gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live! - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2013, 09:16   #1153
Bert
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ich hab den genannten vor ner Stunde beim Kaffee holen gesehen... der sieht sowas von extrem schlanker aus als zuletzt, fies!

Andererseits hab ich vor dem Rennen hier zum Nabenschalter gesagt, dass, wer hier gewinnt, für mich voll ist. Die Gegenfarge dazu, was ich denn sagen würde, wenn jetzt Sebi gewinnen würde, hab ich unbeantwortet gelassen. Bin deshalb fast froh, dass Sebi nicht gewonnen hat.
Schauen eigentlich alle Agegrouper um die 9+Finisher-Time wie Krebskranke aus ?

Respekt, was ich da sehen musste, und alle springen am anderen Tag wie nach nem Volkslauf rum.

@Fuxx: Yes, if you get there, you get a TDF!

Und mir wurde bestaetigt, dass um die 5h-biketime schlichtweg kein faires Rennen moeglich ist, daher bitte jetzt nicht auf HaFu einpruegeln.

In T2 in Kona konnte ich gerade einmal bei Ankunft der 5+h-bikegroupe 3 Marshalls erblicken

1. Entweder immer von der Gruppe zurueckfallen lassen -> Arsch vom Dienst
2. Dauernd ueberholen und von der Gruppe wegfahren -> good luck to the marathon
3. Einfach in dem Peleton mitrollen bis back to Kona ->best Lutscherei

@Dude: Dein Posting mit dem Kolenmonoxid ist jetzt hoffentlich nur fake, sonst gute Nacht

Aloha from Kona
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:16   #1154
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
...
Und mir wurde bestaetigt, dass um die 5h-biketime schlichtweg kein faires Rennen moeglich ist, ...
Jetzt melde ich mich doch nochmal, obwohl ich's doch bleiben lassen wollte:

So einfach darf man es sich auch nicht machen: ein faires Rennen war am Samstag bei den Age-Groupern nur in bestimmten Teilabschnitten nicht möglich, z.B. die ersten 10k nach dem Schwimausstieg bei Schwimmern von 1h-1h15; danach ab dem Queen-K-Highway konnte man die Gruppen ohne weiteres vermeiden, da beim heftigen Rückenwind schon 10 Watt mehr reichten, um eine "Gruppe" nach vorne zu verlassen oder auch 10 Watt weniger, um sich nach hinten zurückfallen zu lassen.

Ferner war es für manche bei der Abfahrt von Hawii zurück zu Queen-K-schwierig, regelkonform zu fahren, wenn hier größere Gruppen von hinten kamen, da man hier (sehr enge Straße) schon massiv bremsen musste um aus einer Gruppe rauszukommen (und damit gleichzeitig ein Sicherheitsrisiko für die nachfolgenden Athleten gewesen wäre, wenn eine Gruppe auf einen aufgefahren wäre, weil man alleine im Leerlauf schon mit solchen Gruppen bergab mitrollt.

Hier hätten auch mehr Kampfrichter nichts geholfen, sondern die Strecke war einfach zu voll.

Wenige Km nach Rückkehr auf den Queen-K-Highway entspannte sich die Lage sukzessive aufgrund des Gegenwindes und der dadurch langsameren Geschwindigkeiten wieder.

Spätestens ab km 140 war ein faires Rennen wieder möglich. Ich bin die letzten 40km zum Großteil in der Nähe von hazelman gefahren und da war ausreichend Platz.

Wer viel Zeit hat und investigativ tätig sein will, kann sich mal die Ergebnisliste mit den diversen Zwischenzeiten ansehen und zusätzlich die jeweilige Startnummer bei Finisherpix eingeben.
Der Sieger Rovera hatte Startnummer 911 gelber Helm). Da gibt es mehrere Bilder dieser Art, die die fabelhafte zweite Marathonhälfte erklären (eine der schnellsten übrigens im gesamten Feld inklusive sämtlicher Profis, die fast alle im zweiten Halbmarathon deutlich langsamer wurden).



Meine Startnummer war übrigens 878. Viel Spaß beim Suchen.

Dass die Strecke grundsätzlich für die Leistungsdichte einer WM zu voll ist (Wellenstarts nach AKs sind bekantermaßen eine Möglichkeit, die Leistungsdichte ähnlich schneller SChwimmer und radfahrer zu senken) und zu wenig Marshals unterwegs waren- da stime ich dir zu.

Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen

@Dude: Dein Posting mit dem Kolenmonoxid ist jetzt hoffentlich nur fake, sonst gute Nacht
...
Die Geschichte stimmt, allerdings geht es um Stickstoffmonoxid. Ein entsprechender Stand war auf der Expo vertreten. Allerdings ist es ziemlich sicher einfach nur (u.U.) gesundheitsgefährdender Schwachsinn und kein Doping. Genauso gut könnte man regelmäßig Autoabgase inhalieren (am besten von katalysatorfreien Motoren, enthält auch ordentlich Sickstofmonoxid) und dabei zu glauben, damit lassen sich Höhentrainingseffekte simulieren. Die einen glauben an Biestmilch, die anderen an Stickstoffmonoxid, die nächsten an L-Carnitin. Derartige Säue werden doch seit Jahrzehnten immer wieder aufs Neue durchs Dorf getrieben.

Geändert von Hafu (15.10.2013 um 10:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:38   #1155
Bert
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 50
@ HaFu: Thank you for back

Man kann ja auch als erwachsener Mensch konstruktiv Meinungen austauschen!

Ich gebe Dir grundsaetzlich recht, wie willst ein solches Rennen fair ueber die Buehne bringen, wenn die Teilnehmerzahl in dieser Leistungsdichte, vorallem durch die vielen identischen Schwimmzeiten, auf der Radstrecke dann zu vollen Pulks fuehren.

Stellt sich die Frage, was haetten mehr Referees bewirkt ?
Jeden zweiten rauswinken ? Auch unrealistisch !

Ich denke, es ist in diesem Jahr dem Umstand zu verdanken, dass die Windbedingungen "relativ" harmlos im Vergleich zu den Vorjahren waren, so dass sich bis Hawi gar nichts gross getan hat und jeder nur mitgerollt ist.

Rueckwegs war es ja dann dank headwind schwieriger und dann hat sich das Feld schon ein wenig zerpflueckt.

So wie das Pro-Man-Rennen lief, wollte sich da aber auch keiner rauspicken. Glaub selbst der Sebi hat auch auf staerkere Bedingungen aufm Rueckweg gehofft, um seine Radstaerke ausspielen zu koennen. Nachdem diese jedoch ausblieben, ist er halt auch schonend fuer den Marathon mit zurueckgerollt.

@Dudes Link -> kenn die Seite nicht, dachte aber im ersten Moment, ob die noch alle ganz kirre sind

Have a nice time in Kona

Geändert von Bert (15.10.2013 um 11:04 Uhr).
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:46   #1156
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Sooooo...... Jetzt sag ich mal was

1 finde ich es nicht gut wenn hier irgendjemand jemand anders
Anmacht.

2 ganz erlich Leute wenn's die Kampfrichter nicht können SCHADE ,,,
Gibt genug Beispiele Z.B im Fußball bei irgendeinem Elfer der da
Keiner war Sieg ist Sieg fertig . Man kann ebend sowas nicht
Verhindern

Lg
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:01   #1157
Bert
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Sooooo...... Jetzt sag ich mal was

1 finde ich es nicht gut wenn hier irgendjemand jemand anders
Anmacht.
Bezog sich Dein Post auf mich ?

Wuesste nicht, dass ich hier jemand angemacht haette!

Habe nur auf Hafus Post auf dessen Inhalt geantwortet, rein sportlichen Aspekten, nachdem ich das Renngeschehen live vor Ort mitverfolgen durfte und daher vielleicht eine etwas fundiertere Meinung zum Preis geben darf.

Ob dies der Weisheit letzten Schlusses ist, ueberlasse ich anderen.

Aloha
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:03   #1158
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
So wie das Pro-Man-Rennen lief, wollte sich da aber auch keiner rauspicken. Glaub selbst der Sebi hat auch auf staerkere Bedingungen aufm Rueckweg gehofft, um seine Radstaerke ausspielen zu koennen. Nachdem diese jedoch ausblieben, ist er halt auch schonend fuer den Marathon mitzurueckgerollt.
Bist du sicher, dass du die Situation richtig beobachtet hast. Sebi hat, wie viele der anderen Profis auf der Radstrecke ordentlich Körner gelassen und wollte ja schon auf der ersten Meile des Marathon aussteigen. Nur sein starker Wille hat dann noch die Beine angetrieben, aber auf der Radstrecke war bei Sebi, aus meiner bescheidenen Sicht, kein Spielraum für höhere Wattwerte....
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:04   #1159
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
Bezog sich Dein Post auf mich ?

Wuesste nicht, dass ich hier jemand angemacht haette!
Glaub ich nicht. Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Wenigstens ab Hafus Rennbericht.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:07   #1160
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was erwartest Du von einem verheirateten Mann, der fremdgeht? Ok, das war jetzt nicht fair.



Nachdem die Meute sich das Zeug hier reinpfeift...
Krass, ich arbeite mit Kohlenmonoxid und hab bisher imer versucht nichts davon einzuatmen, weil ich mir meine Lunge nicht kaputt machen wollte. Welch ein Narr ich war!!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.