gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 724 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2020, 17:09   #5785
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das muss jeder mit sich ausmachen. Genau wie die Teilnahme an einer von Rechtsdödeln angemeldeten Demo gegen die Bedrohung von Bürgerrechten durch Gesetze und Verordnungen die im Zuge der Corona-Pandemie erlassen wurden (um mal wieder zum Thema zurückzukehren).
Mir scheint, nicht wenige Verfassungsfeinde tun jetzt plötzlich so, als wollten sie die Verfassung verteidigen - gegen unsere angeblich verfassungsfeindliche Regierung.

It's a mad world!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:11   #5786
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mutige, aus den Daten kaum beweisbare Behauptung. Eine große Portion Glück (oder eben noch nicht verstandener Zusammenhänge) hat m.M.n. wesentlich dazu beigetragen.
Welches Glück konkret?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:12   #5787
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.888
https://www.gatesnotes.com/Health/Pandemic-Innovation

Fand ich einen sehr treffenden Brief / Essay über das Thema. Einige Themen werden meiner Meinung nach gut beleuchtet.

Es gab darauf ein größeres Medienecho.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:22   #5788
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Söder
...Angesichts der Debatte über weitere Lockerungen sagte Söder, Ratschläge von Virologen hätten "uns bisher gut durch die Krise geführt". Das kann als Kontrapunkt zu Äußerungen von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet verstanden werden. Der hatte in der Sendung "Anne Will" am Sonntagabend Virologen kritisiert und über ihre Empfehlungen gesagt, wenn "alle paar Tage die Meinung geändert wird, ist das auch für Politik schwierig".

Söder appellierte, die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit zu wahren. Man habe in Vergleich zu anderen Staaten bislang großes Glück gehabt. "Wir sollten nicht aus parteitaktischen Motiven" diesen "Vorsprung verstolpern", sagte der bayerische Ministerpräsident ...
Hier im Thread habe ich mich ja schon durchaus kritisch über unseren bayerischen Ministerpräsidenten geäußert (gerade zu Beginn der Krise war mir das viel zu viel "Starker-Mann-Attitüde", die in der Bevölkerung freilich schon damals gut ankam.

Wenn man aber die letzten 4 Wochen beobachtet oder/ und das obige Zitat analysiert, gibt es eigentlich objektiv und ergebnisorientiert betrachtet, nicht viel zu kritisieren. Der Mann zeigt gutes Krisenmanagement und scheint darüberhinaus selbst regelmäßig NDR-Podcasts zu hören, denn das mit dem "Vorsprung verspielen" kam sogar im Titel des vorletzten Drosten-Podcasts vor.
Auch der Rest, was er heute so von sich gegeben hat - auch hinsichtlich weiterer geplanter stufenweiser Lockerungen, sowie möglicher regionaler statt flächendeckender Lockdowns- klingt vernünftig.

(Mag aber auch sein, dass ich aktuell in meinem Urteilsvermögen benebelt bin, weil ich so wie der Rest unserer Klinikbelegschaft seit drei Wochen täglich eine Brotzeit von der Bayerischen Staatsregierung spendiert bekomme. )
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:53   #5789
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und warum ist das so?
Weil wir die Ausbreitung mittels sinnvoller Maßnahmen gebremst haben.

"There Is No Glory In Prevention."
Ist Drosten eigentlich Urheber dieses weisen Spruchs?
Wie kannst du das behaupten? Du hast doch überhaupt keinen Gegenbeweis, dass ohne das Theater nicht auch so wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:58   #5790
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
In meinem direkten Bekanntenkreis sind´s 3. Und jetzt? Das sind ja tolle Hochrechnungen, die du da machst.
Im Vergleich zu mir 0:3 für dich. Aber vll. ist dein Risiko größer weil du mehr Leute kennst? Ich arbeite in einem Klinikum und wir haben 2 Fälle (leicht) , mmmhhhh, über 1000 Betten, 900 Angestellte, ein paar (glaube gestern waren es 5 ) Mitarbeiter als Verdachtsfälle daheim! Also zu normalen Zeiten haben wir ca. 10 Noro- Erkrankte pro Tag ( ist eine ganz anderenErkrankung, nur zum Vergleich) und auch da versterben ältere Personen bei uns daran.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:00   #5791
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
Wenn die Bürger unseres Staates den Politikern so am Herzen liegen, hier paar Tips wie ihr ohne 100 Mrd Euro zu verbrennen Leben retten könnt.

- Tempolimit auf Autobahnen/ blockiert durch Autolobby
- Zigaretten verbieten/ Och nö, die Steuern hätten wir aber gern
- Alkohol verbieten/ siehe vorheriger Punkt
- Radwege ausbauen
- Etc. Etc.

Die Kollateralschäden werden weitaus schlimmer sein als das Virus selbst.
Eigentlich würde ich mir hier den Daumen hoch gerne wünschen .
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:06   #5792
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Das war auch meine Wahrnehmung von ihm, ohne dass ich es wirklich fundiert beurteilen könnte. Letzte Woche hat er in "Hart ber Fair" sinngemäß gesagt, dass er jeden Abend, bis spät in die Nacht Studien liest. Ich glaube ihm das schlichtweg und mir imponiert das und halte solches für extrem wichtig.
___________________
Ja, die Bundesliga...
Glaube Lauterbach kritisiert vor allem die Allokation von Testkapazitäten. Anscheinend wirklich diskutabel, ob dies wirklich ein Problem darstellen würde.

Ich persönlich bin auch dagegen, weil ich glaube, dass es zum einen vor den Stadien zu Aufläufen von "Supportern" aller Art kommen würde. Dies kann dann wiederum nur starke Polizeipräsenz verhindern und Polizei wird an anderer Stelle sinnvoller benötigt. Ganz zu schweigen von den Kosten, an denen sich Vereine oder DFL traditionell sicher nicht beteiligen würden.

Darüber hinaus würde es garantiert auch wieder zum "Rudel-Gucken" kommen. Darauf würde ich wetten und wie wenig sinnvoll das ist, darüber gibt es sicher keine 2 Meinungen.

Darüber hinaus ist das DFL Konzept insofern nicht stichhaltig, da bei positivem Test lediglich der infizierte Spieler in Quarantäne soll.

Und der fast wichtigste Punkt ist, dass ich es poltisch für ein falsches Signal halte, eine Unterhaltungsindustrie zu protegieren, die große Teile ihrer Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt, bei der im Gegensatz dazu die Hauptkostenverursacher gerade mal auf max. 10% ihres Gehaltes verzichten.
Wenn eine Branche die fast 5 Mrd. EUR erlöst, nach 2 Monaten schon
vor der Pleite steht, dann wäre ein reinigendes Gewitter wohl dringend von Nöten, damit diesem Wahnsinn mal systemisch Einhalt geboten wird.

Sorry, nur meine Meinung
Meiner Meinung nach die beste Gelegenheit diese Sportart ganz abzuschaffen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.