gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2018, 11:22   #961
vherzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von vherzo
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 184
Er scheint erst heute mit dem neuen Rad zum Bikefitter und Aerotester ERO sports zu gehen:

https://forum.slowtwitch.com/forum/S...on_P6812071-2/
__________________
vherzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 11:42   #962
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vherzo Beitrag anzeigen
Er scheint erst heute mit dem neuen Rad zum Bikefitter und Aerotester ERO sports zu gehen:

https://forum.slowtwitch.com/forum/S...on_P6812071-2/
Schau dir sein letztes YT-Video an: da sitzt er auf 'nem Canyon-TT (in einer anderen Lackierung) bei Ivan Gorman.
Das sind dann also jetzt eher "follow-up-Termine".
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:06   #963
vherzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von vherzo
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 184
Ok, dann kann man ja gespannt sein, was nach dem aero testing aus der jetzt zu sehenden Position geworden sein wird.

Auf YT schreibt Sanders 04.12.2018:
In October I stopped in to see Ivan O'Gorman in Boulder Colorado on my way to Palm Springs. We started the bike fit process on my new Canyon SpeedMax. Here is a little video from the first fit session we had together. Aero Testing on the track next week in LA.
__________________
vherzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:35   #964
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ja das mit der Quali habe ich falsch im Kopf gehabt, danke Hafu.

Tja, warum hat LS dann Anfang der Saison so radikal alles geändert, wegen Frodo und Lange?

Durch seine Öffentlichkeit steht er auch entsprechend unter Beobachtung, da haben es die Profis, die sich "verstecken", deutlich einfacher. Die sieht man am Renntag und vielleicht noch mal auf einem Werbefoto oder in einem Print-Interview, und fertig. Und so tauchen dann eben auch Ex-Radprofis wie der Phoenix aus der Asche und holen sich die Hawaii-Quali.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 13:16   #965
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er hat aber nunmal seinen Trainingsstil, seine Radposition und seine Ernährung extrem geändert, alles gleichzeitig innerhalb von drei Monaten.
Da ist in meinen Augen absolut nichts vernünftig dran.
Ja aber man muss schon differenzieren, dass er vieles vor Kona geändert hat und mittlerweile das selbst als Fehler sieht. Ich habe jetzt das Gefühl, dass er nach dieser schmerzlichen Niederlage in Kona einfach deutlich vorsichtiger agiert was Veränderungen angeht.


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vergleiche mal die aktuelle Radposition, die ich oben als Bild verlinkt habe mit der Position auf dem Garneau-TT von Samorin in diesem Jahr. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und jetzt sinniert er auch noch auf Instagram über kürzere Kurbeln...
Gebe ich dir vollkommen recht. Warum Sie die Werte nicht direkt übernommen haben? Vielleicht weil er seinen "Cowboystil" glaubt so loszukriegen? So ganz kann ich das auch nicht verstehen. Zur Kurbel sagt er auch im Video was. Er meinte die 172,5mm kriegt er mit seinem Hüftwinkel nicht hin und will deshalb auf 165mm wechseln...



Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich irgendwie auch LS-Fan, weil er uns so schön an seiner Entwicklung und seinem Innenleben teilhaben lässt und weil der Typ einfach auch einen Unterhaltungswert besitzt, den viele andere Profis einfach nicht haben, aber so langsam bin ich geneigt, mich der Meinung von Gregor Buchholz aus seinem Bewegungsarten-Podcast anzuschließen, der dort prophezeit hat, dass Sanders sich möglicherweise von den 2018er-Niederlagen nie mehr so richtig erholen und in der absoluten Weltspitze auch nicht mehr auftauchen wird.
Das war auch genau meine Vermutung. Ich mag Sanders auch. Aber ich habe auch meine Zweifel, dass er nochmal da raus kommt. Es gibt soviele Beispiele von richtig guten Athleten die plötzlich den "Wurm" drinnen hatten. Als Paradebeispiel muss ich da irgendwie immer an den totalen Dominator Michael Raelert denken (Ja da waren sicherlich die Verletztungen auch sehr entscheiden).
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 13:53   #966
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
...

Gebe ich dir vollkommen recht. Warum Sie die Werte nicht direkt übernommen haben? Vielleicht weil er seinen "Cowboystil" glaubt so loszukriegen? So ganz kann ich das auch nicht verstehen. Zur Kurbel sagt er auch im Video was. Er meinte die 172,5mm kriegt er mit seinem Hüftwinkel nicht hin und will deshalb auf 165mm wechseln...
...
Den breitbeinigen Cowboystil mit breiter Knieführung hat Peter Sagan auch und ist damit verdammt schnell unterwegs (nicht ganz so extrem wie Sanders aber doch sehr auffallend im Vergleich zu anderen Radprofis). Vielleicht ist der Stil auch ein Grund für die Radstärke von Sanders (und von Sagan)

zur Kurbellänge: Sanders ist mit 172,5er-Kurbel Vizeweltmeister geworden und hat im Jahr davor eine Weltbestzeit aufgestellt, da verstehe ich nicht, was er "nicht hin kriegt". Wenn man auf dem Niveau was verändern also optimieren will, dann wechselt man allenfalls von 172,5 zur nächstkleinerern Kurbel, also 170 und testet das eine Zeit lang. Ein Wechsel gleich um drei Größenstufen ist Brechstange und massiv risikobehaftet.

Außerdem stellt er ja gerade schon sein Training um, fährt ein neues Rad mit neuer Position, wohnt (zeitweise) an einem neuen Ort, hat also eine andere Tagesstruktur, was er mit der Ernährung gerade anstellt will ich lieber gar nicht so genau wissen... Wenn man an drei, vier oder noch mehr Stellschrauben gleichzeitig dreht und die Leistung entwickelt sich nicht in die richtige Richtung, dann hat man keine Chancen zu analysieren, woran es liegt. Da könnten dann z.b. zwei Veränderungen gut und nur eine kontraproduktiv sein und trotzdem zweifelt man automatisch an allem, was man verändert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 13:55   #967
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Den Cowboy-Stil :D hat er aber beim Radfahren schon draußen finde ich. Seine Beine sind deutlich über der Achse und gehen nicht mehr raus. Finde das ist schon deutlich anders...
Zu den Bildern von HaFu und auch im YT-Video gegen Ende sieht man schon die deutliche "Oma-Position", allerdings sieht er doch in dem Video bei sekunde 30 in einer komplett anderen Position... Finde ich ziemlich seltsam...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 14:29   #968
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Den Cowboy-Stil :D hat er aber beim Radfahren schon draußen finde ich. Seine Beine sind deutlich über der Achse und gehen nicht mehr raus. Finde das ist schon deutlich anders... (...)
Da bin ich mal gespannt, ob so große Umstellungen nicht zu Knieproblemen führen...
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.