gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2014, 11:08   #1729
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Heute ging es gleich weiter. 11,5km in 1:10 h als lockerer Lauf (Start wieder kurz vor 6:00 Uhr). Dafür, dass ich seit ein paar Wochen erst wieder trainieren kann, relativieren sich allmählich wieder die Pulswerte beim Laufen. Zwischendurch habe ich Meister Lampe und Bambi gesehen, die schnell die Flucht ergriffen.

Hoffentlich geht es so weiter und es wird dieses Jahr noch etwas mit einer olympischen Distanz. Wäre nach meiner Absage des IM-Frankfurt in 2010 endlich mal wieder ein sportlicher Lichtblick.

Ich sollte also langsam mit Schwimmen anfangen
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:28   #1730
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Sportfreunde,
die Woche nähert sich dem Ende und pünktlich zum Nachmittag bricht hier das Gewitter über mir los.
Es stehen heute nur noch 8-10km DL auf dem Erholungsplan, mal schauen, ob ich die bis 18 Uhr irgendwie unterbekomme.
Ansonsten war es eine traurige Woche, habe täglich eine Stunde Frühsport dem zusätzlichen Schlaf geopfert, da sich hier über die letzten Wochen ein ziemliches Defizit angesammelt hat.
Und meine Theorie ist ähnlich der "Waldmoostaktik" angelegt.
Das Moos saugt sich selbst nach ewiger Trockenheit bei Niederschlag maximal voll und so hoffe ich es mit dem Schlaf machen zu können - nach Wochen mit 5 Stunden packe ich jetzt 2 Wochen mit 7-8 Stunden drauf und hoffe, dass sich sämtliche leistungsrelevante Speicher vollladen, um in einer guten Woche Extraschub abgeben zu können.

Somit war ich heute erst gegen 7 Uhr im Steinbruch und außer mir war nur noch unser Bürgermeister vor Ort. Da habe ich die Umziehpause im Busch gleich mal zum "Netzwerken" genutzt, man sieht sich immer zweimal im Leben, wer weiß, ob ich den "Chef" nicht noch einmal brauchen kann - zum Beispiel um die Öffnungszeiten unseres Hallenbades auch am Wochenende auf 6 Uhr drücken zu können.

Und auch für die UK-Planung hat sich noch ein wenig geändert.
Neben meinem Kumpel Tom aus Gütersloh kommt jetzt noch unser Local Hero Markus mit.
Er fragte mich am Mittwoch danach und ich rief dann gleich beim B&B in Bolton sowie ADAC an, um unsere neue Konstellation auch reisefit zu bekommen.
Jetzt ist alles paletti, Zimmer habe ich noch organisiert, zweites Auto haben wir ebenfalls und wir treffen uns am frühen Morgen hier am Steinbruch zum Auftaktschwimmen unseres Englandfeldzugs, bevor wir gemeinsam mit meinem Wohndienstwagen nach Berlin zum Flughafen düsen.
Für Markus ist es nach den Debakeln auf Lanza und rund um Nizza die finale Chance, sich noch die notwendigen KPR-Punkte zu erkämpfen.
Geht es schief, war es dies mit seinem Traum Kona 2014...
Zumindest hat er mit mir schon mal den korrekten Motivationsguru an seiner Seite, daran wird's also nicht scheitern!

Doch bis dahin steht noch ein Wochenende mit Judo, Grillparty, Fußballturnier der F-Jugend (bei Zittau - hat man evtl. schon mal im triathlonspezifischen Zusammenhang gehört wegen der O-See-Challenge, da freu ich mich auf ein Sonntagsschwimmen im X-Terra-See vor Ort!) und Fan-Fest am Abend.
Die Woche drauf bin ich bis Mittwoch noch einmal auf Tour für die Firma bevor am Donnerstag 5:30 Uhr der Kurzurlaub am Steinbruch mit dem "Einschwimmen" startet!

Und falls jemand aus der Region zwischen Bürstadt und Höchst mitliest, gibt es da eine nette Empfehlung für eine kleine Radrunde (50-60km) sowie ein Weiher/See/Steinbruch, in dem ich unbedingt auch einmal geschwommen sein muß?
Bitte nicht südlicher, denn in der Ecke Michelstadt-Hirschhorn war ich bereits ein paar Mal, ist wirklich super da aber dieses Mal leider etwas abseits meiner Hauptstoßrichtung.
Ich habe in der Region am Montagabend (ab 19 Uhr) und Dienstagmittag (ab 10 Uhr) etwas Zeit und das bedeutet ganz klar, unserem sportlichen Lifestyle zu frönen!
Bin für jeden Tipp oder gemeinsame Einheit (im gemäßigten Tempo, werde "bloß" das RR dabei haben, da ich das Tribike bereits am Sonntag verpacken möchte) zu haben.

Wir sehen uns draussen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 09:50   #1731
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Ein bisschen Wehmut war dabei, als ich heute am Morgen zwischen 5 und 8 Uhr um die Lausitzer Seen gedemmelt bin und die Ausschilderungen für den Marathon und die RTF bereits angebracht waren.
Leider ohne mich, denn zum einen ist morgen der nächste Fussballcup der Kids und zum anderen sind weder ein Marathon noch eine 200km RTF gängige Workouts während der Taperingphase. Nächstes Jahr klappt's aber bestimmt!

