gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“ - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2019, 18:40   #353
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Ich folge der Strecke, bewundere die große Düne, die Kuhweiden, die Weite... und habe den Kopf gegen die aufgehende Sonne ziemlich unten... da ist plötzlich ein

weiteres Motorrad neben mir ... der Beifahrer ruft und fuchtelt?! ... ich versteh ja mal grad gar nix... Da zieht er vorbei, hält kurz vor mir in der Parkbucht,

... und steigt ab zum quatschen: ich soll abbiegen, vor 300m ?! ... oh verflixt... alle anderen sind eben mit der Strecke abgebogen! ...
und am Tag vorher habe ich noch die Pfeile und die perfekte Ausschilderung bewundert!
*schaem*
(hinterher erfahre ich, daß ich nicht die einzige war, der das passiert ist ... , was ein Glück, daß mir gleich das Mopped hinterher kam ... an den meisten Kurven mit Kreuzung steht übrigens ein Streckenposten .... )
Nach der Abbiegung geht das Tempo hoch, der leichte Wind steht günstiger... öfter mal sind 32 km/h auf dem Tacho, ... aber so richtig schnell will es heute bei mir nicht werden...
Irgendwann überholt mich D. ... er ist ja zwei Runden geschwommen auf der Mitteldistanz... wir rufen uns zu, meine Stimme will mal wieder nicht, ... egal... krächz,
... schon isser vorbei geflitzt ...

Nach gut 2:20 h ist die Rad-Runde vorbei, ich habe glaube ich zweimal überholt - bin öfters überholt worden... aber das ist nicht wichtig... heute ist Erlebnis vor Ergebnis angesagt ...

In der Wechselzone tausche ich ruck zuck die Schuhe, ... nun mit relativ hohen Socken mit eng anliegendem Bündchen und meinen Schlammschuhen ausgerüstet gehts flott direkt hinter Su.bee aus Göttingen über die Mole an den Strand... und dann... sinken wir ein...
Naja,... nach ca. 500m diagonal über den Strand wird es besser, ... ein halbwegs fester Strand-Streifen findet sich, wo die Wellen eben abgelaufen sind... ein
stabiles 8 min/km Tempo *eek* - das ist nicht wirklich schnell! ... aber dieses Höllentempo stellt sich ein, ... laufen klappt irgendwie, ... manchmal kommt man in
die Wellen, manchmal ins Weiche... aber insgesamt trabbt es sich ganz gut... Ton und Kulisse sind 3D und phänomänal! ... was will ich MEER! ...
Die Überholer und die Läuferinnen aus dem Gegenverkehr haben aufmunternde Worte und es wird gequietscht und abgeklatscht... richtig Kraft und Wumm finde ich nicht
in mir, aber zum Aufgeben bin ich nicht hier... also: dann wird es eben ein längerer Gute-Laune Jogg hier am Strand... wow , schaut das genial aus!
Die Mitteldistanzler dürfen noch bis zum Leuchtturm rennen, die Langdistanzler noch weiter, bis irgendwo in der Nähe von deren Wendepunkt dann an den Abschnitt der
Steilküste, wo sie am Seil einmal bis rauf müssen, - und wenn ich es richtig verstanden habe, dann die Treppe wieder runter und zurück nach Thorsminde.... was für Helden! ...
Am Wendepunkt nach 5 km hängt Su.Bee mich ab, bis dahin war ich als so 10 m hinter ihr.... sie kann schneller trinken als ich ... jedenfall genieße ich mein Ahornsirup-Gel *jammi*, das ist echt lecker, im Gehen, und ohne mich zu verschlucken und trabe erst danach weiter...
Bald kommt mir D. entgegen, er hat auch den laufbaren Streifen am Strand gefunden und schaut sonnenverbrannt aber guter Dinge aus ... weiter gehts...
Auf den letzten 500m vor der Mole sinkt man wieder furchtbar ein, kein Streifen vom Strand will richtig tragen... dann endlich ist der Stein-Streifen erreicht...

die Touris applaudieren, gute Laune überall... schnell noch über das Hügelchen und die Straße, ... und ab ins Ziel....
Geschafft...!!

Was für eine geniale Veranstaltung!
Mein Ziel, die Herausforderung annehmen, Ankommen und Spaß haben ist erreicht... nach 4,5 h
Mein Minimalziel: "nicht Letzter werden" auch (es kommt auf der 1/4-Distanz mit ca. 45 Startern noch eine Frau, ein Mann und eine Staffel nach mir ins Ziel) ....

aber eigentlich ist es egal: Es ist ein großartiger Tag am Meer!

D. kommt ca. 1,5h später auch mit leuchtenden Augen ins Ziel.

Nachmittags liegen wir im heißen "Wilderness-Tub" und genießen....


Mit Kuhhorn-Medaille am Lederband und Thors Blitz auf dem Finisher-Shirt:

__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 18:58   #354
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Herzlichen Glückwunsch und toller Bericht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 07:34   #355
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Ja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Schön geschrieben... konnte direkt mitfühlen...
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 07:44   #356
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Klasse
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:31   #357
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
*hach* Dankeschön, hab mich gleich wieder "zurück" gefühlt

Schön, dass du es auch genießen konntest, das Laufen am Meer war einfach grandios (die Radstrecke auch, aber die hab ich irgendwie nicht so richtig wahrgenommen)!
Glükwunsch euch Beiden!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 09:27   #358
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Herzlichen Glückwunsch

Sehr schön geschrieben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 09:30   #359
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Es war echt schön Euch alle da kennen zu lernen oder wieder zu treffen!

Übrigens: In der dritten Nacht hatten wir das 12-Bett Zimmer dann wieder ganz für uns alleine .... totale Ruhe .... Morgens hatten wir noch ein langes Gespräch mit Jörn, einem der Langdistanz-Finisher, der sich mit regelmäßigen Läufen am Ostseestrand für das Abenteuer fit gemacht hatte.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 20:26   #360
Su Bee
 
Beiträge: n/a
In der ganzen Aufregung habe ich total vergessen den anderen Finishern bzw. sogar aufdemTreppchenstehern zu gratulieren!

Leider hat bei mir schon wieder der Alltag heftigen Einzug gehalten.
Dafür schmerzt das Knie nicht mehr in Grundhaltung, Tape ist nicht mehr notwendig, aber Triggerpunkte hat es noch genügend.
Schwimmen und Radeln ging glücklicherweise die ganze Zeit, so dass ich noch auf etwas Bewegung komme und das Knie wird auch irgendwann wieder laufen wollen.
Da das Schwimmen in der Nordsee für mich so grausig gelaufen ist, hatte ich schon befürchtet es verlernt zu haben, aber im vertrauten Weichei-Ambiente ist alles super.
Den Wind habe ich wieder gegen unser hügeliges Umland getauscht, vermisse aber die entspannte Position auf dem Auflieger. Dafür würde ich glatt wieder nach Dänemark fahren
Im Ernst: mit etwas mehr Training in der Nordsee und einer besseren körperlichen Ausgangslage, würde ich dort jederzeit wieder starten.

Für mich ist diese Form einer Wettkampf-Veranstaltung genau das was ich liebe.
Menschenmassen und Trubel tausche ich sofort gegen die Schönheit dieser Landschaft, das freundschaftliche (fast schon familiäre) Miteinander, das fast schon einsame Radeln und das Meer an der Seite beim Laufen.

Seitdem ich dort war, weiß ich diesen Sport noch mehr zu schätzen als vorher und denke hier zuhause momentan bei jeder Einheit an diesen Wettkampf zurück.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.