gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 689 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2022, 12:24   #5505
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Die gleichen Politiker, die jahrelang von Einheit und One World schwärmten, reden nun plötzlich von Ostflanke und Zeitenwende. Scheinbar haben sie nicht mal erkannt, dass Putin mit seinem Aufmarsch an der ukrainischen Grenze ernst macht.
"Scheinbar", ja ... ... ich denke, man kann davon ausgehen, daß es antizipiert war ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 12.05.2022, 12:35   #5506
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Da vor ein paar Wochen auf die Frage nach der Definition für "Terrorstaat" diese Antwort kam :
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Glaubst du, Russland will nur spielen und hat in den Streubomben nur Bonbons versteckt und die Phosphorbomben mit Lakritz gefüllt?
... erinnerte mich folgende Meldung nochmal daran :
Zitat:
Die russischen Streitkräfte haben in der Ukraine nach einem Bericht der Organisation Human Rights Watch international geächtete Streumunition eingesetzt.
[...]
Auch die ukrainische Armee habe solche Munition mindestens einmal eingesetzt.
(tagesschau.de)
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 12.05.2022, 12:40   #5507
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab, wenn sich die Auswirkungen bei uns wirklich bemerkbar machen werden, wovon ich fest ausgehe.
natürlich.
Du wiederholst dich zum 120x, ähnlich wie bei der Digitalisierung
sabine-g ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:42   #5508
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
..... wie man es aus den Kriegen des letzten Jahrhunderts kennt. In diesem Thread sind so viele Grausamkeiten der russischen Besatzer dokumentiert, wie kannst du das auf eine Stufe stellen mit dem Nato-Einsatz in Jugoslawien?.....
Das möchte ich gar nicht weiter kommentieren, da hast du etwas gänzlich falsch verstanden. Mir geht es rein um die Argumentationen bzw die Gründe bezüglich einer ausländischen Intervention damals und heute.
NBer ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:42   #5509
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich glaube da kennst du die russische Seele nicht. Wir haben hier eine andere Beziehung zu Opfern. Tote Soldaten sind quasi Manöver Masse, das betrifft nur die Angehörigen und für den Rest egal oder es sind Helden. Die Leidenfähigkeit des russischen Volkes ist fast unbegrenzt.
Doch doch. Habe vermutlich deutlich länger in beiden Ländern gelebt als Du. Aber was Du schreibst ist korrekt. Nur, wenn die Masse enorm steigt, dann ist es kein Einzelschicksal mehr. Aber bis dahin ist die Leidensfähigkeit groß. Zumal die Meinung vorherrscht, den Großstädtern geht es im Schnitt besser als vor 20 Jahren, was nicht zwingend von der Hand zu weisen ist.

Die Frage wird sein, kann Putin einen atomaren Schlag intern verkaufen. Ich tu mich da schwer, weil er sich intern als Befreier verkauft. Vllt kommt es darauf an, wo er diese abwirft oder er sensibilisiert die Masse. Egal wie es kommt, es wird die falschen Menschen treffen.

M. E. sollte die Ukraine obiges durch Angriffe auf russischen Boden nicht beschleunigen.
Angliru ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:48   #5510
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Ich bin immer wieder überrascht wie sich hier vieles irrational hingedreht wird.
Putin ist ein Raubtier das immer mehr an den Rand gedrängt wird. Die Ukraine wird so mit Waffen vollgestopft dass sein Krieg dort schlecht läuft oder sogar scheitert, und Finnland will der Nato beitreten.
Ohne Frage wünsche ich das den Finnen und den Ukrainern von ganzem Herzen, aber es ist nur ein weiterer Akt in dem NATO-Osterweiterungsschauspiel der letzten Jahre. Und genau so wie jetzt alle überrascht tun was Putin doch für ein böser Bube ist, könnte er sie bald noch viel mehr überraschen.
Zu behaupten Atombomben seien nur politisch und nie benutzt worden, ist ungefähr vergleichbar mit dem Hundehalter der nach dem Biss daherstammel dass sein Fiffi das noch nie gemacht hat und er sich das auch nicht erklären kann.

Und ja, ich hoffe dass ich mich damit täusche.
TRIPI ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:48   #5511
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Da vor ein paar Wochen auf die Frage nach der Definition für "Terrorstaat" diese Antwort kam :

... erinnerte mich folgende Meldung nochmal daran :
(tagesschau.de)
Nur zur Klarstellung die Verwendung dieser Munition ist geächtet, dies gilt aber nur für Länder, die dieser Kovention beigetreten sind. Alle Länder, die immer wieder Krieg führen irgendwo auf der Welt, haben diese nicht unterschrieben.

Der Einsatz dieser Minution ist daher sowohl aus der Sicht der Ukrainer, als auch aus der Sicht von Russland legal, solange deren Einsatz nicht gegen die allgemeinen Regeln des Kriegsführung verstößt, die ja subsidiär immer gelten.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:52   #5512
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Doch doch. Habe vermutlich deutlich länger in beiden Ländern gelebt als Du. Aber was Du schreibst ist korrekt. Nur, wenn die Masse enorm steigt, dann ist es kein Einzelschicksal mehr. Aber bis dahin ist die Leidensfähigkeit groß. Zumal die Meinung vorherrscht, den Großstädtern geht es im Schnitt besser als vor 20 Jahren, was nicht zwingend von der Hand zu weisen ist.

Die Frage wird sein, kann Putin einen atomaren Schlag intern verkaufen. Ich tu mich da schwer, weil er sich intern als Befreier verkauft. Vllt kommt es darauf an, wo er diese abwirft oder er sensibilisiert die Masse. Egal wie es kommt, es wird die falschen Menschen treffen.

M. E. sollte die Ukraine obiges durch Angriffe auf russischen Boden nicht beschleunigen.
Stalin Zitat 1 Toter ist eine Tragödie 1 Million Statistik, ich bin jetzt seit 1993 hier also fast 30 Jahre.

Es wird wohl kaum einen atomaren Schlag geben, da teile ich die Einschätzung von Harald, auch keinen Einsatz von taktischen Atomwaffen.
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.