gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2019, 13:54   #289
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...... lass mal gut sein mit der schwarzmalerei...
Da muss ich kein Schwarzmaler sein.

Hier bekommst du eine kleine Erklärung von einem der sich damit besser auskennt, als viele hier.
Zwar nicht zu dem gleichen Thema, aber er erklärt wie es gehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=PM1O_lHt5x8
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 17:16   #290
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Hier bekommst du eine kleine Erklärung von einem der sich damit besser auskennt, als viele hier.
Zwar nicht zu dem gleichen Thema, aber er erklärt wie es gehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=PM1O_lHt5x8
Das tolle an Dirk Müller ist ja, dass er zu jedem von ihm aufgedeckten Problem in seinen Büchern eine Lösung anbietet: Seine Fonds.
Für ihn auf jeden Fall eine Win-Win-Situation. Buchkauf->Fondskauf

Ich mag ihn.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 17:44   #291
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich kann deine Gründe verstehen.

Irgendwie ist es aber auch ziemlich deutsch, so ein geheimes Ding aus Aktien zu machen (bloß nicht sagen was man hat/in was man investiert, damit meine ich dich jetzt nicht gezielt).

Fällt mir auch im privaten Umfeld auf. Sobald das Thema Geldanlage/Aktie fällt, wird es auf einmal komisch (weshalb ich das Thema gar nicht erst anschneide).


@merz: s. PN , pauschale Aussagen zur Anlage fände ich schwer zu formulieren, da einfach jeder eine andere persönliche Situation und Vorstellung hat.
Ich habe von dem ganzen Börsengedöns so gut wie keine Ahnung und das ist wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht für mich, denn sonst käme ich womöglich in Gewissenskonflikte, weil ich trotz der wenigen Ahnung in Bezug auf die Börsengeschäfte und andere Geschäfte davon überzeugt bin, dass man nur auf Kosten von anderen zu relativem Reichtum kommen kann auf dieser Erde.
Ungeachtet dessen finde ich es sehr stark, wenn jemand so offen anderen sagt, was er so macht in Bezug auf Aktien u.ä. und eben kein Geheimnis daraus macht.
Und Du hast ja auch noch ziemlich viel Ahnung und wohl auch noch Erfahrung diesbezüglich.
Das kommt ja dann noch dazu.

Aber Mädels und Jungs bedenkt was der Carlos beiläufig erwähnte, nämlich sinngemäß etwa, dass er durchaus auch schon schlechte Geschäfte gemacht hätte und er längst noch nicht ausgesorgt habe und Carlos dürfte recht viel Ahnung haben wie gesagt ...
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 17:48   #292
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das tolle an Dirk Müller ist ja, dass er zu jedem von ihm aufgedeckten Problem in seinen Büchern eine Lösung anbietet: Seine Fonds.
Für ihn auf jeden Fall eine Win-Win-Situation. Buchkauf->Fondskauf

Ich mag ihn.

