gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
5.-8. Juni 2021
EUR 199,-
Elbaman - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 12:18   #745
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Salve gente,

auch wenn´s noch 89 Tage bis zum Elbaman sind...
Leichte Panik macht sich breit. Gepaart mit Vorfreude.
Schön langsam sollte ich dann glaub doch mal mit den etwas längeren Einheiten anfangen, nicht das das dann doch am 29.09. mit einer ungewollten Espressopause an der Strandpromenade von Marina di Campo endet.

Zumindest weiß ich seit dem Wochenende das Hitze kein Problem ist.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 05:35   #746
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Buon giorno a tutti ,

etwas habe ich noch bezüglich der Onlinebestellung der Fährtickets bei www.elbaman.it vergessen zu schreiben.

Je mehr Elbaman-Teilnehmer über die Onlinebestellung die Fährtickets ordern,desto mehr unterstützt Moby natürlich den Wettkampf, was uns allen zugute kommt...

Sozusagen,wenn niemand bucht.... Null-Sponsor, wenn alle buchen.... exzellenter Sponsor ...

Eigentlich müßten, bei dem geringen Zeitaufwand und dass man wirklich einiges sparen kann, sämtliche Elbaman-Teilnehmer ihre Fährtickets über die Homepage www.elbaman.it buchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

A presto.

Günni alias Hippoman

Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

Wichtige Infos (und super Bilder!) rund um den Elbaman gibt es im Elbaman-Thread .

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 08:42   #747
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Nur um das noch einmal klar zu stellen. Hippo bekommt für seine Tips die er hier postet keinerlei Unterstützung vom Elbaman. Er ist einfach rundum begeistert von diesem Wettkampf, daß er möglichst viele daran teilhaben lasssen will!
Ich glaube jeder der schon mal auf Elba dabei war wird seine Begeisterung zu verstehen wissen!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 08:59   #748
Hippoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Nur um das noch einmal klar zu stellen. Hippo bekommt für seine Tips die er hier postet keinerlei Unterstützung vom Elbaman. Er ist einfach rundum begeistert von diesem Wettkampf, daß er möglichst viele daran teilhaben lasssen will!
Ich glaube jeder der schon mal auf Elba dabei war wird seine Begeisterung zu verstehen wissen!
Molte grazie Harm ,

dass der Elbaman ein mega Event ist, wird aber auch von Dir und den anderen Foris, die bereits auf Elba gestartet sind, mit den positiven Postings und den super Bildern sehr unterstützt.

Wer einmal hautnah mitkriegt, wie sich Marco und sein Elbaman-Team für uns "zerreißen", damit wir einen unvergessenen Wettkampf haben, wird noch mehr verstehen, warum es mir eine Ehre ist, dass ich den Elbaman- Event unterstütze.

Bei der Ersparnis meiner Fährkarten von zirka 40 Euro mußte ich übrigens spontan an den "Active-Gebühr" der IM-Anmeldungen denken...
Das ist nämlich die Zusatzgebühr, die mir noch zusätzlich zu meinem IM-Startgeld abgeluchst würde...

Viele Grüße.

Hippoman

Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

Wichtige Infos (und super Bilder!) rund um den Elbaman gibt es im Elbaman-Thread .

Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

Geändert von Hippoman (02.07.2019 um 09:16 Uhr). Grund: Schreibfehler :)
Alt 03.07.2019, 10:41   #749
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Jein. Der Triathlon ist super, ich bin seit meiner Kindheit ab und zu auf Elba in den Ferien und war der erste im Forum der den Elbaman gemacht hat. Aber jedes Jahr müsste ich jetzt nicht hin (gibt jetzt wohl ein paar Jahre Pause).
Und es gibt noch einige Wettkämpfe ausserhalb von Ironman die sehr empfehlenswert sind. Ein IM-Startgeld zahle ich auch lieber nicht mehr um auf überfüllten Strecken einen Triathlon zu machen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 06:32   #750
Hippoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Aber jedes Jahr müsste ich jetzt nicht hin (gibt jetzt wohl ein paar Jahre Pause).
Verlangt ja auch niemand von Dir...

Ich fahre ja auf die Insel nicht nur wegen dem Triathlon, sondern weil ich dort auch viele sympathische Menschen ( italienische Triathleten , Helfer vom Elbaman-Team bzw. die "deutschen Elbaman-Wiederholungstäter", sowie Einheimische) wiedersehe, die ich seit meinem ersten Elbamanstart kennengelernt habe.
Den Elbamantermin würde ich auch wahrnehmen, wenn ich nicht an der Startlinie als Teilnehmer stehen würde....
Dann würde ich halt als Helfer in Marco`s sympathischen Elbaman-Team mitarbeiten !
Die italienische Sprache kann ich ja...

In diesem Sinne viel Spaß in Deiner Elbaman-Pause und nachträgliche Gratulation, dass Du der erste Elbaman-Teilnehmer vom Forum warst!

Hippoman

Alt 11.07.2019, 15:08   #751
smu
Szenekenner

Benutzerbild von smu

So, habe nun auch mal die Tickets für die Fähre bestellt - hab's natürlich auch über elbaman.it gemacht
Kann jemand der erfahrenen Teilnehmer etwas über den Asphalt-Belag der Radstrecke und über die gewählte Rad-Übersetzung sagen.

Besten Dank!

Stephan
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 16:40   #752
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Der Asphalt ist rauer, als bei uns. Dazwischen gibt es teilweise einige Löcher. Der Zustand der war allgemein als OK zu bezeichnen. Einfach die Tage vorher mal die Strecke abfahren und dann sieht man schon die schlechten Stellen.

Ich war auf der MD unterwegs. Übersetzung war 53/39 vorn und hinten 12/27. Für mich OK, andere würden hinten noch etwas größer gehen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen