gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3910 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2022, 23:28   #31273
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ist auch unnötig und beleidigend.
Werde ihr das weiterleiten. Mal sehen ob sie ihre Meinung ändert.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 07:04   #31274
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
In der Familie, Freundeskreis, Verein und Firma hatten wir in den letzten 3 Wochen mehr Infektionen als in den letzten 2 Jahren zusammen. Scheint dann wohl eher ein lokales Phänomen zu sein.
Denke schon. Bei mir im Umfeld beruflich wie auch privat hat aktuell keine Sau Corona. Auf meiner Schicht mit 25 Leuten bin ich der einzige, der freiwillig Maske trägt und bisher hat es keinen "erwischt". Im Schnitt gleichen sich unsere beiden Fälle dann wohl aus und entsprechen wieder dem Schnitt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 09:07   #31275
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Und hier nochmal die Situation in Shanghai, strenge Lockdowns und die Zahlen steigen weiter. Mir ist nicht klar, wie die chinesische Regierung aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauskommen möchte.
https://www.spiegel.de/panorama/shan...a-3ce62e730cc3
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:04   #31276
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
In der Familie, Freundeskreis, Verein und Firma hatten wir in den letzten 3 Wochen mehr Infektionen als in den letzten 2 Jahren zusammen. Scheint dann wohl eher ein lokales Phänomen zu sein.

Joa, dann haben wir das gleiche Phänomen. Über 2 Jahre Pandemie mit nahezu keinem Fall im direkten Familien- und Freundeskreis. Und seit wenigen Wochen gehts richtig rund. Dabei verhalten sich alle in dem Kreis noch immer genauso vorsichtig wie die Jahre zuvor.

Wenn ich dann noch das Arbeitsumfeld betrahcte kann ich sinkende Zahlen definitiv nicht nachvollziehen bzw sehen
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:37   #31277
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Joa, dann haben wir das gleiche Phänomen. Über 2 Jahre Pandemie mit nahezu keinem Fall im direkten Familien- und Freundeskreis. Und seit wenigen Wochen gehts richtig rund. Dabei verhalten sich alle in dem Kreis noch immer genauso vorsichtig wie die Jahre zuvor.

Wenn ich dann noch das Arbeitsumfeld betrahcte kann ich sinkende Zahlen definitiv nicht nachvollziehen bzw sehen
Bei mir auch das gleiche. Die letzten 2 Jahre so gut wie keine positiven Fälle in meinem Umfeld aber in den letzten Wochen gings rund. Mittlerweile sinds nur noch wenige die es nicht erwischt hat.

Die sinkenden Zahlen erkläre ich mir so, dass die Teststraßen zu sind und größtenteils kein 3G mehr erforderlich ist. Zumindest in Österreicht. Interessant fand ich auch, dass für das Ende der Quarantäne kein Freitesten mehr notwendig war.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:39   #31278
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Joa, dann haben wir das gleiche Phänomen. Über 2 Jahre Pandemie mit nahezu keinem Fall im direkten Familien- und Freundeskreis. Und seit wenigen Wochen gehts richtig rund. Dabei verhalten sich alle in dem Kreis noch immer genauso vorsichtig wie die Jahre zuvor.

Wenn ich dann noch das Arbeitsumfeld betrahcte kann ich sinkende Zahlen definitiv nicht nachvollziehen bzw sehen
Sinkende Zahlen kann ich bei mir Umfeld sehen, da war hier so vor 2-3 Wochen das gefühlte Peak, wo es einen nach dem anderen erwischt hat. Und vorher hatte ich absolut keinen Fall im näheren Freundeskreis, Familie oder Trainingsgruppe. Auch bei komplett unterschiedlichen Situationen. Aber ich denke bei den aktuellen Inzidenzen und Entwicklungen kann man dem Virus eh nur bedingt "entkommen", wenn man sich nicht komplett isoliert.
Ich würde von mir behaupten auch sehr vorsichtig im Alltag zu sein und habe mir das Virus dann bei meinem ersten Laufevent geholt.Ich hätte da eher andere Situationen als gefährlicher eingestuft, aber wenn der Bekannte mit dem man Ein- und Ausläuft direkt am nächsten Morgen positiv ist, dann hat man da wohl die volle Ladung Viren abbekommen.


Ich freu mich schon, dass mein Arbeitgeber (großer Logistikkonzern) entschieden hat, dass wir ab übernächster Woche wieder in Vollauslastung ins Büro zurückkehren sollen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:52   #31279
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Joa, dann haben wir das gleiche Phänomen. Über 2 Jahre Pandemie mit nahezu keinem Fall im direkten Familien- und Freundeskreis. Und seit wenigen Wochen gehts richtig rund. Dabei verhalten sich alle in dem Kreis noch immer genauso vorsichtig wie die Jahre zuvor.
Das es rund geht, seit Omikron unterwegs ist zeigen doch auch alle Zahlen. Das die alten Maßnahmen nicht mehr wirken, zeigt dein Umfeld perfekt.

Gleiches erlebt ja leider auch gerade China. Die radikalen Lockdown haben bis Delta gut funktioniert, bei Omikron scheint das jetzt nicht mehr zu klappen.


Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar, wie die chinesische Regierung aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauskommen möchte.
Wieso denn Gesichtsverlust? Keiner konnte ahnen, dass eine so ansteckende Variante kommt, die einfach nicht aufzuhalten ist. Die Maßnahmen in China haben dazu geführt, dass es bis jetzt kaum Fälle und damit kaum Todesopfer gegeben hat.
Jetzt muss China genauso wie alle anderen Länder einsehen, dass gegen Omikron nix hilft und den Maßnahmen-Katalog überarbeiten.

Ich bin gespannt wie viel schlimmer die Omikron Welle in China sein wird durch die fehlende Immunität durch die wenigen Infizierten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:54   #31280
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich würde von mir behaupten auch sehr vorsichtig im Alltag zu sein und habe mir das Virus dann bei meinem ersten Laufevent geholt.Ich hätte da eher andere Situationen als gefährlicher eingestuft, aber wenn der Bekannte mit dem man Ein- und Ausläuft direkt am nächsten Morgen positiv ist, dann hat man da wohl die volle Ladung Viren abbekommen.
Sagte ich ja schon immer, dass "Draußen ist sicher!" in dieser Absolutheit nicht gilt.

Ich habe seit Corona an keinen Laufevents mehr teilgenommen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.