gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2023, 13:21   #769
Old Fox
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.09.2023
Beiträge: 23
Denn will ich mal den alten Blog entstauben tun.

Das Ziel für nächstes Jahr ist immer noch das alte, die Hölle in Kasterlee endlich auch mal zu finishen

Die letzten 5 Jahre liefen recht bescheiden. Viele körperliche Baustellen und mangelnde Motivation passen nicht zusammen.
Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich in Belgien einen Traillauf gelaufen (12 km, mehr schaffte ich zu dem Zeitpunkt nicht wegen der Schmerzen im Fuß).
Dort machte jemand ein Bild von mir, wie ich mich so eine Felskante hochwuchtete. Ich dachte nur wer ist diese fette Qualle auf dem Bild, die mir irgendwie so ähnlich sieht.

Gut, also Ziel gesetzt bis zum 5.5.23 auf 55,5 kg runter. Das hat funktioniert, jetzt bin ich aber wieder knapp drüber.
Vor ca. einem Jahr hat mein Mann ein Mini-Trampolin gekauft. Ich wußte nicht genau warum, war aber mal so ein paar Minuten ungefähr täglich drauf hüpfen.
Ein paar Wochen später konnte ich schmerzfrei länger als eine Stunde laufen.
Wie schöön, gleich mal gucken, ob es den Crêtes de Spa (Traillauf rund ums belgische Spa) noch gibt. Gab es und passend zu meiner Nichtform gab es nicht nur den 55er, sondern auch einen 32er.
Wie schöön, gleich angemeldet mit dem Wunsch einen 8er Schnitt laufen zu wollen. Hat nicht geklappt, eine halbe Stunde zu langsam, aber im Training war noch Luft nach oben.
Wieder zu Hause musste ich mal guggen, ob es den Winterduathlon in Kasterlee noch gibt. Gab es. Anmeldung ab 1.5.23. Wunderbar, da wollte ich doch mal guggen, ob ich die einzelnen Teilstücke noch schaffe.
30 km flach laufen ist für den Fuß noch was anderes als 30 km durch Gelände rauf und runter. Und 120 km MTB flach durch Modder, den ich hier im Training immer durch Sand ersetzt habe, wollte ich nach dem Urlaub im Mai machen.
Nur um festzustellen, dass Ende Mai das Rennen ausgebucht war. Auch gut, ein Jahr länger Zeit mich darauf vorzubereiten. Das heißt nicht nur das Training abreißen, sondern den Körper mit all den Baustellen wieder fit zu kriegen und das dauerhaft. Heißt für mich wirklich jeden Tag meine Übungen zu machen, damit ich auch wirklich lange auf dem Rad sitzen kann. Da klemmt es im Moment am meisten. Aber wenn ich den Fuß wieder in den Zustand versetzen konnte, dass er mittlerweile 7 Std laufen kann, kann ich Schulter und Nacken bestimmt auch wieder hinbekommen.

Sonst hat sich einiges geändert: Mann ist noch da. Haustiere auch.Ich habe 3 x HomeOffice/Woche (ich liebe es), 2 x Französisch/Woche und sonst einiges an Vereinsarbeit + Ausbildung zum ÜL C Breitensport.

Der grobe Plan für nächstes Jahr:
März: Crêtes de Spa
September: Trail des Hautes Fagnes
Dezember: Winterduathlon Kasterlee

Mit tollen Trainingseinheiten kann ich keinen beeindrucken. Laufen ist sehr gemächlich geworden, je nach Pollenflug auch mal deutlich langsamer als 6:00 min/km, aber Hauptsache ich bleibe dran. Das war sehr schwer für mich, mich davon zu lösen schnell laufen zu wollen. Oft laufe ich zick-zack um ja keinen Vergleich zu haben und nicht wieder frustriert zu werden, dass es nicht schneller geht.
Und auf dem Rad muss ich mich auch wieder langsam an die 5-6 Std-Einheiten ran tasten, aber ich bin zuversichtlich wie selten zuvor.

Bis die Tage
Old Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 19:11   #770
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Nice. Lese ich wieder mit.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.