gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2021, 07:42   #24793
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Jau, dem Opfer den richtigen Stempel verpaßt und alles ist erlaubt ...

Wie nennt man solch Vorgehen gleich ?
Bestimmt gibt es dafür den ein oder andern Ausdruck ...
Da wird mal eben der antisemit verteidigt gegen die böse Aussage er sei ein Idiot… Sagt - wenig überraschend - eben auch was aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 07:46   #24794
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Die überzogenen und teilweise in der Sache unbegründeten Angriffe gegenüber Annalena Baerbock mit der Kritik an einem offensichtlichen Antisemiten mehr oder weniger gleichstellen? Puh....
Wo ist denn der Unterschied zwischen

„ Die Juden haben ihr Land in etwas verwandelt was noch schlimmer ist, als Deutschland damals war. Das ist das Schlimme an den Juden. Sie lernen gut. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt.“

Und

Irgendwas im Buch ist falsch, niemand kann benennen wirklich was, aber wird schon was dran sein.


Ich finde die beiden „vergehen“ sollten exakt gleich beurteilt werden…
Wahnsinn…
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 07:47   #24795
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich habe mich in letzter Zeit drüber gefreut. Und ich würde mich gerne noch länger freuen. Aber noch im Sommer werden wir wohl wieder die 100 überschreiten.

Es hieß ja mal, unter 50 oder besser unter 35 würde die Kontaktverfolgung so gut funktionieren, dass wir die Zahlen unter Kontrolle halten können.
Das könnten wir aber nur mit angemessenen begleitenden Maßnahmen. Die haben wir aber großteils nicht mehr und niemand scheint die Absicht zu haben, sie in absehbarer Zeit wieder einzuführen.
Daher sind die Zahlen schon jetzt außer Kontrolle, aber wenn man die Augen zu macht, ist alles gut!

PS:
Risklayer schreibt im gleichen Sinne:
"#Corona-zahlen explodieren fast überall weiter inkl. #Deutschland."
https://twitter.com/risklayer/status...18926599655426

Aber hier merkt es fast niemand.
Dafür hätte man sich ja Gedanken über ein gutes System für die Kontaktverfolgung und entsprechende EDV etc machen müssen. Ich geb mal nen Tipp ab.... Da ist man soweit wie in der ersten Welle und ist ganz überrascht wenn es dann wenn es ernst wird mal wieder nicht funktioniert. Bei den unter 10er Werten hätte man ja ne tiptop Chance gehabt das ultimativ unter Kontrolle zu bringen mit der Nachverfolgung.

Es kommt wie es kommt. Und am Ende wird sich durchgeschlingert wie die letzten Male. Die Erfahrung zeigt, dass man nicht viel erwarten sollte an gezieltem Vorgehen über das Bekannte hinaus. Ja, kann man sich wünschen, wird halt nicht so kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 07:56   #24796
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dafür hätte man sich ja Gedanken über ein gutes System für die Kontaktverfolgung und entsprechende EDV etc machen müssen. Ich geb mal nen Tipp ab.... Da ist man soweit wie in der ersten Welle und ist ganz überrascht wenn es dann wenn es ernst wird mal wieder nicht funktioniert. Bei den unter 10er Werten hätte man ja ne tiptop Chance gehabt das ultimativ unter Kontrolle zu bringen mit der Nachverfolgung.

