gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2021, 13:24   #1785
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.919
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Talbot Cox hat auf slowtwitch angekündigt, dass Lionel in folgenden Videos alles verwendete Material gegentesten wird: Aeroflasche gegen runde Flasche, sleeveless gegen Ärmelanzug usw. Ich habe es unter Ironie verbucht ... aber wer weiß ...

warum ist er eigentlich tatsächlich mit einem sleeveless - suit gestartet? Ohne jeglichen Test würde ich dem 10W Nachteil ggü. Ärmelanzug mit Waffel/Rippenprofil an den Ärmeln attestieren.

Wenig überraschend wäre es für mich, wenn Lionel am Rennmorgen "eine Eingebung" hatte und diesen Suit gegriffen hat weil er ihm gerade gut gefiel

die Testliste oben beinhaltet ja eigentlich nur Dinge, die "eh klar" sind, da könnte er noch ergänzen Kastenfelge mit Rundspeichen gegen Hochprofil oder MTB-Helm vs. Aero-Tüte.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 14:02   #1786
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Fast, ist eine Marzocco Linea Mini im Frodissimo-Design. Sehr schick in dem schwarzen Design.
Ah ja. Tatsächlich sehr schick! Danke für die Aufklärung!
Das darf nun bloß mein Schwager nicht sehen, sonst ist er auf einmal unglücklich mit seiner Espressomaschine von einer anderen Firma, die in einer ähnlichen Liga spielt, aber nicht so schön aussieht.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie hoch war nochmal das Preisgeld für Platz 2?
$4 500, wenn ich es richtig gesehen habe. Yep, so ist es.

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
warum ist er eigentlich tatsächlich mit einem sleeveless - suit gestartet? Ohne jeglichen Test würde ich dem 10W Nachteil ggü. Ärmelanzug mit Waffel/Rippenprofil an den Ärmeln attestieren.
Das kann ich jetzt nur vermuten. Ich denke, er wollte eine Wiederholung der Schwimmleistung in Daytona mit Sicherheit ausschließen. Dort hatte er spontan die glorreiche Idee, im Stundenrekord-Anzug zu schwimmen. Wie das ausging, weiß man. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in dem ärmellosen nicht so heiß wird.

Da er für Miami seinem Coach eine Equipment-Liste zum Absegnen schicken musste, nehme ich an, dass der damit einverstanden war.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (15.03.2021 um 16:25 Uhr). Grund: Daytona-Beitrag verlinkt, Ergänzung, Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 14:39   #1787
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ah ja. Tatsächlich sehr schick! Danke für die Aufklärung!
Das darf nun bloß mein Schwager nicht sehen, sonst ist er auf einmal unglücklich mit seiner Espressomaschine von einer anderen Firma, die in einer ähnlichen Liga spielt, aber nicht so schön aussieht.


Ich muss mich aber korrigieren: Du hattest recht, auf dem Bild mit Frodeno scheint es eine „GS3“ zu sein und laut Homepage gibt es die auch im Frodissimo-Design. Im Shop ist aber bislang nur die „Linea“ zu finden. Da das Design aber etwas mehr als 2000€ Aufpreis gegenüber der normalen Linea ausmacht, fällt es nicht schwer zu erahnen, wo die GS3 im entsprechenden Design angesiedelt ist.

Vielleicht stellt Frodo ihm ja trotzdem eine Maschine hin. Sanders versucht dann in den nächsten Wochen den perfekten Espresso rauszulassen, vernachlässigt deshalb sein Training und ist beim nächsten Start so voll Koffein, dass er einen Frühstart hinlegt.

M.

Geändert von Matthias75 (15.03.2021 um 15:15 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:08   #1788
Schneum
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schneum
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 60
...die Linea mini in Edelstahl wäre meine Traum.
Allerdings immer noch höllenteuer.

Und: 170ml-Boiler finde ich etwas klein, da ist das Boilerchen meiner Silvia schon Doppelt so groß...

P.S. ok, 30 Kilo sind ne Ansage...
Schneum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:08   #1789
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
warum ist er eigentlich tatsächlich mit einem sleeveless - suit gestartet? Ohne jeglichen Test würde ich dem 10W Nachteil ggü. Ärmelanzug mit Waffel/Rippenprofil an den Ärmeln attestieren.

