gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM 70.3 Wiesbaden: Laufstrecke - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 11:40   #17
Lissi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 24
Lieben Dank für eure Einschätzung!
Das hört sich in der Tat nicht ganz so extrem an - zumal ich ja wirklich keinerlei Vorbelastung durchs Schwimmen und Radfahren haben werde...

Nur die Schotterpiste finde ich nicht so prickelnd, da man gerade bergauf einen schlechten Halt findet. Was schätzt ihr denn ein, zu wieviel Prozent die Strecke asphaltiert ist??
__________________
Gläserne Transparenz: Mein aktueller Trainingsstand
Lissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:03   #18
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Wieviel Prozent das sind kann ich direkt nicht sagen, aber der Abschnitt direkt nach der Wechselzone (Wendepunkt Staatskanzlei) bis zum Eingang Kurpark ist asphaltiert. Nach dem oberen Ausgang vom Kurpark kommen nur ein paar Straßenüberquerungen, also unerheblich. Nach dem Wendepunkt führt die Strecke über die Sonnenberger Straße zurück zum Kurpark, der Abschnitt ist etwas länger und asphaltiert.
Schau mal auf der Veranstalterseite, da sind die Streckenpläne, evtl. hilft das weiter.

  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:00   #19
Lissi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 24
Super, danke! Werde mir gleich mal den Streckenplan ansehen.

Nochmal eine allgemeine Frage zum Ablauf der Staffel an alle, die bereits im letzten Jahr mitgemacht haben:
Da ich ja nicht GENAU weiß, wann unser Radfahrer in die Wechselzone kommt, kann es ja schon sei, dass ich dort eine zeitlang ausharren muss, oder?
Oder gibt es vor Ort Infos, wo der Fahrer sich befindet, bzw. wann in der Wechselzone erwartet wird...?
__________________
Gläserne Transparenz: Mein aktueller Trainingsstand
Lissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:09   #20
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Ich bin letztes Jahr zwar kein Staffelstarter in WI gewesen, aber mir ist nicht bekannt, dass es solch eine Info gibt, wer sich wo befindet. Wie auch ?
Ich denke erst in dem Moment, wo der Fahrer zur Wechselzone kommt, wird die Startnummer laut gerufen.



Aber hier ein Tipp, wie das bei Dude letztes WE in Roth war:

Zitat:
...... das zweite Mal hat er mich von der Strecke ca. 1h vor dem Wechsel angerufen.


Könnt ihr ja auch so regeln, wenn dein Fahrer auf der Platte ist, kurz durchklingeln, dann sollte er innerhalb der nächsten 10 Minuten da sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:12   #21
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Lissi Beitrag anzeigen
Da ich ja nicht GENAU weiß, wann unser Radfahrer in die Wechselzone kommt, kann es ja schon sei, dass ich dort eine zeitlang ausharren muss, oder?
Wenn das Wetter SCHÖN ist, macht das ja nichts . Vielleicht kann Dir Dein Radfahrer eine ungefähre Einschätzung geben, wie lange er/sie braucht, dann kannst Du Dir ausrechnen, wann es ungefähr losgeht.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 10:45   #22
Lissi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 24
Ja, das ist eine gute Idee: Er nimmt einfach sein Handy mit und ruft mich an, wenn er kurz vor Wiesbaden ist!
Hoffentlich kann ich ihn hinsichtlich zusätzlichem Gewicht auch davon überzeugen...!?

Ich bin mal gespannt. Das wird sicher alles sehr chaotisch ablaufen...
__________________
Gläserne Transparenz: Mein aktueller Trainingsstand
Lissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:56   #23
fb_walluf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von fb_walluf
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 29
Mmmmh, ja, die Laufstrecke, das ist schon ein Potpourri an Bodenbelag. Ich bin heute mittag mal drei Runden durch den Park "spaziert", um meine Erinnerung aufzufrischen. Daher kann ich mal kurz über die Eigenheiten referieren:
Die erste Schleife vom Kurhaus weg um die Kurve zum Kranzplatz und zurück zum Theater (ca. 1km) ist schön asphaltiert, geht aber 'n bisschen Auf und Ab.
Hinter dem Theater kurz über Pflaster auf den "Warmen Damm" (heißt tatsächlich so) um den Teich auf fester Piste, Straßenüberquerung in den Kurpark hinein alles wieder Asphalt. Das hat an der ersten Querstraße nach dem großen Teich im Park ein Ende und wird wieder feste Piste. Allerdings zwischendurch ein ziemlich welliger Abschnitt (glaube bei den Tennisplätzen), der etwas ätzend zu Laufen ist, weil jeder Schritt eine andere Länge hat. Uuuuuund: es geht langsam aber sicher nach oben. Sauerstoffmangel ist nicht zu befürchten, aber bis zum oberen Ende der Strecke steigt man gute 50m. Nach oben raus wird es immer enger, etwa einen halben km unterhalb der Umkehr gab's letztes Mal die Ringe um den Arm (und die Augen). Treten tut sich das alles gut, Rutschen ist oberhalb von 4:00/km wohl nicht zu befürchten. Gegenüber letztem Mal ist am oberen Ende ein kleiner Schlenker angehängt worden. Das macht weitere 3km, die man dann bergab wieder einkassiert (1+3+3 = 7km, passt ungefähr):
Und zwar mit Asphalt, feinste Ware, unter den Füßen, den halben Park umkurvt man auf dem Rückweg nämlich auf der Straße. Da kann man's ganz gut "Laufen lassen", allerdings kann die Luft etwas höher temperiert sein. Dann links hinab wieder in den Park und feste Piste unter Bäumen (schön schattig, falls es von oben glüht). Zurück am großen Teich nochmal 'n bisschen Asphalt, bevor es tatsächlich ins Kiesbett geht. Knapp 100m auf der Rückseite vom Kurhaus am Ende vom Teich sind auch für Schaufel und Förmchen geeignet. Durchbeißen, ist ja nicht lange und dann wird's um's Kurhaus herum und am Theater vorbei schon wieder a) asphaltiert bzw. gepflastert (nur halbwegs schön) und b) richtig laut aber auch c) wenn die Sonne scheint, ordentlich heiß. Das ist laut Plan auch geändert, dort wo man letztes Mal ins Ziel rennen durfte, rennt man jetzt nach unten weiter und nicht wieder hinter dem Theater vorbei.
Dann ist man schon(!) wieder auf der Wilhelmstr., zweimal links um die Kurve wartet der Kranzplatz und auch die Getränkestation. Wer's besonders gesund mag, kann ja ein Schluck aus dem Faulbrunnen nehmen (gut für Galle, Leber, Magen und Darm).

Und jetzt das Ganze noch zweimal...

Bis bald
Falko
fb_walluf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.