gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 07:18   #1513
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
An der Stelle auch von mir Danke für die fortlaufenden Informationen.
Zu Asov gibt es auch einen Wikipedia Artikel: klick

In diesem Zusammenhang (Nazis) eine Frage, Marco: Ist die "Gruppe Wagner" nicht von einem recht ähnlichen Schlag? Sind diese auch bereits in der Ukraine oder auf dem Weg dorthin?
Wagner die sind bloß Verbrecher ohne politisches Lametta drum rum, die killen gegen Bezahlung, die Asov eher aus ideologischen Gründen, habens aber schwer mit einem jüdischen Präsidenten.

Die werden sicher schon eingesetzt werden, sind ja auch schon Tschetschenen in der Ukraine, vielleicht für gezielte Morde, aber Beweise gibt es dafür keine
Koschier_Marco ist offline  
Alt 03.03.2022, 07:26   #1514
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Jeden Tag laden die Russen zu Kapitulationsverhandlungen ein - sie werden abgelehnt, danach werden die Städte bombardiert - neue K. - Ablehnung - Bombardierung

Ähnlich hat die griechische Junta Mikis Theodorakis zum Schweigen gebracht - sie haben ihn nicht angefasst, aber im Nebenraum seine Freunde verstümmelt und getötet - bis 25 Stockschläge sei nur Züchtigung - danach Verstümmelung und ab 35 wird gestorben.
Sie haben laut mitgezählt, bis er nie mehr gesungen hat.
Helios ist offline  
Alt 03.03.2022, 07:35   #1515
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
..., aber Beweise gibt es dafür keine
guten morgen allen, die Tagesschau hat letzte Nacht auch von Söldnern und Spionen und Saboteuren unbestimmter Herkunft in den Ukrainischen Städten auf Seiten der russischen Kämpfer berichtet...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 03.03.2022, 07:47   #1516
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
guten morgen allen, die Tagesschau hat letzte Nacht auch von Söldnern und Spionen und Saboteuren unbestimmter Herkunft in den Ukrainischen Städten auf Seiten der russischen Kämpfer berichtet...
Wird schon so sein, aber Beweise schauen anders aus

Die 5. Kolonne kommt in jedem Krieg wie das Amen im Gebet
Koschier_Marco ist offline  
Alt 03.03.2022, 07:51   #1517
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Jeden Tag laden die Russen zu Kapitulationsverhandlungen ein - sie werden abgelehnt, danach werden die Städte bombardiert - neue K. - Ablehnung - Bombardierung

Ähnlich hat die griechische Junta Mikis Theodorakis zum Schweigen gebracht - sie haben ihn nicht angefasst, aber im Nebenraum seine Freunde verstümmelt und getötet - bis 25 Stockschläge sei nur Züchtigung - danach Verstümmelung und ab 35 wird gestorben.
Sie haben laut mitgezählt, bis er nie mehr gesungen hat.
Hallo Herr Helios,

könntest du bitte deinen Posteingang/Postausgang sortieren und aufräumen. Ich hatte mir viel Mühe gegeben mit einer pN, allerdings hieß es nach dem Senden sinngemäß, "dass du keine pNs derzeit entgegen nimmst."

Ansonsten müssen imho die Ukrainer_innen selbst wissen was sie wollen. Als Sozialwissenschaftler würde ich eine Umfage machen, ähnlich wie damals beim Saarland obwohl das nicht den Umständen entspricht und nicht zielführend sein kann, allerdings würde mich als Erstes interessieren in einer methodisch einwandfrei durchgeführten Umfrage was die Bevölkerung möchte. Mit Abstimmungsrecht für alle Menschen dort älter 18 Jahre vgl. Wahlrecht.

Also Helios, bitte räume deinen Postkorb auf (leeren), ich hatte dir pN geschrieben was nicht möglich war und hatte dann darauf hin nochmalig im Forum gepostet. Ist nur eine Bitte.

Ein Gruss nach Moskau an Koschier_Marco. Eine Umfrage wer hier von den Diskutant_innen schon in Russland war hielte ich für interessant. Während meiner Aufenthalte hatte ich Kurse Euro zu Rubel von 1:40, 1:41 bis 1:79. Letzte Woche stand der Rubel bei 1:95 und heute morgen, hab just geguckt, bin schockiert, bei 1:114!