Wenig überraschend wäre es für mich, wenn Lionel am Rennmorgen "eine Eingebung" hatte und diesen Suit gegriffen hat weil er ihm gerade gut gefiel

die Testliste oben beinhaltet ja eigentlich nur Dinge, die "eh klar" sind, da könnte er noch ergänzen Kastenfelge mit Rundspeichen gegen Hochprofil oder MTB-Helm vs. Aero-Tüte.
Hallo tridinski,

diese Frage hat die slowtwitcher seitenlang beschäftigt - mit einer Menge hatespeech - bis sich Talbot Cox und Lionels Trainer David Tilbury-Davis eingeschaltet haben.

Talbot erwähnte sinngemäß, dass Lionel beide Anzüge hätte, sich aber im sleeveless wohler fühlen würde. Etwas sarkastisch legte Talbot noch nach, warum die Hater nicht Holly Lawrence für ihre Bademode in der Luft zerreißen würden.
Mein Edit: hat jemand in Erinnerung, wie die Olympionikin Sara Pérez Sala geschwommen ist? Trisuit oder Speedo?

David verteidigte Lionel wie folgt: es sei nicht so einfach, die Laborwerte (marginal gains) auf das echte Leben zu übertragen; Dies sei seine Erfahrung und Empirie nach Tests mit seinen Athleten. Folgende Punkte müssten in Betracht gezogen werden:
- Biomechanik während der Schwimmbewegung
- ist das Material wasserabweisend?
- T2-Verzögerung beim Überziehen des normalen Trisuits (Anm. d. V.: erinnert ihr euch an die ca. 10 wertvollen Sekunden, die Frodeno "for effing sakes" verloren hat?)
- Fasermorphologie, Wärmeableitung, Tendenz zum Faltenwurf
- und Zitat: "and probably the most important ‘comfort’ "

Es scheint also doch so, dass Sanders set-up sehr genau mit David abgesprochen war. Des Weiteren scheint Talbots vermeintlich ironischer Kommentar, man wolle alles noch einmal testen, doch nicht so abwegig gemeint gewesen zu sein. Sie wollen tatsächlich die verschiedenen Flaschenformen und Anzüge auf einer Radbahn testen. (Anm. d. Verfassers: nachzulesen im Thread Race-Day Banter auf ST, somit kann sich jeder selbst eine Meinung bilden)

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen



Das kann ich jetzt nur vermuten. Ich denke, er wollte eine Wiederholung der Schwimmenleistung in Daytona mit Sicherheit ausschließen. Dort hatte er spontan die glorreiche Idee, im Stundenrekord-Anzug zu schwimmen. Wie das ausging, weiß man. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in dem ärmellosen nicht so heiß wird.

Da er für Miami seinem Coach eine Equipment-Liste zum Absegnen schicken musste, nehme ich an, dass der damit einverstanden war.
Genau so ist es. Wie oben ausgeführt, war es abgesprochen und Lionel fühlt sich im sleeveless wohler. Irgendwer (Froberg, Talbot Cox???) hatte angedeutet, dass Lionel auf den ersten Schwimmmetern Atemnot bekommen würde - so z. B. in Daytona. Das wollte er durch sleeveless verhindern.
Edit: die Atemnot kommt sicher nicht durch die Ärmel sondern der Daytona-Anzug scheint zu eng gewesen zu sein

Geändert von marse (15.03.2021 um 15:16 Uhr). Grund: Edit: Scheinkausalität behoben
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:26   #1790
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.919
@Marse: Danke für die Infos dass LS da scheinbar doch überlegter rangeht als man/ich vermutet hätte.

Trotzdem auffällig dass er der einzige war mit Sleeveless ...

Perez Sala schwamm im Badeanzug, vgl. 25:00
https://www.sportschau.de/weitere/tr...auen--100.html
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:49   #1791
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Perez Sala schwamm im Badeanzug, vgl. 25:00
https://www.sportschau.de/weitere/tr...auen--100.html
Danke fürs Nachschauen

PS: vielleicht kann Pérez ihn trainieren
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:02   #1792
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.919
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
vielleicht kann Pérez ihn trainieren
Ob das was wäre für den CanadianCrusher ... das Mädel das im Kraftraum halb so viel Gewicht bewegt aber trotzdem schneller schwimmt als er mental nicht so einfach für LS denke ich mir (wobei die Perez Sala durchaus muskulös daherkommt)

ABER "soft hands" hat LS ja zumindest schonmal gehört, jetzt muss er nur noch wirklich dran glauben. Bei "conceive believe achieve" wäre er also aktuell immerhin gerade dabei Stufe eins zu erklimmen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.