gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 15:53   #57
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Nein, nicht komisch, definitiv nachvollziehbar... ich mag den Brenner auch nicht... kein wirklicher Pass, aber raufböllern mit 30 Sachen, pfui, das ist sehr böse... v.a. weil man bis zum Brenner eine gute Gruppe erwischen muss, danach dann kann man sein eigenes Rennen fahren
Genau. Das Kühtai hoch was geht und dann bis zum Jaufen in die Gruppe setzen, warten, essen, erholen und dann gehts los. Und auf garkeinen Fall zucken oder Irre werden. Das bringt überhaupt nix und vergeudet nur sinnlos Körner. Selbst wenn man da alles raushaut was man hat, bewegt sich die zu gewinnende Zeit im einstelligen Minutenbereich. Wenn man am Jaufen und T-Joch platt ist, kann man 10min-weise Rückstand zählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:12   #58
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Der Brenner ist wirklich ein teuflischer Drückerberg (und dazu noch ohne Panorama). Bääh
stimmt... bin da unzählige Male von IBK nach Bruneck nachhausegeradelt, da gibts IMMER Gegenwind da rauf... außer an 1* kann ich mich erinnern, voll Rückenwind... da war ich ne Stunde schneller zuhause :-))... und wenn man ibk-brenner-ibk fährt gibts meistens hin UND retour Gegenwind... doof
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:14   #59
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Genau. Das Kühtai hoch was geht und dann bis zum Jaufen in die Gruppe setzen, warten, essen, erholen und dann gehts los. Und auf garkeinen Fall zucken oder Irre werden. Das bringt überhaupt nix und vergeudet nur sinnlos Körner. Selbst wenn man da alles raushaut was man hat, bewegt sich die zu gewinnende Zeit im einstelligen Minutenbereich. Wenn man am Jaufen und T-Joch platt ist, kann man 10min-weise Rückstand zählen.
so ist es... wobei ich glaube, dass ich bis zum Brenner etwas über meinen Möglichkeiten fahren würde und dann hoffen :-)...
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:20   #60
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
so ist es... wobei ich glaube, dass ich bis zum Brenner etwas über meinen Möglichkeiten fahren würde und dann hoffen :-)...
@Christian:
Wie sieht´s denn bei dir aus mit Teilnahme 2012, kann man dich irgendwie für ein TS-Team begeistern? Oder bist du schon mit einem anderen Team bzw. einzeln registriert?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:04   #61
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
@Christian:
Wie sieht´s denn bei dir aus mit Teilnahme 2012, kann man dich irgendwie für ein TS-Team begeistern? Oder bist du schon mit einem anderen Team bzw. einzeln registriert?
hei, ich hab mir vorgenommen 2012 keine Rennen zu fahren und ein Übergangsjahr zu machen. Außer eben vielleicht als einziges den Ötzi, da der ja erst in 8 Monaten ist... vorgemeldet bin ich schon und hab mich schon die letzten 2 Jahre vergeblich angemeldet, d.h. heuer krieg i fix an Startplatz :-)
fahren werd ich wohl für mein Radteam... je nach Form entweder ganz locker mit Labestationen oder vollgas möglichst auf sub8
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 06:38   #62
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
hallo zusammen,
bin schon ein wenig wehmuetig, wenn ich dass hier so lese. Den Oetzi muss ich unbedingt noch einmal machen. Ich war in den 90ern da, 96? Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb und viel zu weit geschnitten. Nun denn, ist ja weniger was zum Tragen als vielmehr Dekorationsstueck für den Keller. Habe aber nun doch eine Frage an die Erfahreneren Oetzis. Damals bin ich bzw sind wir von Steinach gestartet. Zu der Zeit wurde das Rennen im Wechsel mit Soelden ausgetragen. Schwer ist beides, das ist klar. Aber Kuehtai am Ende fand ich schon extrem. Meint ihr, die Runde ist heute schneller, fluessiger zu absolvieren? Und noch was. Damals haben wir nen Tag vorher noch nen kuzes Bergzeitfahren gemacht, so über 8 Kometer. Gibt es sowas heute auch? Freue mich über ein, zwei Antworten...
VG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 07:45   #63
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
bin schon ein wenig wehmuetig, wenn ich dass hier so lese. Den Oetzi muss ich unbedingt noch einmal machen. Ich war in den 90ern da, 96? Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb und viel zu weit geschnitten. Nun denn, ist ja weniger was zum Tragen als vielmehr Dekorationsstueck für den Keller. Habe aber nun doch eine Frage an die Erfahreneren Oetzis. Damals bin ich bzw sind wir von Steinach gestartet. Zu der Zeit wurde das Rennen im Wechsel mit Soelden ausgetragen. Schwer ist beides, das ist klar. Aber Kuehtai am Ende fand ich schon extrem. Meint ihr, die Runde ist heute schneller, fluessiger zu absolvieren? Und noch was. Damals haben wir nen Tag vorher noch nen kuzes Bergzeitfahren gemacht, so über 8 Kometer. Gibt es sowas heute auch? Freue mich über ein, zwei Antworten...
VG Berti
Wir hatten hier auch schon diskutiert, was wohl leichter ist.
Nach über 200 km die steilen Rampen am Kühtai hochzudrücken, find ich glaube ich schlimmer. Das Timmelsjoch hat ja flachere Abschnitte und rollt besser, daher fand ich's nicht so schlimm.
Und von Sölden aus hat es auch nur ein paar steilere Abschnitte.

Das BZF gibt es meines Wissens nicht mehr, habe jedenfalls nichts davon gelesen.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 08:35   #64
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb
Letztes Jahr war es auch gelb - wegen 30 Jahre Jubiläum und so.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05899.jpg (50,7 KB, 114x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.