gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Timo Bracht verlässt 21run - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 13:45   #1
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Timo Bracht verlässt 21run

Pressemitteilung

Das 21run.com Triathlon Team und Captain Timo Bracht trennen sich zum Saisonende /
IRONMAN Western Australia als letzter gemeinsamer Wettkampf geplant

Mannheim/Busselton, 06. Dezember 2012. Das 21run.com Triathlon Team gibt die Trennung von Captain Timo Bracht bekannt. Team und Athlet haben sich darauf verständigt, den Vertrag nicht zu verlängern. Die Zusammenarbeit endet im Dezember. Das Saisonfinale beim IRONMAN Western Australia in Busselton ist zugleich als letzter gemeinsamer Wettkampf geplant. Die Trennung erfolgt im besten Einvernehmen aufgrund einer strategischen Neupositionierung des Teams für die kommende Saison.

Team-Manager Carsten Bresser: "Das 21run.com Triathlon Team ist dieses Jahr mit ehrgeizigen Zielen und einem homogenen Athletenfeld um Captain Timo Bracht mit viel Herzblut auf allen Seiten an den Start gegangen. Es ist völlig normal, dass gerade bei einem jungen Profiteam regelmäßig die sportlichen Erfolge aber auch das Profil, die Stärken und Schwächen im Team überprüft werden. Wir haben vieles richtig gemacht dieses Jahr und einige schöne sportliche Erfolge erzielen können. Die ETU-Europameisterschaft von Timo Bracht war sicherlich das bisherige Saisonhighlight. Dennoch wurden die ambitionierten Ziele des Team nicht erreicht. Wir danken Timo Bracht für sein Engagement, arbeiten jedoch auf Hochtouren an einer Neuaufstellung mit umfassenden Veränderungen im Team. Wir wünschen Timo Bracht weiterhin viel Erfolg und wissen seinen bisherigen Beitrag als Captain zu schätzen!"

Timo Bracht, ETU- und zweifacher WTC-Europameister sowie siebenmaliger IRONMAN-Gewinner: "Mit dem Jahr 2012 kann ich sportlich sehr zufrieden sein. Ich freue mich schon auf die Revanche beim Challenge Roth nächstes Jahr, auch wenn ich dann nicht mehr im blauen Dress von 21run.com an den Start gehen werde. Beim Ironman Western Australien lasse ich die Saison hoffentlich mit einem Topergebnis ausklingen. Ich bedanke mich vor allem bei Jörg Mayer und seinem Team für die spannende Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen in den letzten 1,5 Jahren, und wünsche dem Team alles Gute."

Timo Bracht geht am 9. Dezember in Busselton als Titelverteidiger an den Start. Auch Team-Kollege Horst Reichel peilt für das Saisonfinale einen Spitzenplatz an.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:08   #2
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Vielleicht Alleinunterhalter wie Jan Raphael
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:14   #3
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Gar nicht bemerkt, dass er dabei war.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:32   #4
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
klingt eher so, dass er "gefeuert" wurde.

Wir haben vieles richtig gemacht dieses Jahr und einige schöne sportliche Erfolge erzielen können. Die ETU-Europameisterschaft von Timo Bracht war sicherlich das bisherige Saisonhighlight. Dennoch wurden die ambitionierten Ziele des Team nicht erreicht. Wir danken Timo Bracht für sein Engagement.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:20   #5
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Jetzt mal im Ernst (und ohne Bezug auf Timo oder 21run):

Diese Teams interessieren doch eh keinen! Außerhalb der kleinen Tri-Gemeinde sowieso nicht und auch innerhalb merkt man doch davon nichts - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieses Engagement lohnt (rein finanziell gesehen).

AbuDhabiTriTeam z.B. nimmt doch keiner wahr, oder? Selbst wenn Faris wie auf Hawaii ein super Ergebnis bringt, dann jubeln wir alle Faris zu, aber doch nicht dem Team Abu Dhabi.

m2c
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:40   #6
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst (und ohne Bezug auf Timo oder 21run):

Diese Teams interessieren doch eh keinen! Außerhalb der kleinen Tri-Gemeinde sowieso nicht und auch innerhalb merkt man doch davon nichts - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieses Engagement lohnt (rein finanziell gesehen).

AbuDhabiTriTeam z.B. nimmt doch keiner wahr, oder? Selbst wenn Faris wie auf Hawaii ein super Ergebnis bringt, dann jubeln wir alle Faris zu, aber doch nicht dem Team Abu Dhabi.

m2c
Sehe ich genauso.

Wobei ich echt zugeben muss, dass ich bisher noch nicht wußte, dass es eine Firma "21run" gibt...
Ist das jetzt eine Bildungslücke...

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:43   #7
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Naja, im Falle von 21run ist es wohl so, dass die Athleten abhängig von den Verkäufen des Shops entlohnt werden. Und 21run war mir vor dem Engagement nicht/kaum bekannt. Ich denke das sich deren Engagement schon ausgezahlt hat. Ob die Athleten am Ende des Tages auch so viel verdient haben wie es mal kalkuliert/hochgerechnet wurde ist mir nicht bekannt. Hier würde ich aber den Grund der Trennung suchen...
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:57   #8
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Diese Teams interessieren doch eh keinen!

AbuDhabiTriTeam z.B. nimmt doch keiner wahr, oder?
Du kennst es und damit ist das Ziel erreicht. Irgendwann willst du mal irgendwohin fliegen, bei einer der angebotenen Airlines steht was von AbuDhabi, dir kommt Faris in den Sinn und du fliegst mit denen. Genauso ist 21run.com nicht mehr irgendein Shop sondern der Shop, für den Timo startet.

Dass wir ihnen hier die Groupies machen, erwarten die wohl weniger .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.