gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wettkampfplanung und Training mit Corona - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gestaltet Ihr das Training im Angesicht von Corona?
Wettkämpfe mach ich eh keine 15 5,98%
Der Plan wird abgearbeitet, auch wenn niemand sagen kann was kommt 73 29,08%
Mein Training mache ich immer nach Lust und Laune 47 18,73%
Ich trainiere weiter nach Plan, da ich daran glaube, dass mein WK regulär stattfindet 24 9,56%
Das Pensum wird runter gefahren, bis ich genaueres weiß 23 9,16%
Ich trainiere immer gleich und das bleibt so 16 6,37%
Ich trainiere weiter wie bisher, ohne zu wissen was kommt 98 39,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 251. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2020, 08:22   #121
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Findet am 7.6. statt. Bin gespannt, ob dann tatsächlich 2.000 Athleten aus aller Welt dort einfallen dürfen. 😉
Bei uns wurde gestern der Swissman abgesagt, der zwei Wochen später stattgefunden hätte - und das mit "nur" 250 Teilnehmern (+ Supporter).
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 08:24   #122
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Gerade unter diesen Gesichtspunkte finde ich die zwei führenden Antworten der Umfrage:

" Der Plan wird abgearbeitet" und "Ich trainiere weiter wie bisher"

naja, schon interessant. Aber wir sind ja Männer aus Eisen
Ich sehe da nicht zwingend einen Widerspruch (zumal die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage etwas unglücklich formuliert sind)
Ich habe auch "Trainiere weiter wie bisher" angeklickt. Ich habe mich noch nie sklavisch an einen Trainingsplan gehalten sondern immer nach meinen Bedürfnissen oder Erfordernissen geändert. Der Plan an sich ist für mich eher Leitfaden und Orientierung. Mir ist klar, das ich so immer Abstriche an meiner Leistung machen muss. Aber in meiner Prioritätenliste steht Sport zwar ziemlich weit oben - aber eben "ziemlich" und nicht "ganz".
So werde ich das weiterhin handhaben - ich trainiere weiter wie bisher und mache halt Abstriche wie bisher. Was im Moment geht, das geht - was nicht, das fällt hinten runter. So wie im Moment Intensitäten oder lange Radeinheiten. Statt Intensitäten mache ich z.B. Krafttraining (auch auf der Rolle) oder Stabi, statt schwimmen Zugseil und schwimmspezifisches Krafttraining usw...
Ob es dann für eine LD im Sommer reicht - keine Ahnung. Ich bleibe auch weiter angemeldet und werde nicht stornieren, schon um den kleinen Verein und die kleine Pension (wo ich untergebracht wäre) zu unterstützen. Und wenns am Ende kein Finish wird weiß ich wenigstens wo ich stehe
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 08:30   #123
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Wir wollen als Supporter nach Roth. Pension ist gebucht, seit Dezember.

Aktuell ist der Plan zu fahren, alleine um die Pension zu unterstützen.

Wir bleiben nur dann zu Hause, wenn die allgemeine Gemengelage es uns verbietet...


Ich gehe davon aus, daß in 2020 keinerlei Massenveranstaltungen (mehr) stattfinden werden.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 08:36   #124
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Findet am 7.6. statt. Bin gespannt, ob dann tatsächlich 2.000 Athleten aus aller Welt dort einfallen dürfen. 😉
Wenn es "nur" 2000 Einzelstarter wären. Sind ja nochmals ~1000 Personen über Staffeln am Start + Volunteers + Personen die zu den Athleten gehören und eventuell noch ein paar Leute in der Stadt die sich das einfach so anschauen wollen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:19   #125
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wenn es "nur" 2000 Einzelstarter wären. Sind ja nochmals ~1000 Personen über Staffeln am Start + Volunteers + Personen die zu den Athleten gehören und eventuell noch ein paar Leute in der Stadt die sich das einfach so anschauen wollen
Da hast Du natürlich recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 11:58   #126
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Aktuell ist der Plan zu fahren, alleine um die Pension zu unterstützen.

Wir bleiben nur dann zu Hause, wenn die allgemeine Gemengelage es uns verbietet...
Guter Plan. Vielleicht gibt es ja auch für den Fall, dass Ihr nicht fahren könnt, eine Möglichkeit, die Pension zu unterstützen.

Dieses Gejaule nach Fairness im Sinne von Geld zurück ist ja kaum auszuhalten. Und dieses "kleine Veranstalter unterstützen wir natürllich, aber Ironman und co. lassen wir natürlich ordentlich bluten" ist mittlerweile auch unerträglich.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:13   #127
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von antho Beitrag anzeigen
Guter Plan. Vielleicht gibt es ja auch für den Fall, dass Ihr nicht fahren könnt, eine Möglichkeit, die Pension zu unterstützen.

Dieses Gejaule nach Fairness im Sinne von Geld zurück ist ja kaum auszuhalten. Und dieses "kleine Veranstalter unterstützen wir natürllich, aber Ironman und co. lassen wir natürlich ordentlich bluten" ist mittlerweile auch unerträglich.
Sehe ich ähnlich, zumal man hier meiner Meinung nach Ironman wirklich nicht den Schwarzen Peter zuschieben kann. Was das absagen oder stornieren an geht verhalten sich doch alle Branchen gleich. Für meinen Griechenlandurlaub im Mai müsste ich stand jetzt auch noch Stornierungsgebühren zahlen. Alle warten auf eine Absage einer Behörde, bis die nicht erfolgt ist halten alle die Füße still.
Ich verstehe auch bei einigen nicht wo das Problem ist den Wettkampf im nächsten Jahr zu machen. Bis vor ein paar Tagen waren alle noch Feuer und Flamme und haben im täglichen Training alles dafür getan um starten zu können und jetzt wo die Wettkämpfe bald abgesagt und verschoben wird ist man trotzig wie ein kleines Kind und sagt wenn ich dieses Jahr nicht starten kann dann will ich mein Geld zurück.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:26   #128
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, zumal man hier meiner Meinung nach Ironman wirklich nicht den Schwarzen Peter zuschieben kann. Was das absagen oder stornieren an geht verhalten sich doch alle Branchen gleich. Für meinen Griechenlandurlaub im Mai müsste ich stand jetzt auch noch Stornierungsgebühren zahlen. Alle warten auf eine Absage einer Behörde, bis die nicht erfolgt ist halten alle die Füße still.
Ich verstehe auch bei einigen nicht wo das Problem ist den Wettkampf im nächsten Jahr zu machen. Bis vor ein paar Tagen waren alle noch Feuer und Flamme und haben im täglichen Training alles dafür getan um starten zu können und jetzt wo die Wettkämpfe bald abgesagt und verschoben wird ist man trotzig wie ein kleines Kind und sagt wenn ich dieses Jahr nicht starten kann dann will ich mein Geld zurück.

Hier gehts weder um trotzige Kinder, noch ob es gerechtfertigt ist seine Startgelder zurück zu fordern, sonder um die Motivation angesichts der Corona Pandemie

Bei uns scheint die Sonne bei kalten Temperaturen und nem eisigen Wind. Bin jetzt draußen am Rad unterwegs, für ne Stunde, oder zwei.
Um sich jetzt auf Zwift zu quälen fehlt mir vollkommen die Motivation...
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.