Jetzt geht's zum Kombitraining Judo-Dauerlauf für mein kleines Team.
Bis demnächst, Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 11:28   #1732
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Gestern morgen ging nix, da hatte ich mich statt zum Fürhsport ini Morgengrauen ins Büro aufgemacht. Dort dann nachmittags auf der Rolle dem Gewitter ausgewichen. Im Sommer 3,5 h Rolle, da fragt man sich "Geht´s noch?". Aber so ist dieser Sommer halt. Den anschließenden Koppellauf konnte ich dann draußen absolvieren
Heute früh dann wieder ins Bad und geschwommen. Morgen früh geht´s dann wieder ganz früh raus. 5 Stunden Münsterland stehen dann auf dem Plan. Start soll noch vor 6 Uhr sein.

Haut alle rein und ein schönes Wochenende
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 20:48   #1733
Timmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 375
Bei uns werden die Tage schon wieder kürzer. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es heute morgen 5:15 noch sehr dämmerich war. Blöd wie ich war hab ich mich in Kurzarm mit Armlingen losgemacht. Muss sagen, die erste Stunde war ganz schön frostig bei 10°C. Man sollte sich vorher mal informieren.
Jedenfalls ging es heute so gar nicht Der Wind, mit Windstärke 3, kam mir vor wie Windstärke 5 mit Böen, ich kam kaum vom Fleck.
Nach 2,5h hab ich das Elend dann mit gerade mal nem knappen 30er Schnitt beendet. Und das aufem Zeitrad
Ob ich mich morgen früh wieder rausquäle......ich weiß es nicht.

Euch noch einen sportreichen Sonntag.
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 23:16   #1734
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ein bisschen Wehmut war dabei, als ich heute am Morgen zwischen 5 und 8 Uhr um die Lausitzer Seen gedemmelt bin und die Ausschilderungen für den Marathon und die RTF bereits angebracht waren.
Leider ohne mich, denn zum einen ist morgen der nächste Fussballcup der Kids und zum anderen sind weder ein Marathon noch eine 200km RTF gängige Workouts während der Taperingphase. Nächstes Jahr klappt's aber bestimmt!

Jetzt geht's zum Kombitraining Judo-Dauerlauf für mein kleines Team.
Bis demnächst, Sport Frei!
Warum biste nicht zum Bärwalder See gefahren, da war doch heute das Marathonschwimmen über 7,5km, für die Kurzstreckler gabs auch 4km und 1,5km. Wäre das nichts für dich gewesen, mal nicht nur glattes Wasser wie im Steinbruch, sondern schön mit leichtem Wellengang?
Dazu noch viel Platz in alle Richtungen, Körperkontakt war so gut wie ausgeschlossen wegen dem überschaubaren Teilnehmerfeld, dem demographischen Wandel der Region entsprechend.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:19   #1735
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Irons,
An Bewaehrtem soll man festhalten, die Radposition nicht kurz vor B-Day umstellen, bei alkoholfreiem Weizen bleiben und eben auch jeden Sonntag beim Fussballturnier abhaengen.
So soll es sein, heute gibt's Fussball total, seit 8 Uhr laeuft der Cup mit 15 Teams, so geil wie die Kids bei der Sache sind, auf allen Teilfeldern Action und ueber allem strahlt die Sonne und wummert voll die Wunschmucke der Sub-Teens, der Tag ist bit 14 Uhr gerettet, bevor es dann 20 Uhr mit dem Expertenteam der F-Jugend vor dem TV weiter geht.
40 Thueringer Wuerste, jede Menge Punica, ein paar Kaesten Sportbier (ich habe den fluessigen Ernaehrungsplan recht abwechslungsreich aufgestellt und je halbe Kaesten von Paulaner, Erdinger, Schoefferhofer, Landskron und Krombacher, alles Weizen) vorbereitet, dazu ein halbes Dutzend Eis warten auf Kundschaft, wird geil!

Zeit auch, mein Sportjahr 2014 vor dem Saisonhoehepunkt zu analysieren und als grobes Fazit kann ich resuemieren: Zwei laengere Verletzungen kosteten mich ca. 300 Laufkilometer, die ich allerdings durch einen fuer mich ziemlichen Anstieg bei den Schwimm- und Radeinheiten kompensierte.
Jetzt bin ich gespannt, was am Sonntag passiert, Zielzeiten habe ich nicht, eine Uhr brauche ich nicht, werde bis KM 15 nach Gefuehl&Erfahrung bestreiten und dann alles raushauen, ab Halbmarathon laeuft dann nur noch der Kopf...
Auf jeden Fall hat meine Theorie voll eingeschlagen, vorher nix an Rennen zu machen um umso "heisser" fuer das eine Rennen zu sein.
Ist auf jeden Fall eine riskante Sache, bei Sturz oder Einbruch wird die Frustration riesig sein, ich werde 10 Tage am Boden zerstoert sein, jede koerperliche Ertuechtigung mit derben Schimpfwoertern belegen um danach voll auf Tenby fokussiert weiter zu machen, denn das ist unser Sport!

Erholungssportlich war die Woche in Ordnung, wobei den oft gepriesenen Extraschub habe ich durch die Trainingsreduktion nicht gespuert, es kamen eher mehr und mehr Auas und Wehwehchen dazu, deren Ursache ich mir nicht erklaeren kann. Vielleicht braucht mein eingefahrener Koerper einfach die regelmaessige Action und kann mit weniger Training kurzfristig nicht gut umgehen.
Mal abwarten was die finale Woche noch an Ueberraschungen bringen wird.

Aber alles Wehklagen ist am Sonntag verpufft, um 6 Uhr gilt's und
Ich freu mich auf England!

Bis die Tage, es lebe der Sport!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 09:28   #1736
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
--Punica: wie geil ist das denn? Gibts das Zeuchs noch?

Mal hier unter uns beiden Vorwaertseinparkern: Was haste denn fuer Umfaenge bis anhin?

Ich versprech' Dir, ich werds keinem verraten - das bleibt unter uns!
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.