gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 947 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2020, 03:28   #7569
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Totaler Unsinn. Was soll denn der Kostentreiber sein?
Weis ich nicht. Einer, der 1987 neben Jürgen Z. Zweiter wurde nach eigener Aussage bei den DM hat mir das gesagt. Den kenne ich schon lange, sehr lange, und der hatte, falls ich eine Frage hatte rund um´s Thema Triathlon, mich noch nie angelogen. Daher habe ich diese Info. Und sie stimmt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 06:11   #7570
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Weis ich nicht. Einer, der 1987 neben Jürgen Z. Zweiter wurde nach eigener Aussage bei den DM hat mir das gesagt. Den kenne ich schon lange, sehr lange, und der hatte, falls ich eine Frage hatte rund um´s Thema Triathlon, mich noch nie angelogen. Daher habe ich diese Info. Und sie stimmt.
Michi, auf der Basis kann man nicht diskutieren.

Vegane Fleischersatzprodukte und Mandelmilch z.B. bekommt man nicht für den Preis von subventioniertem Billigfleisch und subventionierter Milch. Aber auf beide Sachen kann man gut verzichten.
In den Favelas von Rio kommt man auch kaum an bezahlbares Obst und Gemüse, aber auch das kann nicht der Massstab einer solchen Behauptung sein.

Supermärkte in Deutschland und der Schweiz bieten ein ausreichend grosses Angebot für eine gesunde und kostengünstige vegetarische (wo Du ja schon zwei- bis dreimal so hohe Kosten angibst) Ernährung an.

btw: 87 wurde Zäck hinter Dittrich und vor J. Hofmann Zweiter, oder welche Distanz meinst Du?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 06:57   #7571
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Michi, auf der Basis kann man nicht diskutieren.

Vegane Fleischersatzprodukte und Mandelmilch z.B. bekommt man nicht für den Preis von subventioniertem Billigfleisch und subventionierter Milch. Aber auf beide Sachen kann man gut verzichten.
In den Favelas von Rio kommt man auch kaum an bezahlbares Obst und Gemüse, aber auch das kann nicht der Massstab einer solchen Behauptung sein.

Supermärkte in Deutschland und der Schweiz bieten ein ausreichend grosses Angebot für eine gesunde und kostengünstige vegetarische (wo Du ja schon zwei- bis dreimal so hohe Kosten angibst) Ernährung an.

btw: 87 wurde Zäck hinter Dittrich und vor J. Hofmann Zweiter, oder welche Distanz meinst Du?
Hey Stefan,

ich gebe nur wieder, was mir dieser Mann, ein cooler Typ, der seit 1982 Triathlon circa Triahtlon macht und gesagt hat, 1:1 wieder. Was weis ich was 1987 war? Ich glaube dieses ihm einfach. Ebenso das mit den Verhältnissen Fleischfresser, Vegetarier und Veganer.

Du wirst doch nun nicht ernsthaft die Verhältnisse umkehren wollen und behaupten, dass ein Kilo Nüsse günstiger sind als 1 Kg Schweineschnitzel. Also, 1 Kg Schweineschintzel kosten bei REWE sagen wir 8,00 EUR weil unmariniert. Mariniert kosten 800g circa 6 EUR. Ich komme dir bereits entgegen. Für ein Kilogramm Nüsse brauchst du bei 200g - Packungen 5 Stück. Bei einem Stückpreis von 3,- EUR liegen wir bei 15,- EUR. Ein Kilogramm Schweinefleisch liefert mindestens doppelt soviel Protein als 1 Kilogramm Nüsse. Bring' den Preis in Relation dazu und da haben wir es schon, Pi mal Daumen freilich.

Also verbraten diese Anhänger der in Los Angeles gegründeten Superfoodsekte (V) viermal so viel Energie. Warst du schon mal in L.A.? Smog ohne Ende. Und wegen Beverly Hills braucht man dort auch nicht hin. Eine stinkende und von Abgasen verpestete Stadt. Aber dann uns weismachen mit dem Unterhaltungsapperat, dass sie alle umweltfreundlich sind. Und dann dieser Fraß bei der Golden Globe Verleihung heuer. Alles vegan. Totaler Dachschaden. Kennst Du eine Kantine, lass' es Roche oder Novartis sein, wo es die ganze Woche lang oder noch länger nur vegan gibt in der Kantine? Falls ja:

Und wir wissen inzwischen, dass Kleinkinder an dem "V(ictory)- Zeichen- Fraß" wider besserer Erkenntnisse also zwangsgefüttert, retadieren in ihrer Entwicklung. Schenk nach Deutschland. Wo hin das führen kann zeigt Veganer-Starkoch Attila Hildmann. Er wurde wegen Volksverhetzung verklagt oder so. Das allerdings nur am Rande. Aber uns einreden das wir Fleischfresser die Bösen sind, und sie selbst, die Veganer die Guten.

