gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2021, 10:09   #25825
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.530
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Es gibt ja Spontankäufe.
Ebenso könnte esvuele geben die sich spontan impfen lassen würden.
Ich denke in diese Richtung war das gemeint.
Korrekt.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:10   #25826
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Der Aufwand zum Impfen ist halt bei weitem höher als beim Testen.

Wenn in jedem Testcontainer geimpft werden könnte, müsste da ein Arzt sitzen, der letztlich ganz wenige impft, die da zufällig vorbei kämen und sich dann spontan entscheiden .....
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:14   #25827
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.530
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Der Aufwand zum Impfen ist halt bei weitem höher als beim Testen.
Ja eben, das gilt es halt zu ändern.

Zitat:
Wenn in jedem Testcontainer geimpft werden könnte, müsste da ein Arzt sitzen, der letztlich ganz wenige impft, die da zufällig vorbei kämen und sich dann spontan entscheiden .....
dann gibt es halt weniger teststationen, die dafür u.a. zuverlässiger.
diese improvisierten testzeltbuden überall, die aussehen wie beim feldlazarett sind obsolet.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 11:27   #25828
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
In meiner Heimatgemeinde ist die Inzidenz jetzt seit Tagen bei über 700, Tendenz steigend. Die Intensivbetten-Auslastung ist trotzdem “nur“ bei 92%, weil zum Glück die Nachbargemeinden (noch) im zweistelligen Inzidenz-Bereich liegen. Das Gesundheitsamt hat längst die Kontrolle über die Kontaktverfolgung verloren.

Eine offizielle Erklärung gibt es nicht, aber aus mehreren vertrauenswürdigen Quellen höre ich übereinstimmend, dass momentan systematisch Ansteckungs-Parties statt finden, um durch den Genesenen-Ausweis die nun fällige Testgebühr zu umgehen. Das Phänomen ist beschränkt auf eine relativ kleine eher abgeschottete Bevölkerungsgruppe (Glaubensgemeinschaft), scheint aber dort ausgesprochen effektiv zu funktionieren (incl. der hohen Opferzahlen). Dumm nur, dass die gesamte Gemeinde diesen Irrsinn ausbaden darf.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 12:27   #25829
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
In meiner Heimatgemeinde ist die Inzidenz jetzt seit Tagen bei über 700, Tendenz steigend. Die Intensivbetten-Auslastung ist trotzdem “nur“ bei 92%, weil zum Glück die Nachbargemeinden (noch) im zweistelligen Inzidenz-Bereich liegen. Das Gesundheitsamt hat längst die Kontrolle über die Kontaktverfolgung verloren.

Eine offizielle Erklärung gibt es nicht, aber aus mehreren vertrauenswürdigen Quellen höre ich übereinstimmend, dass momentan systematisch Ansteckungs-Parties statt finden, um durch den Genesenen-Ausweis die nun fällige Testgebühr zu umgehen. Das Phänomen ist beschränkt auf eine relativ kleine eher abgeschottete Bevölkerungsgruppe (Glaubensgemeinschaft), scheint aber dort ausgesprochen effektiv zu funktionieren (incl. der hohen Opferzahlen). Dumm nur, dass die gesamte Gemeinde diesen Irrsinn ausbaden darf.
WTF? Berichtet die Lokalpresse auch darüber oder ggfs. auch überregionale Medien? Wenn ja, hast du einen Link?
"Nur" 92%? Da man vermutlich keine 1.347 Betten hat dürften die fehlenden 8% nur 1-2 Neufaufnahmen ausmachen. Und dann muss sich der/die Notärztin mit Patient*in nach Verkehrsunfall, HI oder was weiß ich was bei der Leitstelle im größeren Umkreis um ein ICU Bett bemühen.

Impfung meiden aber gezielt Ansteckung auf Parties suchen des Genesennachweises wegen? Reif für den Darwin-Award. Wie hat es unsere Spezies bloß von den Bäumen geschafft?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 13:01   #25830
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
WTF? Berichtet die Lokalpresse auch darüber oder ggfs. auch überregionale Medien? Wenn ja, hast du einen Link?
Die Presse hält sich sehr bedeckt; ich finde nur immer die Aussage, dass man “ratlos“ sei über die Ursache: Bericht Neue Westfälische

Mittlerweile hat man wohl als Espelkamper konkrete Schwierigkeiten, einen Urlaub oder Hotel-Aufenthalt zu buchen. Nach Eingabe der Postleitzahl erscheint oft die Mitteilung, dass eine Buchung leider nicht möglich ist, weil man aus einem Hochrisikogebiet kommt.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 14:20   #25831
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Glaubt ihr, dass der Totimpfstoff viele momentan nicht geimpfte dazu bewegt sich impfen zu lassen?
Mich überzeugt dieser Impfstoff auch nicht.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wer aktuell keine Gelegenheit zum Impfen findet, der will keine.....
Richtig.
Hier in -ES- sind die Impfzentren mittlerweile auch nicht mehr so gefüllt, wie noch vor Wochen.
Die wollten sind versorgt und die keine Lust drauf haben, werden wohl ungeimpft bleiben.

Geändert von Körbel (07.10.2021 um 16:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:07   #25832
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Wo immer du auch lebst, kein Grund zur Freude! Bei euch kann der Virus frisch und ausgeruht durchaus ganz besonders fürchterlich zurück kommen.
Im Saarland und ja, ich freue mich. Wer weiterhin Angst haben will, darf sie hegen und pflegen
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.