gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Collins Cup - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2022, 08:05   #489
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...kein Athlet so "energiesparend" unterwegs war wie der Franzose heute.
Jo, schon ein Vorteil, wenn man nach dem Schwimmen keinen Gap aufholen muss.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 09:08   #490
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Jo, schon ein Vorteil, wenn man nach dem Schwimmen keinen Gap aufholen muss.
Offensichtlich hast du das Rennen nicht gesehen, willst aber trotzdem irgendwie mitreden .
Flo Angert, der Hauptleidtragende des wiederholten Regelverstoßes, der dadurch um einen möglichen WM-Sieg betrogen wurde, hatte nur marginalen Rückstand auf Le Corre von wenigen Sekunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 09:22   #491
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du das Rennen nicht gesehen, willst aber trotzdem irgendwie mitreden .
Flo Angert, der Hauptleidtragende des wiederholten Regelverstoßes, der dadurch um einen möglichen WM-Sieg betrogen wurde, hatte nur marginalen Rückstand auf Le Corre von wenigen Sekunden.
Sollte nicht im Rahmen der PTO Rennen der Race Ranger getestet werden. Die PTO Rennen haben bei der Windschattenregel nicht gerade geglänzt die letzten Wochen, da wäre das doch ideal.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 09:42   #492
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Sollte nicht im Rahmen der PTO Rennen der Race Ranger getestet werden. Die PTO Rennen haben bei der Windschattenregel nicht gerade geglänzt die letzten Wochen, da wäre das doch ideal.
Ich hatte die Gerüchte auch gehört und es wären ideale Bedingungen gewesen. Schade, dass noch niemand den vielversprechend klingenden RaceRanger wenigstens testweise einsetzt.

Ich glaube zwar, dass ein geschulter Kampfrichter auch ohne Hilfsmittel in der Lage sein muss, klare Regelverstöße zu ahnden (wie z.B. das Einfahren in die Windschattenbox in Kurven und Wendepunkten ohne dass es zum anschließenden Überholvorgang kommt), aber am WE hatten die Kampfrichter ganz offensichtlich Beißhemmung den Profis gegenüber, denn es wurden weder am Samstag noch am Sonntag auch nur eine einzige Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens ausgesprochen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 09:48   #493
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
@hafu
Sehr viele was du als möglichen Ausblick für die Zukunft anführst ist plausibel.

Für mich ist aber das Antrittsgeld und Prämien beim CC der einzige Grund warum sich die (eingeladenen) Stars geschlossen an den Start stellen.
Ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen und es würde jeder so machen.

Es gibt aktuell ja keine vergleichbare Option, mit einem Rennen so viel Geld zu verdienen.
Diese Distanzen kann man zu diesem Zeitpunkt (falls man nach Kona schielt und die unmittelbare Vorbereitung noch vor sich hat), gut verkraften und ins Training integrieren.

Ein Jahr zu finanzieren ist teuer, wenn Kona noch dabei ist umso mehr.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 11:21   #494
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Für mich ist aber das Antrittsgeld und Prämien beim CC der einzige Grund warum sich die (eingeladenen) Stars geschlossen an den Start stellen.
Ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen und es würde jeder so machen.

Es gibt aktuell ja keine vergleichbare Option, mit einem Rennen so viel Geld zu verdienen.
Diese Distanzen kann man zu diesem Zeitpunkt (falls man nach Kona schielt und die unmittelbare Vorbereitung noch vor sich hat), gut verkraften und ins Training integrieren.
Ist dann auch die Frage was bald mehr wert ist, ein Sieg beim PTO Canada, bei dem alle Topathleten am Start stehen oder ein Sieg beim IM keine Ahnung was, wo nur eine Handvoll Profis am Start ist und nur 2-3 fürs Podium in Frage kommen.
Ich sehe für IM und Challenge harte Zeiten kommen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 11:28   #495
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ist dann auch die Frage was bald mehr wert ist, ein Sieg beim PTO Canada, bei dem alle Topathleten am Start stehen oder ein Sieg beim IM keine Ahnung was, wo nur eine Handvoll Profis am Start ist und nur 2-3 fürs Podium in Frage kommen.
Ich sehe für IM und Challenge harte Zeiten kommen
Weiß ich nicht.
Falls es so wird, dass die Profis bei der PTO ihr Ding machen, sollen sie es machen.
Ist dann halt so wie bei der Formel 1.
Ich fand es immer gut gemeinsam mit den Profis an der Startlinie zu stehen.
Wenn ihnen der gemeine Triathlet nun zu popelig ist und sie nur noch $$ in Augen haben - bitte schön.
Falls Max und Moritz keine Lust mehr haben ihr Geld ein paar Profis in den Rachen zu werden, werden sie sicher reumütig und kommen auf Knien dahergerutscht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 11:33   #496
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wieso muss man das so negativ sehen?
Ich fände es super wenn für die Profis (und zwar nicht nur die Top 10) Triathlon genug abwerfen würde, dass man davon ordentlich leben kann.
Es hat auch wenig damit zu tun, dass Profis nicht mit Agegroupern starten wollen, sondern einfach, dass man dort besser verdient. Wäre für mich verständlich wenn man seinen Fokus verlegt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.