Gruß
N.
Ich bin in Bezug auf Dirk Müller zwiegespalten und habe da noch kein Urteil ;-).
Cool finde ich, dass er so Sachen wie die Geldschöpfung und Hochgeschwindigkeitsgeschäfte und so kritisiert und das auch verbreitet :-)!
Tja - letztlich muss man halt von irgendwas leben.
Gut - ich gehe davon aus der Dirk Müller lebt nicht sooo schlecht. ;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 19:50   #293
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Ich finde das ist hier eine sehr spannende Diskussion, so offen habe ich es bisher noch nie erlebt, danke.
Und trotzdem bleibt für mich mehr als die Frage nach dem Umgang mit dem Thema.
Vielleicht ist das Geheimnis, warum wir so ungern über Geldgeschäfte reden gar keins,
vielleicht wissen wir ja:
Geld kann sich ja nicht so einfach vermehren, weder durch Zinsen, noch durch Aktien noch durch andere Anlagen.
Ich stelle mir immer vor, eine Bank ist ein Schuhkarton.
In den lege ich 100 Euro, mache ihn zu und gebe ihn weg, wem auch immer, welchem Geldinstitut auch immer und bitte um Vermehrung.
Nach genau einem Jahr komme ich und erwarte, dass da mehr drin ist, als ich hineingetan habe...
Woher kommt diese Erwartung, noch verrückter, woher kommt das Geld, was vielleicht tatsächlich als "Mehr" in meinem Karton liegt ?
Wenn ich davon ausgehe, dass da im Keller keine Gelddruckmaschine steht, sich also die verfügbare Geldmenge nicht vergrößert hat, was ja Inflation wäre, dann bleibt nur noch: es fehlt an anderer Stelle, ist dort gezogen, gestohlen, geraubt, erpresst oder ergaunert worden.
Und das hat nur gefunzt, weil meine Bank schlauer, gerissener oder skrupelloser ist,
als "die anderen".
Liege ich da total daneben ?
Oder reden wir deshalb so ungern darüber, wie sich unsere Kohle "vermehrt" ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 20:00   #294
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich finde das ist hier eine sehr spannende Diskussion, so offen habe ich es bisher noch nie erlebt, danke.
Und trotzdem bleibt für mich mehr als die Frage nach dem Umgang mit dem Thema.
Vielleicht ist das Geheimnis, warum wir so ungern über Geldgeschäfte reden gar keins,
vielleicht wissen wir ja:
Geld kann sich ja nicht so einfach vermehren, weder durch Zinsen, noch durch Aktien noch durch andere Anlagen.
Ich stelle mir immer vor, eine Bank ist ein Schuhkarton.
In den lege ich 100 Euro, mache ihn zu und gebe ihn weg, wem auch immer, welchem Geldinstitut auch immer und bitte um Vermehrung.
Nach genau einem Jahr komme ich und erwarte, dass da mehr drin ist, als ich hineingetan habe...
Woher kommt diese Erwartung, noch verrückter, woher kommt das Geld, was vielleicht tatsächlich als "Mehr" in meinem Karton liegt ?
Wenn ich davon ausgehe, dass da im Keller keine Gelddruckmaschine steht, sich also die verfügbare Geldmenge nicht vergrößert hat, was ja Inflation wäre, dann bleibt nur noch: es fehlt an anderer Stelle, ist dort gezogen, gestohlen, geraubt, erpresst oder ergaunert worden.
Und das hat nur gefunzt, weil meine Bank schlauer, gerissener oder skrupelloser ist,
als "die anderen".
Liege ich da total daneben ?
Oder reden wir deshalb so ungern darüber, wie sich unsere Kohle "vermehrt" ?
Ich glaube nicht, dass Du prinzipiell daneben liegst.
Ganz im Gegenteil!
Das hast Du mutig geschrieben !

Nachtrag: Du hast mir einfach mal so ziemlich geile Schlappen geschenkt, obwohl wir uns ja praktisch gar nicht kennen.
Ich laufe mit den Dingern nach wie vor sehr gerne :-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 20:18   #295
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Das mit den "Schlappen" freut mich.
Für meine Füße waren sie kein "Mehrwert"...
Schön, dass sie an deinen ein neues Leben haben.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 20:30   #296
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Die Schuhe wollen eigentlich schnell laufen :-).
Leider bin ich nicht wirklich in der Lage sie artgerecht zu halten, aber ich habe auch sehr viel Spaß mit denen, wenn ich recht lahmarschig durch die Gegend trotte.
Vor ganz langer Zeit (so 1986 war das glaube ich) hat mir mal jemand Wettkampfschuhe geschenkt, die ihm zu klein waren und seinen Söhnen auch.
Ich habe sie geschont und nur artgerecht getragen.
Sie haben mir zu ein paar schönen Erfolgserlebnissen verholfen, die ich bis heute nicht vergessen habe :-).
Früher waren Laufschuhe deutlich schwerer im Mittel.
Die Schläppchen waren bestimmt 150 g oder gar mehr leichter als meine gewohnten Laufschuhe.
So ich bitte hiermit um Verzeihung, dass ich in`s off topic abgeglitten bin.
Aber was heißt hier off topic.
Die Geschichte demonstriert, dass tuben nicht nur Reden schwingt, sondern (zumindest mamchmal) auch entsprechend handelt.
So noch mal Danke :-)!
Zurück zum Kern des Themas.
Money make that world go round ;-)!
Schönes Osterwochenende allerseits!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.