gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 15:59   #89
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja!?


Hallo,



ich kenne ja nur ein paar Schwimmer die das eine Weile auf sehr hohem Niveau betrieben haben. Einige haben komplett aufgehört mit Sport, andere haben erst einmal ein paar Jahre Abstand gebraucht.

Die Freude am Schwimmen war aber allen vergangen.

Und auch die mir bekannten Hobbysportler die sich z.B für eine Hawaii Quali vorberreitet haben haben durch diese Zeit etwas von der Freude am Sport verloren.

Aber ich habe keine Statistik. Es war nur meine persönliche Erfahrung.

Grundsätzlich tät ich nie mein Hobby zum Beruf machen wollen. Wenn ich die Freude daran verliere hab ich gar nix mehr.

Bin mal gespannt wie es mit den Hahnertwins weitergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:12   #90
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
...
Da schreiben zwei Sportlerinnen über Ihre Dopingkontrolle und die Oberaufrechten hier haben nix besseres zu tun als ihnen dies auch noch abzusprechen und gleich mit Verdächtigungen loszulegen.

Für mich spricht der Neid aus jedem euerer Sätze.
Ich habe niemanden verdächtigt, habe in dem von dir beanstandeteten Beitrag auch Verständnis dafür formuliert, dass sie die Dopingkontrollen als lästig empfinden (die NADA klingelt auch bei uns immer dann, wenn man es absolut nicht brauchen kann (das letzte mal abends kurz vor der Abfahrt zum Schwimmtraining und davor am ersten Samstag morgen seit Wochen, an dem wir hätten ausschlafen können und dann auch noch um 6:00h früh) und dass es besonders ärgerlich ist, wenn eine Blutabnahme von jemandem vorgenommen wird, der darin wenig geübt ist.

Allerdings ist es halt nicht so einfach das anders hin zu kriegen (Blutabnahmen dürfen in D nunmal nur von Ärzten oder Heilpraktikern gemacht werden und nicht von Schwestern oder MTAs wie von Anna Hahner gewünscht, abgesehen davon dass es auch in dieser Berufsgruppe erfahrene Kräfte und Dilettanten gibt, genauso wie in den Heilberufen).

Außerdem hätte ich mir in dem Blogeintrag ein gewisses Grundverständnis für den zweifellos schwierigen Antidopingkampf gewünscht. Die Rio-Reise der Zwillinge wird aus öffentlichen Geldern finanziert, ebenso wie große Teile der Trainingsinfrastruktur die es den beiden überhaupt erst ermöglicht hat auf ihr sportliches Niveau zu kommen.
Vor diesem Hintergrund tun sie sich und ihren Sponsoren mit Blogeinträgen wie diesem keinen großen Gefallen und lassen auch die Grundloyalität vermissen, die man üblicherweise dem, der einen finanziert entgegenbringen sollte.

Lies dir ruhig mal die analoge Facebook-Diskussion auf der Hahner-Twins-Seite zu dem Blogeintrag durch (und bring dich ggf. auch dort meinungsbildend ein): der dortige Grundtenor ist in vielen Einzelbeiträgen deutlich weniger sachlich als die von dir hier auf TS.de beanstandeten Beiträge.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:12   #91
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Grundsätzlich tät ich nie mein Hobby zum Beruf machen wollen. Wenn ich die Freude daran verliere hab ich gar nix mehr.

Bin mal gespannt wie es mit den Hahnertwins weitergeht.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Hobby soll ja ein Ausgleich sein, wenns dann Job ist, hat man seinen Ausgleich verloren.

Na die werden irgendwann heiraten und Kinder kriegen, machen doch alle in ihrem Dorf in der Rhön!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:18   #92
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Staatliche Leistungssportfoerderung gehoert abgeschafft.
Das wäre mal eine Maßnahme. Aber eher friert die Hölle zu.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:20   #93
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo,
Und auch die mir bekannten Hobbysportler die sich z.B für eine Hawaii Quali vorberreitet haben haben durch diese Zeit etwas von der Freude am Sport verloren.

