gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 906 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2022, 00:32   #7241
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich habe gerade auf der Autobahn eine Kolonne LKW mit aufgeladenen Panzern Richtung Polen fahren sehen, begleitet durch Polizei. Das ist gruselig. Hoffentlich ist der Mist bald vorbei, aber im Radio wurde gerade putin zitiert, man habe noch gar nicht richtig angefangen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 08.07.2022, 05:40   #7242
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.958
Deutsche Waffen deutsches Geld
Frieden für die ganze Welt

Putin wirft dem Westen vor bis zum letzten Ukrainer kämpfen zu wollen
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 08.07.2022, 07:36   #7243
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zu der Diskussion von gestern über eine Diplomatie, welche Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien und einen Kompromissfrieden anstrebt, bin ich auf ein Interview mit Ranga Yogeshwar auf t-online gestossen, das viele Aspekte berührt, die wir hier in den letzten Wochen diskutiert haben.

Ranga Yogeshwar verteidigt im Streitgespräch mit t-online seine Position zum Ukraine-Krieg.

Geändert von qbz (08.07.2022 um 07:41 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 08.07.2022, 09:11   #7244
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.770
Lavrov kommt, liest Rede von Blatt ab, geht wieder, Reden nicht gewollt

Noch Fragen Kienzle?
MattF ist gerade online  
Alt 08.07.2022, 09:14   #7245
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Deutsche Waffen deutsches Geld
Frieden für die ganze Welt

Putin wirft dem Westen vor bis zum letzten Ukrainer kämpfen zu wollen
Der Westen kämpft nicht, das machen und wollen die Ukrainer selber
sabine-g ist offline  
Alt 08.07.2022, 09:41   #7246
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du bist nur noch naiv.
Naja, das schließe ich nicht aus. Allerdings sehe ich leider noch keine Ende des Krieges und bin mir nicht sicher, wer am Ende naiv ist und nicht.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der zweite Hebel, den der Westen hat, ist dass man die Ukraine im Stich lässt und Russland sie daraufhin überrollt. Das ist vermutlich das, was du dir wünscht, damit deine warme Wohnung im nächsten Winter nicht zu teuer wird.
In meiner Prioritätenliste steht das Leid in der Ukraine ganz oben und dann kommt lange nichts. Das habe ich meines Wissens mehrmals erwähnt.
Dieses Forum habe ich aber begrüßenswerterweise so kennengelernt, dass man auf dem Hintergrund dessen trotzdem andere Begleiterscheinungen offen diskutieren kann.
keko# ist offline  
Alt 08.07.2022, 09:42   #7247
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
... im Radio wurde gerade putin zitiert, man habe noch gar nicht richtig angefangen.
Das ist billigste Mutmachrhetorik für die eigenen Reihen (verbunden mit der Hoffnung, dass man mit so einem Spruch dem ein oder anderen schlecht Informierten im Westen Angst machen kann).

Russland kämpft mittlerweile im Donbas mit dem letzten Aufgebot. Das Rekrutierungsalter für Reservisten wurde mittlerweile auf 65 Jahre erhöht und ergänzend werden neuerdings Strafgefangene aus Sibirien an die Front geschickt, denen im Anschluss an ihren Einsatz die Freiheit versprochen wird.

Der RF gehen schlicht und einfach die Soldaten für den Kampf aus.
 
Alt 08.07.2022, 09:56   #7248
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
In meiner Prioritätenliste steht das Leid in der Ukraine ganz oben und dann kommt lange nichts. Das habe ich meines Wissens mehrmals erwähnt.
...
Kann ich mich nicht erinnern, oder ich habe es überlesen.

Nach meinem Eindruck bescchäftigen sich überproportional viele deiner Beiträge mit den Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Situation der deutschen Wirtschaft und mit Zukunftsängsten wie sich die Situation von Deutschen im nächsten Winter verschlechtern könnte.

Du befindest dich damit in sehr guter Gesellschaft, denn Meinungsumfragen zufolge denkt rund die Hälfte der Deutschen ähnlich und wünscht sich einen baldigen Waffenstillstand in der Ukraine nahezu egal zu welchen Bedingungen. Dieses gespaltene Meinungsbild in der deutschen Öffentlichkeit ist ja auch der Grund, warum Scholz der Ukraine so wenig tatsächlich hilft (obwohl er viel von Hilfe spricht), denn die vielen Menschen, denen die zukünftige Situation der Ukrainer weitgehend egal ist, sind ja alles Wähler.

Wenn es bei dir tatsächlich anders sein sollte und -so wie du schreibst- "das Leid der Ukrainer ganz oben stehen" solltest du zukünftige Beiträge mehr an dieser Prämisse ausrichten und weniger über Sorgen von dir oder deinen Stuttgarter Nachbarn schreiben und mehr über die katastrophalen, existenziellen Nöte und Zwangslagen der Menschen in Kharkiv, Odessa und Sumi.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.