gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bilder aller Offroad-Bikes - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 15:33   #473
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du hast bei Magura-Bremsen auch noch nicht ins Leere gelangt, hm...?

nee. ist tatsächlich meine erste scheibenbremse überhaupt.
bislang haben mir die V-brakes meines alten treckers auch irgendwie gereicht. viel schlechter kanns ja net sein...hoff ich.
hab jetzt einfach mal aufs gewicht geguckt. und für einen triathleten der ab und zu mal auf waldautobahnen unterwegs ist (die aber auch mal bergauf- und ab gehn dürfen), wirds wohl reichen. zur not spring ich ab...

und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:15   #474
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür.
... wenn Du das dann noch kannst...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:33   #475
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür.
Die werden dir was husten...
Mein Chef hat sich in nem Anfall geistiger Umnachtung dazu hinreissen lassen, ne MT8 zu montieren.
Bisher kannten wir das "ins Leere greifen" nur von Kunden, aber vor n paar Monaten bei seiner letzten Alpentour musste er als geschmeidigere Alternative zum Abgrund nen Buam umarmen, weil die Bremse von der einen auf die andere Sekunde völlig wirkungslos war.

Ich hatte irgendwann nen Aussendienstler auf das ständige Problem angesprochen (Ausgleichsbehälter ist zu klein, um den kompletten Bremsbelag abbremsen zu können, ohne dass das System vorher leer ist) und der meinte, das wäre Absicht so und das würde auch nicht geändert.

Zu dieser Haltung mit extrem erhobener Nase kommen diverse andere Erlebnisse mit den Urachern, nach denen ich persönlich die Finger von ihren Produkten lasse und auch keinem Kunden was von denen verkaufe, ders nicht unbedingt will.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 18:07   #476
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ja, man hört ja ständig von diesen toten Mtb´ern die sich totfahren. Schließlich verkauft Magura ja nur 5 Bremsen im Jahr und von den 5 Käufern sind 4 inzwischen leider in die Schlucht gefallen.

Ich fahr meine jetzt schon ne ganze Weile und kann mich nicht beklagen. Bei meiner Freundin ist auch alles schick. Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:47   #477
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich fahre keine Magura sondern Formula, das solltest du aber wissen. Und ich halte nichts von immerwährenden Pauschalaussagen. Ich würde mir eher keine Magura kaufen aber die aktellen Bremsen haben höchstwahrscheinlich wenig mit den Martas oder so gemeinsam.
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
^^
Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten.

Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.
Religion
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:51   #478
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.
So, und wennst das nu jeden Tag dreimal machen musst, dagegen bei zB. ner Shimano einfach den Stift rausziehst und zum Entlüften unten mal kurz reinhustest, vorm Zurückdrücken der Kolben beim Belagwechsel kein unzugängliches, schwarzes Loch putzen musst, sondern nur nen Lappen mal eben durchziehst und der Esel damit vom Eis ist, sieht die Realität schon nimmer so freundlich aus wie deine.

Dazu frag ich dich dann lieber nicht, wieso du weisst, dass die Maguras beim Entlüften zickig sind (was noch sehr wohlwollend umschrieben ist;- ich kenne keine Bremse, die noch schlimmer als Magura Discs wär).
Sie wird doch nicht Luft gezogen haben, nachdem die Bremsklötze dreiviertel runter waren?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 11:49   #479
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Religion
Nein, viel einfacher:

Wenn der Zeitpunkt einer Kaufentscheidung naht, dann schaut man im Umfeld wer was hat und ob eine ähnliche Einstellung zum Produkt vs. Funktion und Anwendung vorhanden sind. Dann kauft man.
Wenn man dann Jahre lang gute Erfahrung mit einem Produkt einer Marke gemacht hat, dann ist man sicherlich etwas geprägt und überzeugter. Bedeutet aber nicht, dass wo anders auch gute Produkte entstehen. Nur kann man nicht alles kaufen um eine Meinung zu bilden also kommt meist das gut weg, was man selbst hat.

Das einzige Argument, was ich bei einer Gabel heute sowie so nur noch ins Rennen werfen kann, ist das RockShox im allgemeinen in der Wartung günstiger sind als z.B. Fox. Von der Funktion aktueller Gabeln kann ich nix mehr sagen, da ich inzwischen 5-7(?) Jahre alte, topgewartete Gabeln fahre.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:37   #480
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
"Aus Alt mach Neu" Mein "neues" Winterbike.
Die Magura Bremse kommt noch runter. Nicht weil ich ins leere gegriffen habe. Aber weil's wieder nach jedem Bremsen klemmt und ich hab keine Lust mich wieder beim Reinigen ärgern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cube.jpg (276,7 KB, 383x aufgerufen)
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.