Puh 5 Runden + die Strecke von/in die Stadt, wären knapp 180km. Aber das will sich doch keiner antun bei den Massen auf einem 34km loop.
Das wären bei 5 Runden und 2.500 Leuten eine gemütliche Meute…
Macht rein rechnerisch 34.000m/2.500 Leute=13,6 m pro Athlet.
Wehe wenn da einer von Euch vor mir in unserer RTF-Truppe rollert und dabei pinkelt!
Puh 5 Runden + die Strecke von/in die Stadt, wären knapp 180km. Aber das will sich doch keiner antun bei den Massen auf einem 34km loop.
An die Foris aus Hamburg - habt ihr hier schon mehr Infos wie sich dieser CDU Vorschlag entwickelt? Die Vorstellung da im Kreis zu fahren ist leider alles andere als attraktiv...
An die Foris aus Hamburg - habt ihr hier schon mehr Infos wie sich dieser CDU Vorschlag entwickelt? Die Vorstellung da im Kreis zu fahren ist leider alles andere als attraktiv...
ich drücke die Daumen dass es gelingen möge eine taugliche Radstrecke hinzubekommen
wenn ich denke wie voll es auf einem Zwei-Runden-Kurs wie Frankfurt ist wenn die Schnellen auf der 2.Runde mit den Langsameren auf ihrer 1.Runde parallel unterwegs sind ... mag ich mir 5 Runden gar nicht vorstellen. Zudem noch topfeben.
Ironman ist das vermutlich nicht egal aber wird es in Kauf nehmen, Hauptsache die Kasse stimmt. Der Politik kann man wenig Vorwurf machen, immerhin versucht man eine Lösung zu finden. Dass die Situation aus 2023 mit der Zufahrt der Regattastrecke keine Dauerlösung sein kann ist klar. Aber das muss ja nicht jedes Jahr beides am selben Wochenende stattfinden?
Die Formulierung aus dem Abendblatt "die Vier- und Marschlande vom Langdistanz-Triathlon entlastet werden" finde ich etwas komisch, wegen einem Tag im Jahr muss da entlastet werden? In HH ist bestimmt öfter mal was gesperrt, aber dort auf dem flachen Land findet doch das ganze Jahr nichts statt, da ist ein Tag dann gleich ne Katastrophe für die Anwohner?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Es ist nur positiv, dass man die Probleme benennt und Lösungen sucht. Im Abendblattartikel steht nichts besonderes, außer, dass man politikseits tatsächlich gern auf die BAB möchte und da schon Kontakt aufgenommen hat. Ich werde mal an den Ober-KR schreiben, unsere Arbeit ist nämlich komplett sinnlos, wenn man 2500Athleten auf fünf 30-km-Runden schickt, denn sowohl die Abstands- als auch die Dritte-Reihe-Regel sind dann nicht mehr überwachbar. Eigentlich ist sogar das KR-Motorrad schon zu gefährlich.