gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2652 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2021, 11:05   #21209
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen

Oder liegt es vielleicht an dem Virus und seinen agressiveren Mutationen? Oder wie bereits mehrfach erwähnt an den Menschen, dich sich nicht mehr an die Regeln halten (wollen)?
Oder können?! Zum Einen psychisch, andererseits auch finanziell.

CZ: Arbeitnehmer erhalten umgerechnet [seit 5.3.21] bis zu 14 Euro täglich, solange sie sich in behördlich angeordneter häuslicher Quarantäne befinden. Die Auszahlung erfolgt zusätzlich zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in Höhe von 60 Prozent des Durchschnittsverdiensts.

Nach Darstellung der Regierung gaben bisher viele Infizierte ihre Risikokontakte nicht an – aus Sorge, damit Freunden und Verwandten finanzielle Nachteile zu verursachen.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 11:23   #21210
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich stehe dahinter. Ich bin für ein Verschärfen der Maßnahmen, solange die Zahlen steigen. Folgende Maßnahmen halte ich für sofort durchführbar, ohne dass uns ein Zacken aus der Krone fällt:

• Ausgangssperre ab 20 Uhr, um private Kontakte zu reduzieren
• Rückkehr ins Homeoffice wie vor einem Jahr
• Schließung der weiterführenden Schulen

Mein Geld bekomme ich nicht vom Staat, sondern von Sportlern, die an großen Wettkämpfen teilnehmen und Sportreisen unternehmen. Ich bin direkt von den aktuellen Beschränkungen betroffen, da jetzt in der zweiten Saison weder große Wettkämpfe noch Reisen möglich sind. Ich habe ein sehr konkretes existenzielles Interesse daran, dass die Epidemie in Europa ausläuft und wir wieder ein normales Leben führen können.

Abgesehen von wirtschaftlichen Interessen schlägt mein allgemeiner Bullshit-Detektor an, wenn wir in einer Situation rasant steigender Zahlen über eine Rücknahme von Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung sprechen.

Ich erwarte von der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten, dass sie sich sofort zusammensetzen und wirksame Maßnahmen beschließen.
Dito. Nur das ich mein Geld nicht durch Sportler bekomme.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 11:44   #21211
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich stehe dahinter. Ich bin für ein Verschärfen der Maßnahmen, solange die Zahlen steigen. Folgende Maßnahmen halte ich für sofort durchführbar, ohne dass uns ein Zacken aus der Krone fällt:

• Ausgangssperre ab 20 Uhr, um private Kontakte zu reduzieren
• Rückkehr ins Homeoffice wie vor einem Jahr
• Schließung der weiterführenden Schulen

Mein Geld bekomme ich nicht vom Staat, sondern von Sportlern, die an großen Wettkämpfen teilnehmen und Sportreisen unternehmen. Ich bin direkt von den aktuellen Beschränkungen betroffen, da jetzt in der zweiten Saison weder große Wettkämpfe noch Reisen möglich sind. Ich habe ein sehr konkretes existenzielles Interesse daran, dass die Epidemie in Europa ausläuft und wir wieder ein normales Leben führen können.

Abgesehen von wirtschaftlichen Interessen schlägt mein allgemeiner Bullshit-Detektor an, wenn wir in einer Situation rasant steigender Zahlen über eine Rücknahme von Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung sprechen.

Ich erwarte von der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten, dass sie sich sofort zusammensetzen und wirksame Maßnahmen beschließen.
Danke!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 12:46   #21212
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...

Oder liegt es vielleicht an dem Virus und seinen agressiveren Mutationen? ....
Schon im letzten Jahr sah ich einen Videobeitrag eines deutschen Professors, der meinte, dass Impfungen die Bildung von Mutationen befeuern würden, da man in den natürlich Ablauf und die Abflachung einer Pandemie eingreifen würde. Vor ein paar Wochen schlug ein holländischer Professor scheinbar in die gleiche Kerbe*. Das würde bedeuten, dass wir es in Zukunft mit immer gefährlicheren Mutationen zu tun haben würden. Bundesminister Spahn und RKI-Chef Wieler meinten in dieser Woche in der Bundespressekonferenz, dass wir durchaus in Zukunft mit 2 Impfungen pro Jahr rechnen müssten, das aber kein Problem sei, weil die Ingenieure die Impfstoffe relativ kurzzeizitg anpassen könnten. (Ich hoffe, ich habe das alles korrekt wiedergegeben, das ist zumindest mein Anspruch).

