gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 21:53   #801
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der weiße Helm ist ein Limar? Und was hat dude damit zu tun?

Dieses Interview mit dem Chef der Ardeche-Tour wäre wahrscheinlich noch interessanter, wenn man mehr als knapp die Hälfte verstünde:
Tour Féminin International de l'Ardèche — Interview d’Alain Couréon

Was ich zu verstehen glaube:
- Es ist das erste mal überhaupt, dass ein Damen-Radrennen auf den Ventoux führt!
- Es nehmen 15 nationale Meisterinnen teil!
- Diverse Fernsehsender senden, darunter France3 - wie viel und wann auch immer ...

Und obwohl die Zeit scheinbar abgelaufen ist, kann man immer noch spenden. Anscheinend ist die Uhr dort britisch - dann ginge es bis 21:41 ...
Limar und dude: Bei GFNY arbeiten sie mit der Marke zusammen. Hab den Helm beim GFNY Mt Ventoux gewonnen.

Ja das Interview mit Alain ist sehr nett. Vor allem auch der letzte Satz " Nous n'organisons pas pour gagner de l'argent. Nous sommes tous des bénévoles, moi y compris. Nous organisons par amour des filles du vélo et de l'Ardèche et c'est ce qui nous différencie de beaucoup d'autres organisations."

Also kurz gesagt, dass alle Organisatoren bei dem Rennen ohne finanzielle Interessen arbeiten und das nur aus Liebe zu den Mädels, dem Radfahren und "l'Ardèche" machen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 22:13   #802
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
- Es nehmen 15 nationale Meisterinnen teil!
Nicht vergessen zu erwähnen:
- Und eine nationale Vizemeisterin!

Dilletanten ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:27   #803
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Hatte gar nicht mehr so recht auf dem Schirm, dass es genau die Ardeche Tour war, bei der Du letztes Jahr früh aufgeben musstest.
Wer das Drama noch mal nachlesen will, es war gut versteckt in diesem Thread:
"Darf" man an einem Zipp SL V2 Lenker einen Aufleger montieren?

Wie ist jetzt Dein Plan mit dem Zeitfahren?
Rennrad mit Aufsatz?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 16:18   #804
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hatte gar nicht mehr so recht auf dem Schirm, dass es genau die Ardeche Tour war, bei der Du letztes Jahr früh aufgeben musstest.

Wie ist jetzt Dein Plan mit dem Zeitfahren?
Rennrad mit Aufsatz?
Das Drama will niemand nachlesen . Mund abputzen und weitermachen. Hab eh danach einige Wochen gebraucht zur mentalen Wiederherstellung. Aber das Problem war ja nicht die Tour, sondern einfach dass meine Mitbewohner zum allerblödsten Zeitpunkt krank waren und ich mich angesteckt habe.

Zeitfahren - ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es mir antue, das TT mitzunehmen... Es sind 7,7km mit angeblich ein paar technischen Passagen, also kurze Rampen, Kurven, schmale Straßen... Und ich bin seit den österreichischen Meisterschaften nicht am TT gesessen (spezifisches Training ist jetzt auf Klettern ausgerichtet, denn da geht es bei dem Profil, das uns bei den Etappen erwartet, um viele Minuten statt ein paar Sekunden bei 7,7km TT).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 16:41   #805
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Bei der Gelegenheit DANKE an die Leute hier, die zum Crowdfunding beigetragen haben. Ich würde euch die Karte gerne persönlich widmen; falls ihr Interesse habt, schreibt mir euren Namen per Mail anna.kiesenhofer@gmx.at. Natürlich kriegt ihr die Karte von den ganzen starken Mädels in meinem Team signiert, nicht nur meiner Wenigkeit. (Lidl, dich kenn ich eh schon .)

Und ich hoffe für mich und alle die mich unterstützt haben, dass ich den Erwartungen gerecht werden kann... Es ist ja zugegebenermaßen Neuland. Ich bin ein Diesel und recht zäh, aber gegen Mädels die seit Jahren zigtausend Kilometer und Etappenrennen fahren... Es wird hoffentlich jedenfalls eine tolle Erfahrung.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 22:40   #806
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Zeitfahren - ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es mir antue, das TT mitzunehmen... Es sind 7,7km mit angeblich ein paar technischen Passagen, also kurze Rampen, Kurven, schmale Straßen...
Ich finde, die Strecke sieht nicht dramatisch aus:
www.openrunner.com/index.php?id=6324260&lang=en
Hab sie mir auch teilweise mit Streetview angeschaut - hier der Beginn des einzig relevanten Hügels:
https://www.google.de/maps/@44.57964...8i6656!6m1!1e1

Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl (wie fast überall) die Zeitfahrmaschine nehmen.
Andererseits scheint auch mir, dass der Aufwand wahrscheinlich zu groß wäre - sofern Du dort nicht gerade um irgendwas ganz großes mitfährst.
Wie kommst Du überhaupt dort hin? Mit der Eisenbahn?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 13:55   #807
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde, die Strecke sieht nicht dramatisch aus:
www.openrunner.com/index.php?id=6324260&lang=en
Hab sie mir auch teilweise mit Streetview angeschaut - hier der Beginn des einzig relevanten Hügels:
https://www.google.de/maps/@44.57964...8i6656!6m1!1e1

Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl (wie fast überall) die Zeitfahrmaschine nehmen.
Andererseits scheint auch mir, dass der Aufwand wahrscheinlich zu groß wäre - sofern Du dort nicht gerade um irgendwas ganz großes mitfährst.
Wie kommst Du überhaupt dort hin? Mit der Eisenbahn?
Ich miete ein Auto, weil wir fürs Team sowieso ein Teamauto brauchen und damit ist die Anreise für mich und ein Mädel, das ich in Frankreich aufsammle, auch gleich gelöst. Theoretisch wäre wohl Platz. Wobei ich eigentlich vorhatte, 2 Rennräder mitzunehmen (De Rosa und Bianchi ); schadet ja nie, ein Ersatzrad zu haben...

Hm ja ich finde die Strecke auf openrunner auch nicht so dramatisch. Voriges Jahr kam es mir schon etwas technisch vor und man sagte mir, es sei so ähnlich wie voriges Jahr...

Boah heute hatte ich Glück im Unglück! Letzte harte Einheit des Killer-Blocks, letzter Anstieg, ich stürze mich als glücklichster Mensch der Welt in die Abfahrt und in der ersten Kurve mache ich eine AvV! Ein Hauch zu viel Hinterbremse oder was weiß ich, ich fahr die Kurve fast jeden Tag und diesmal hab ich im Wald geendet. Zum Glück nur Schürfwunden und eine Radhose weniger!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 14:32   #808
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Boah heute hatte ich Glück im Unglück! Letzte harte Einheit des Killer-Blocks, letzter Anstieg, ich stürze mich als glücklichster Mensch der Welt in die Abfahrt und in der ersten Kurve mache ich eine AvV! Ein Hauch zu viel Hinterbremse oder was weiß ich, ich fahr die Kurve fast jeden Tag und diesmal hab ich im Wald geendet. Zum Glück nur Schürfwunden und eine Radhose weniger!
Mach kein Quatsch! AvV???

Gestern hätt ich mich auch fast bei nem Dorf-Tria zerlegt. 500 m vor Rad-Ende etwas zu lange am Tacho rumgespielt, dabei nicht gemerkt, dass die Straße sich verengt. Dann war plötzlich die schräg zulaufende Bordsteinkante verdammt nah vor meinem Vorderrad. Konnte mich nur mit Glück und gutem Reflex noch retten. Puh!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.