Viel Glück heute vormittags glaube ich bei der Übung, in Deutschland hat das ja letztmalig überhaupt nicht so gut geklappt 1990.

Ciao Tschüß,
Trimichi

Geändert von Trimichi (03.03.2022 um 07:59 Uhr). Grund: Rechtschreibung berichtigt.
Trimichi ist offline  
Alt 03.03.2022, 07:59   #1518
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Etwas was die Ukraine immer ignoriert hat und der Westen die Augen zugedrückt hat die Asov Nazis

https://youtu.be/tblGYEa-6vY Guter Beitrag dazu
Daneben gibt es noch Batalion Ajdar
Auszug: Die Internationale Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete im September 2014 über Kriegsverbrechen des Ajdar-Bataillons. Seinen Mitgliedern werden Entführung, Raub, Misshandlung, Erpressung und vorgetäuschte Hinrichtungen vorgeworfen.[7] Im Dezember 2014 blockierte das Bataillon humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Osten der Ukraine. Amnesty International warf Ajdar deswegen vor, das Aushungern von Zivilisten als Kriegsmittel einzusetzen.[8]

Battalion Donbass
Sementschenkos Privatarmee
Auszug: Am 29. Juni demonstrierten Angehörige des Bataillons Donbass, wie auch anderer Kampfverbände, in Kiew gegen eine Verlängerung des einseitigen Waffenstillstandes vom 21. Juni 2014.[8] Sie forderten den ukrainischen Präsidenten Poroschenko auf, die Feuerpause zu beenden und das Kriegsrecht zu verhängen. Sie verlangten eine bessere Ausstattung mit Waffen, um die zuletzt gestoppte „Anti-Terror-Operation“ gegen prorussische Separatisten wieder aufzunehmen.[9]

Regiment Dnipro
Bis zu 5000 Leute

Diese privaten Armeen waren entweder offen rechtsextrem, ultra nationalistischen oder mit großen Teilen durchsetzt.

Waren offiziell in der Armee eingegliedert oder dem Innenministerium unterstellt.

Seit 2014 sind offiziell 13000 Menschen gestorben. Ca 80% auf Seite der pro russischen Bevölkerung/Separatisten (genaue Zahlen gibt es nicht)
Es haben aber fast alle weggeschaut
Vermutlich meint Putin diese Nazis.

Rechtfertigt das einen Angriffskrieg?
Nein
Nichts rechtfertigt einen Krieg
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 08:05   #1519
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Heute, Donnerstag den 03.03.2022, zwischen 10:30 und 12:00 Uhr sollen die Alarmsirenen der Stadt Moskau getestet werden.
In meiner Stuttgarter Tageszeitung konnte ich heute lesen, wie sich der Einzelne schützen kann, wie es um Schutzmaßnahmen steht. Dazu ein Bild von einem alten Schutzbunker. Davor ein Bericht, dass Präsident Selenskyj bisher ein positives (!) Fazit vom Krieg zieht. Im Radio höre ich, dass Deutschland nun erstmals wieder direkt Waffen in ein Kriegsgebiet liefert: 2700 Flugabwehrraketen.
keko# ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 08:18   #1520
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In meiner Stuttgarter Tageszeitung konnte ich heute lesen, wie sich der Einzelne schützen kann, wie es um Schutzmaßnahmen steht. Dazu ein Bild von einem alten Schutzbunker.
Zur selben Zeit lese ich bei T-online, was in einen guten Fluchtrucksack eingepackt werden soll. Bin ich zu grünäugig, wenn ich sowas nicht habe? Auch Vorräte für zwei Wochen, wie an verschiedener Stelle empfohlen, finden sich hier mit Sicherheit nicht.
Wie machen das andere Menschen?
Einer von uns hatte ja bereits geschrieben, dass er eine Ausreise seiner Familie nach Südamerika vorsorglich plane.

Ich denke: wenn es wider Erwartens zu einem konventionellen Vormarsch käme, ist immer noch genug Zeit, sowas zu planen. Die Fluchtrichtung wäre klar: es geht gen Westen. Bleibt nur zu entscheiden, ob Südwest, Westwest oder Nodwest.
Bei einem nuklearen Schlag ist die einzige Exit-Strategie ja ohnehin eine ganz andere.

Ist es naiv, keine Vorsorgen zu treffen?
svmechow ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.