gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2019, 19:55   #1241
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Kein tränenreiches Video aber eins mit Oberbekleidung.
Es muss Ihn also wirklich hart getroffen haben !

Ich brauche Ihn für meinen privaten Couchspannungsbogen.
Ich hoffe also, er ist kommende Saison wieder einer der alten er’s
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:45   #1242
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich habe mir sein Video (My Thoughts After the 2019 Ironman World Championship) nun auch angeschaut - same, same, but different.

Er hat einen Tipp von Gerry Rodrigues beherzigt und sich 72 Stunden Zeit gelassen bevor er sich nach einer hochemotionalen Erfahrung öffentlich äußert. Übrigens wird aus dem Kontext auch klar, dass Gerry nicht "Coach G" war, der ihn betreut hatte. Im Gegensatz zu diesem, der im Video namenlos bleibt, tritt Lionel nicht öffentlich nach, sondern sagt lediglich, dass die Verbindung unglücklicherweise aus persönlichen Gründen aufgelöst wurde. Er wird sich einen neuen Coach oder Berater suchen, der von außen auf seine Situation draufschaut.

Zum Rennen sagt er, dass das Schwimmen sehr gut war und er sogar ziemlich genau die Schwimmer um ihn herum beobachten und identifizieren konnte - Kienle, Wurf...
Das Radfahren lief auch gut, aber kurz vor dem Absteigen meinte er, dass sein Visier beschlägt. Das war aber nicht der Fall, sondern es wurde ihm nebelig vor Augen. Er war ziemlich orientierungslos, zog sich auch nicht um wie geplant, weil er an Kienle dranbleiben wollte, und verpasste durch das Gefummel mit seinem Equipment die erste Verpflegungsstation. Danach ging es körperlich bergab und er war permanent durstig, musste sich später häufig übergeben und schleppte sich zusammen mit Brownlee durch den Marathon.

Er folgert, dass er sich zu wenig Gedanken über die Verpflegung im Rennen gemacht hat. Er will in der Zukunft genau herausfinden, wie viel Flüssigkeit er verliert und dementsprechend angepasst zuführen.

Ansonsten bedauert er, dass dieses Jahr nicht mehr viele Rennen anstehen. Dadurch, dass er den Marathon im Spaziertempo gelaufen ist, hat er das Gefühl, dass er nicht viel Regeneration braucht. Er möchte bei Los Cabos 70.3, Indian Wells 70.3 und Pucon 70.3 antreten. Danach will er die Saison beenden und sich der Analyse widmen.

Ich hoffe, ich habe ihn nicht wieder an irgendeiner Stelle falsch interpretiert. Korrekturen sind natürlich willkommen.

Ansonsten drücke ich ihm die Daumen, dass er seine Baustellen auf die Reihe bekommt bevor ihm die Zeit ausgeht. Es bleibt spannend...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:26   #1243
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Ich hoffe auch, dass er noch ein paar gute Rennen in Kona macht.
Das Ganze dreht sich bei ihm aber irgendwie im Kreis. Entweder er macht bestimmte Sachen zu extrem, oder er vernachlässigt irgendetwas relativ einfaches, aber wichtiges völlig. Direkt vor Kona hat er wohl auch wieder viel zu hart trainiert und dann hat er mehr oder weniger das trinken vergessen. Wenn er immer nach seinem Gefühl trainiert, wird wohl leider immer irgendetwas in Kona schief gehen.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:02   #1244
eattrilove
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2019
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch, dass er noch ein paar gute Rennen in Kona macht.
Das Ganze dreht sich bei ihm aber irgendwie im Kreis. Entweder er macht bestimmte Sachen zu extrem, oder er vernachlässigt irgendetwas relativ einfaches, aber wichtiges völlig. Direkt vor Kona hat er wohl auch wieder viel zu hart trainiert und dann hat er mehr oder weniger das trinken vergessen. Wenn er immer nach seinem Gefühl trainiert, wird wohl leider immer irgendetwas in Kona schief gehen.
Da würde ich zustimmen. Von jemanden der schon mehrfach in Hawaii gestartet ist und seit Jahren Profi ist zu lesen dass er sich jetzt mal so richtig mit Ernährung auseinandersetzen möchte - puh das sind doch Basics? Ihm würde ein Coach den er respektiert und an dessen Wissen er glaubt ziemlich gut tun glaube ich. So wirkt das auf mich wie ein ziemliches hin und her.
__________________
Triathlon Rookie - OD für 2020 geplant
eattrilove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 16:37   #1245
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Analyse von Roy Hinnen von Lionel Sanders auf Hawaii
https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 19:54   #1246
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Köstlich, er empfiehlt Lionel tatsächlich dass Peggy sich 'nen Job suchen soll... Großes Kino!
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:20   #1247
anlot
 
Beiträge: n/a
Diamond tue und einen Gefallen und halte deine „geistreichen“ Monologe in einem anderen Forum. Vielleicht in einem, in dem Dein blanker Unsinn und Inkompetenz nicht sofort entlarvt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 21:07   #1248
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
das erklärt einiges

Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.