gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 271 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2023, 14:47   #2161
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Ich lese hier seit einiger Zeit mit, ziemlich amüsant. Gibt es hier wirklich jemanden der glaubt wir würden jemals die Wahrheit erfahren? Wer sollte die wie herausfinden? Es dürfte doch wohl klar sein, dass es sich um eine Geheimdienstoperation gehandelt hat. Potentiell sind dazu mindestens drei Großmächte (China, USA u. Russland) in der Lage. Dazu gibt es noch einige kleine aber sehr motivierte Geheimdienste, die das wohl auch könnten. Allen ist jedoch gemeinsam, dass sie eine solche Operation so ausführen können, dass es nach unseren Vorstellungen nicht "beweisbar" ist, dass sie die Ausführenden sind. Kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen russischen Morden, die wir auch aufgeklärt haben. Die sollten auch aufgeklärt werden, da ging es auch um die Einschüchterung möglicher anderer Kandidaten, daher hat Russland sich auch nicht die Mühe gemacht das zu verschleiern . Ziel der Operation war da auch eine gewisse Öffentlichkeitswirksamkeit. Grundsätzlich kann man sich fragen, wem nützt die Zerstörung von NS 2? Nur welcher Nutzen ist da gemeint, es geht häufig aber tatsächlich nicht immer nur um Geld. viel zu viele Motive, viel zu viele mögliche "Spieler" und die verfügen auch noch über nahezu unbegrenzte Ressourcen um so etwas durch zu ziehen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 14:48   #2162
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Also Flüssiggasterminal auch gleich wieder wegsprengen bevor das Zeug aus Quatar oder den Saudis kommt?

Ich bin hier über das Rechtsverständnis ehrlicherweise ziemlich schockiert. Der nächste Schritt wäre dann wenn am 1. Mai wieder die Autos brennen zu sagen, wir ermitteln nicht, Autos sind böse.
Ich sag mal so:
Richter kontert Klimaaktivistin: "Der Mensch wird sowieso aussterben"
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 14:53   #2163
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Also es gibt genug historisch enorm wichtige (und öffentliche) Dinge aus den USA, die nie wirklich detailiert offengelegt worden sind. Das halte ich jetzt nicht für ein Argument.
Mag sein...!
Als ich von der Sprengung hörte, dachte ich zunächst an Russland und ob die Nato nun einschreiten wird. Von daher wundere ich mich, dass dies medial kaum ein Thema ist.
Wir sind immerhin die viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt und haben uns zum Bau der Pipeline entschieden. Es ist ein direkter Anschlag auf unsere Infrastruktur.
Wenn sich Land A zum Bau einer Pipeline nach B entscheidet, ist das nicht deren Sache? Oder dürfen wir das wegsprengen, wenn es uns nicht passt?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 16:35   #2164
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Laut einem Spiegel-Bericht ist die italienische Marine besorgt über den Anstieg russischer Schiffe und u-boote im Mittelmeer - diese sind natürlich fähig Rache für die Nordstream-Pipilines zu nehmen und im Gegenzug ein paar Energieversorungswege zu "blockieren".
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 09:39   #2165
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Russische Flüssiggas-Exporte nach Europa um 46 Prozent gestiegen

Zitat:
Demnach wurden zwar die Einfuhren von russischem Pipelinegas – auch nach EU-Angaben – inzwischen zwar drastisch gegenüber dem Vorjahr reduziert. Dafür komme, so Mediapart, aber nun sehr viel LNG-Gas aus Russland nach Europa.
..........
So sind selbst nach EU-Angaben die LNG-Importe aus Russland nach Europa zwischen Januar und September 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2021 um 46 Prozent gestiegen. Und wie längst auch schon an anderen Stellen herausgearbeitet worden war, war der Preis für dieses Gas viel höher als für das Pipeline-Gas.

"Von Januar bis September gab die EU einen Rekordbetrag von 12,5 Milliarden Euro für russisches LNG aus – fünfmal mehr als im Jahr zuvor", rechnet die Finanzwelt vor.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 10:00   #2167
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Bevor ich auf den Link klicke, die eine Person mit dem "Manifest für Frieden" gepostet hat mache ich mich lieber mal schlau, was das für eine Quelle ist:
Ich poste den Artikel für diejenigen, die sich dafür interessieren. Dein Beitrag ist Offtopic. Wenn alle Personen schreiben, was sie nicht anklicken und lesen wollen, ohne einen Satz zum Thema zu schreiben, erfüllt es einen einzigen Zweck: einen Thread mit Spam zu füllen.

Geändert von qbz (07.03.2023 um 10:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 10:02   #2168
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Wer lieber die Originalquelle, auf das sich der verlinkte von El Stupido als Verschwörungstheorie diffamierte Telepolis Artikel bezieht, lesen will aus dem Online-Portal der Finanzwelt, bitte schön:
Finanzwelt: "Augen zu und durch 40 % mehr LNG aus Russland – EU zahlt 5 Mal mehr als im Vorjahr.
Die EU kauft deutlich mehr LNG (Flüssiggas) aus Russland und zahlt ein Vielfaches als im Vorjahr. Russisches Gas bleibt sanktionsfrei."

Geändert von qbz (07.03.2023 um 10:14 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.