Aber ich habe keine Statistik. Es war nur meine persönliche Erfahrung.
Ich würde das ein bisschen differenzierter sehen, kann aber auch nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen. Ich bin genau so einer, der sich auf eine Hawaii-Quali vorbereitet hat.

Da hab ich tatsächlich sehr, sehr viel trainiert. Zusätzlich zu meiner Vollzeit-Erwerbsarbeit. Aber als Arbeit oder Stress hab ich das nie empfunden, und die Freude am Sport hab ich auch nicht verloren - ganz im Gegenteil. Ich hab´s mir so ausgesucht, ich wollte es und es hat mir Freude gemacht. Auch wenn mir natürlich nicht jede einzelne Einheit Spaß gemacht hat.

Ich glaube, der entscheidende Vorteil eines Hobby-Sportlers ist, dass er wirtschaftlich nicht vom Sport abhängig ist und daher die Chance hat, den Sport tatsächlich nur so weit zu betreiben, wie es ihm Freude macht. Ich gebe aber zu, dass ich bei manchen Sportfreunden auch das Gefühl habe, sie nehmen ihr Hobby ein bisschen zu wichtig.

Der Trainingsumfang ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob ich den Sport selbstbestimmt ausüben kann, oder eben gewissen Zwängen wie z.B. Geldverdienen unterliege.

Zum Thema selbst: ich interpretiere den "Beschwerdebericht" einfach als Rauslassen des Ärgers darüber, dass sie aus dem Schlaf gerissen worden ist. Das kann ich gut nachvollziehen. Sie hat halt mal Dampf abgelassen - daher würde ich diese Stellungnahme auch nicht überbewerten und auch nicht allzu detailliert sezieren.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:23   #94
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

... Außerdem hätte ich mir in dem Blogeintrag ein gewisses Grundverständnis für den zweifellos schwierigen Antidopingkampf gewünscht. ...
Vor diesem Hintergrund tun sie sich und ihren Sponsoren mit Blogeinträgen wie diesem keinen großen Gefallen und lassen auch die Grundloyalität vermissen, die man üblicherweise dem, der einen finanziert entgegenbringen sollte.
...
Ich denke, das ist der Punkt! Die beiden tun sich und dem Anti-Doping-Kampf einen Bärendienst. Wieder eine verpasste Chance von Profisportlern sich klar und deutlich zu positionieren - und bewusst gegen Doper und das "System" auszuteilen. Was denken sich denn Doper, wenn Sie sowas lesen? Die denken sich: "Supi! Die beiden also auch ...", oder sie lachen sich kaputt.
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:30   #95
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lies dir ruhig mal die analoge Facebook-Diskussion auf der Hahner-Twins-Seite zu dem Blogeintrag durch (und bring dich ggf. auch dort meinungsbildend ein): der dortige Grundtenor ist in vielen Einzelbeiträgen deutlich weniger sachlich als die von dir hier auf TS.de beanstandeten Beiträge.
Ich habe es mal überflogen und sehe dort kritische und unterstützende Kommentare.

Und selbst wenn es mehr kritische und unsachliche Kommentare gibt, was heißt das für die Diskussion der hier Beteiligten?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 16:33   #96
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lies dir ruhig mal die analoge Facebook-Diskussion auf der Hahner-Twins-Seite zu dem Blogeintrag durch (und bring dich ggf. auch dort meinungsbildend ein): der dortige Grundtenor ist in vielen Einzelbeiträgen deutlich weniger sachlich als die von dir hier auf TS.de beanstandeten Beiträge.
Weiß nicht, ob Du ein anderes Facebook hast als ich, aber mein Eindruck (ohne dass ich Strichliste geführt hätte) ist, dass dort die Zustimmung deutlich dominiert. Aber das heißt nix, da dort wohl überwiegend Fans unterwegs sind.

Vielleicht hast Du manche knapp formulierte Beiträge (z.B.: "Die spinnen doch") missverstanden!? Da dürften die Kontrolleure gemeint sein und nicht die Hahners.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.