Es kommt wie es kommt. Und am Ende wird sich durchgeschlingert wie die letzten Male. Die Erfahrung zeigt, dass man nicht viel erwarten sollte an gezieltem Vorgehen über das Bekannte hinaus. Ja, kann man sich wünschen, wird halt nicht so kommen.
Jetzt ein bisschen Urlaub und wenn die Erkältungszeit kommt und die Zahlen sowieso steigen, wird wieder angezogen. Impfstoffe bekommt man ja mittlerweile fast hinterher geworfen ("Afterwork Impfen" gibt es hier sogar schon). Als mir letztes Jahr ein sog. "Verschwörungstheoretiker" sinngemäß so etwas sagte [als es noch gar keinen Impfstoff gab!], habe ich ihn fast ausgelacht. Da es ein globales Problem ist, kann das aus meiner Sicht leider noch Jahre so weitergehen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 07:59   #24797
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Da wird mal eben der antisemit verteidigt gegen die böse Aussage er sei ein Idiot… Sagt - wenig überraschend - eben auch was aus.
Es wird hier niemand verteidigt schon gar nicht die antisemitische Äußerungen.
Ich sehe es nicht als böse Aussage sondern als Beleidigung.
Sowas ist aus meiner Sicht auch gegenüber einem Antisemiten, Mörder was auch immer die korrekte Art.
Den Hebel dann anzusetzen, dass derjenige der eine Beleidigung nicht gut findet, sich mit Inhalten gemein macht, wird von mir abgelehnt.
Ich kann nachvollziehen jemanden zu beleidigen aus einer tiefen Ablehnung gegenüber der Inhalte oder Taten.
Es bleibt aber trotzdem eine Beleidigung.
Das ist wie die Nummer: Aber Hr. Richter, er ist doch ein Arschloch...

Jens hat insoweit Recht, dass moralischer Druck aufgebaut wird hier ebenfalls Vollidiot zu sagen um eben nicht in den Verdacht zu kommen zu sympathisieren mit den Aussagen.
Bei Fr Baerbock ist mir dies nicht aufgefallen.
Da fallen auch eher Worte wie: Lebenslauf frisieren, Abschreiben, Doppelmoral, ...
Natürlich wird da selektiv wahrgenommen und skandalisiert. Ist unabhängig der Sinnhaftigkeit Usus im politischen Betrieb.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:09   #24798
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Es wird hier niemand verteidigt schon gar nicht die antisemitische Äußerungen.
Ich sehe es nicht als böse Aussage sondern als Beleidigung.
Sowas ist aus meiner Sicht auch gegenüber einem Antisemiten, Mörder was auch immer die korrekte Art.
Den Hebel dann anzusetzen, dass derjenige der eine Beleidigung nicht gut findet, sich mit Inhalten gemein macht, wird von mir abgelehnt.
Ich kann nachvollziehen jemanden zu beleidigen aus einer tiefen Ablehnung gegenüber der Inhalte oder Taten.
Es bleibt aber trotzdem eine Beleidigung.
Das ist wie die Nummer: Aber Hr. Richter, er ist doch ein Arschloch...

Jens hat insoweit Recht, dass moralischer Druck aufgebaut wird hier ebenfalls Vollidiot zu sagen um eben nicht in den Verdacht zu kommen zu sympathisieren mit den Aussagen.
Bei Fr Baerbock ist mir dies nicht aufgefallen.
Da fallen auch eher Worte wie: Lebenslauf frisieren, Abschreiben, Doppelmoral, ...
Natürlich wird da selektiv wahrgenommen und skandalisiert. Ist unabhängig der Sinnhaftigkeit Usus im politischen Betrieb.


Hier wird überhaupt kein Druck aufgebaut irgendwas zu sagen. Hier wird sich seitenlang echauffiert darüber, dass der arme Herr Bhakdi ja so böse beleidigt wurde - gleichzeitig wird aber über Antisemitismus kurz drüber Gegangen „ja ist blöd, aber idiot geht halt auch nicht“… das ist mE eine unglaublich peinliche falsche Balance, die hier zurecht einigen sauer aufstößt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:14   #24799
captain hook
 
Beiträge: n/a
War hier eigentlich corona das Thema?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 08:14   #24800
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Hier wird überhaupt kein Druck aufgebaut irgendwas zu sagen. Hier wird sich seitenlang echauffiert darüber, dass der arme Herr Bhakdi ja so böse beleidigt wurde - ....
Gib Dir doch mal ein wenig mehr Mühe beim lesen, da geht bestimmt noch was!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.