Veganer sind Hi-Society-Members die einfach zu viel Geld haben. Daher kommt es ja. Die in L.A. haben ein Macke erfunden. Eine Etikette, einen Lebenstandard. Code, Culture, Creed. Regeln, Kultur und Glaubensbekenntnis.

1. Code: Veganer sind die besseren Menschen.
2. Kultur: wer sich nicht vegan ernährt gehört nicht zu uns.
3. Glaubensbekenntnis: an die, die das erfunden haben.

Zurück zum Artikel von Körbel verlinkt. Welche Leute sparen acht Flüge im Jahr, weil sie sich anders ernähren. Du weißt schon, dass die Masse der Menschen nicht 8 mal jährlich in den Flieger steigt? Wir reden also über welche mit dickem Geldbeutel, über Vielflieger. Und jetzt erklär du mir mal bitte was am Vielfliegen so toll ist. Bitte gehe auch mal auf mich ein und "zerhackklamüsere" meine Argumentationskette aus einem Guss nicht wieder mit der Schere. Und jetzt nochmalig und entgültig zurück zu dem Artikel von Körbel verlinkt, denn dort werden zwei Reize konditioniert: Vielfliegen und Vegan.

Grüß, Michi

Geändert von Trimichi (21.08.2020 um 07:24 Uhr). Grund: Absätze gebildet, Buchstabenkosmetik. Interpunktion und Ergänzungen vorgenommen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 07:49   #7572
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Also verbraten diese Anhänger der in Los Angeles gegründeten Superfoodsekte (V) viermal so viel Energie.
Michi, wir sind hier im Klimathread. Rindfleisch wächst nicht auf Bäumen. Bitte informiere Dich zuerst über den Ressourcenverbrauch für 1 Kilo Rindfleisch, bevor Du hier Unwahrheiten verbreitest.
Veganer ernähren sich auch nicht überwiegend von Nüssen. Für Kartoffeln, Obst und Gemüse zahlen Veganer im Laden die selben Preise, die auch Menschen bezahlen, welche daneben auch Fleisch essen.

Körbel und ich sind beide dafür, dass möglichst wenig geflogen wird. Von uns beiden wirst Du demnach auch keine Argumente pro Vielfliegerei hören.

Geändert von Stefan (21.08.2020 um 08:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 07:55   #7573
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Michi, wir sind hier im Klimathread. Rindfleisch wächst nicht auf Bäumen. Bitte informiere Dich zuerst über den Ressourcenverbrauch für 1 Kilo Rindfleisch, bevor Du hier Unwahrheiten verbreitest.
Du weist schon das Bolzonaro inzwischen genauso viel Regenwald in Brazilien abholzen lässt für diesen Soja-Fraß wie für Rinderzucht? Und ich rede von Geld, das Mittel, das eingesetzt wird, um die Ressourcen zu bewerten?

Wir können auch auf den Börsencrash warten, wenn ich dich im DT-Faden richtig verstanden habe? Ich werde dann eben so wie du auch Selbstversoger, baue Kartoffeln an, Erdbeeren usw., halte dann aber auch Hühner und fange an Ziegen zu züchten. Mehr möchte ich dann ja auch gar nicht als Hühner und Ziegen züchten, dass lasse ich mir nicht verbieten! Du produzierst Milch von glücklichen Kühen und beginnst mit der Produktion von Käse? Soja baust du im Tal an? Dann könnte ich Kartoffeln und eigen angebaute Kräuter in einen Fahrradanhänger laden und Almkäse und Schoki zurücktransportieren. Auf meinen Radanhänger gehen 60 Kilogramm. Rechnete sich das irgendwie?

Geändert von Trimichi (21.08.2020 um 08:03 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 08:04   #7574
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du weist schon das Bolzonaro inzwischen genauso viel Regenwald in Brazilien abholzen lässt für diesen Soja-Fraß wie für Rinderzucht?
Genau - für das Soja, welches als Tierfutter dient. Erst informieren, dann diskutieren.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du produzierst Milch von glücklichen Kühen und beginnst mit der Produktion von Käse? Soja baust du im Tal an?
Ich würde keine Kühe halten und kein Soja anbauen. Käse ist ökologischer Wahnsinn, wenn man die Menge Milch betrachtet, die man pro Kilo Käse benötigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 08:10   #7575
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Genau - für das Soja, welches als Tierfutter dient. Erst informieren, dann diskutieren.


Ich würde keine Kühe halten und kein Soja anbauen.
Es besteht keine Informationspflicht.

Wie dem auch sei, es ist so, dass Menschen von Tieren und nicht von Außerirdischen abstammen. Daher, der nächste Veganer hier in der Gegend, der mir diesen "Müll" reindrücken will wird in den bayrischen Schwitzkasten genommen. Wer ist stärker? Leberkäsweck (Handwerker, Bauarbeiter) oder Tofuschnitzel (Businesskasper, Schlipsträger) ?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 08:11   #7576
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Stefan, dein Postfach ist voll. Ich hätte eine PN für Dich.

Cogi
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.