*) Ich bin auf diesem Gebiet natürlich Laie und kann mir denken "Ja, könnte stimmen" genauso wie "So in Blödsinn!". Ich kann es kaum auf Richtigkeit prüfen und einordnen.
Bewegte Bilder und lange YouTube-Beiträge sind generell ein Problem, weil man darin (bewußt oder unbewuß) viele Fakes verstecken kann und dies momentan hauptsächlich noch Menschen prüfen müssen [z.b. "Faktenchecker"], was kaum zu bewerkstelligen ist. Kürzlich war ich in einer Telko, in der auch ein Kollege von mir war, der als Consultant bei Google in München arbeitet. Er erwähnte beiläuft [es ging um ein anderes Thema], dass Google dieses Problem natürlich längst kennt und an Möglichkeiten arbeitet zur Laufzeit automatisiert in Videos einzugreifen und Sequenzen analysiert. Nach der offiziellen Telko bat ich meinen Kollegen, ob wir etwas mehr ins Technische gehen könnten, er lehnte aber aus Verschwiegenheitsgründen ab [gut so!]. Ich denke aber, es wird sich diesbezüglich bald einiges tun.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 13:30   #21213
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Nenne doch einfach konkrete Namen, dann wird es leichter.
Es wird wohl vielleicht Geert Vanden Bossche gewesen sein, mit diesem Statement zum Impfen. In diesem Fall: was er behauptet ist alles Mist - das kann auch jeder Laie behaupten, z.Bsp. ich.

Aus berufenen Mund (und x andere) mal hier: https://www.deplatformdisease.com/bl...ossches-claims


m.

Geändert von merz (28.03.2021 um 13:37 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 13:40   #21214
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Nenne doch einfach konkrete Namen, dann wird es leichter.
Es wird wohl Geert Vanden Bossche gewesen sein, mit diesem Statement zum Impfen und was er behauptet ist alles Mist - das kann auch jeder Laie behaupten, z.Bsp. ich.


m.
Ich persönlich kann zunächst nicht beurteilen, ob es Mist ist oder nicht. Ich kann dann andere Quellen heranziehen ("googeln"), die sagen, dass es Mist ist oder nicht. Müsste aber diese auch wieder prüfen, ob diese Quellen vielleicht Mist sind. Spätestens dann fehlen mir ganz einfach die intellektuellen und auch zeitlichen Fähigkeiten, dies zu schaffen.
Entsprechend habe ich es mir bzgl. Corona zu eigen gemacht einfach mal abzuwarten:
Falls in den nächsten Monaten gefärhlichere Mutanten aus geimpften Populationen hervorkommen würden, wäre es nach meinen einfachen intellektuellen Maßstäben ein Hinweis, dass der Mist evtl. kein Mist ist.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 13:54   #21215
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Und deshalb ist es in ganz Deutschland so? Bei uns in der Schule ist es nämlich nicht so.
Ich dachte wir sprechen übers Kitas sorry..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 14:20   #21216
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Wer über gutes Allgemeinwissen verfügt, der weis zwei Dinge:

1. die Natur ist der Forschung immer einen Schritt voraus.

2. wird zu viel behandelt, bilden sich Resistenzen.

- Beispiele: Anti-Biotika helfen nicht mehr; Resistenz von Schädlingen gegen Insektenvertilgungsmittel

Aus 1. folgt, dass es immer neue Varianten geben wird. Aus 2. womöglich gar nichts, da a) Viren keine Insekten und b) Viren keine Bakterien sind.

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Virologie, allerdings glaube ich, dass wir als Menschheit nicht überlebt hätten, würden wir als Menschen und damit als Teil der Natur nicht auch über Mechanismen verfügen, Erreger abzutöten.

Inwiefern man mit den Impfungen Schaden im Sinne von Resistenzen des Virus' gegen die Impfstoffe erzeugt wird die Zukunft zeigen. Ich habe gehört, dass Boris Johnson, PM von England, im September die dritte Impfung durchführen lassen will.

Oft genug wurde gesagt, dass die Forschung mindestens bis August 2021 braucht, bis es einen Impfstoff gibt, falls überhaupt. Lieber einen guten Impfstoff als zig Präparate die in ihrer Wirksamkeit mangelhaft sind. Zumindest scheint letzteres inzwischen auch manchen Professoren zu dämmern...

Geändert von Trimichi (28.03.2021 um 14:32 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.