gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Getting dirty - back to the roots - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2018, 17:24   #73
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Wuff kann man da nur sagen

Wie bist du wieder von Salzburg nach Bad Tölz gekommen?
Dreimal darfst du raten was der Running Gag seit ein paar Wochen bei uns daheim ist.

Nach 2 Tagen arbeiten bin ich gestern Abend ganz gediegen in Freilassing in den Zug gestiegen und war dann geg halb 10 wieder zurück.
Bei dem Wetter wäre mir Radln allerdings fast lieber gewesen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 09:42   #74
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Das Warum

Gestern war mal wieder einer der Tage, der als Paradebeispiel für die Frage nach dem Warum durchgehen könnte.

Nach der Arbeit war ich dann doch etwas gerädert und nach ein paar Minuten dösen auf dem Heimweg im Zug war ich dann eigentlich auch komplett durch und die Motivation auf ein Läufchen quasi nicht mehr vorhanden.

Der Heimweg vom Bahnhof ist eigentlich ganz einfach. Berg runter durch die Fußgängerzone zur Isar, über die Isar drüber, Hügel wieder rauf.
Macht dann 20 - 30 Minuten (ja nachdem wie knapp ich dran bin )
Gestern gabs dann auf der Isarbrücke einen kurzen Fotostop und bei dem Panorama war die Motivation auch wieder da.
Das Wetter und die Stimmung muss noch genutzt werden.
Also schnell heim, Laufklamotten an (kurzkurz ) und aus den geplanten 6-7 km wurden knappe 9, inkl kurzem Trailabschnitt am Ende.
Im flachen gingen die Kilometer zwischen 3:55 und 4:00 Minuten weg.

Der Lauf nur des Laufens wegen. Genuss pur und im flachen hab ich es einfach mal rollen lassen, ohne groß nachzudenken. Abschalten pur. Wenn es nicht schon halb 9 durch gewesen wäre, hätte ich vermutlich nochmal eine kleine Runde drangehängt.
Wenig Menschen, rechts der Fluss, links der Wald, die Enten watschln über den Weg, die Vögel zwitschern.

Diese Eindrücke kann kein Strava, kein Zwift, keine Startnummer, kein Zielbogen und keine Ergebnisliste bieten.

Nachdem Montags mit einem Dauerlauf eigentlich ein Ruhetag ist, ist das die Einheit, die ich am ehesten mal streiche, wenn es sich nicht ausgeht.
Gestern hab ich wieder mal gesehen wie schade das eigentlich ist. Umso schöner finde ich dann wieder, wenn man dann so belohnt wird.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15257652 37
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180507_194345.jpg (55,0 KB, 160x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 15:58   #75
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Anscheinend hat es das Läufchen am Montag wirklich noch gebraucht.

Das aufstehen um 5 und die anschließenden 4 km im Wasser liefen definitiv gut und es scheint als ob ich mein Wassergefühl die letzten Wochen nur gut versteckt hat. Ich arbeite da mal weiter dran. Gleich heute nach Feierabend im Vereinstraining

Am Abend gings dann in den Laufklamotten mit der SBahn nach Holzkirchen und von dort wieder die 24 hügeligen Kilometer (ca. 200 hm) heimwärts.
Damit es nicht zu langweilig wird, wurden auch noch 12,5 km TDL eingebaut. Vor ein paar Wochen bin ich bei einer ähnlichen Einheit auf der gleichen Strecke schön gegen die Wand gelaufen, daher war der Respekt vor der Einheit schon da.
Das besondere an der Strecke (neben der landschaftlichen Schönheit )ist, dass ein Großteil der abschüssigen Passagen auf der Strecke zu steil sind um es "einfach rollen" zu lassen, ist man immer am arbeiten und es gibt quasi kaum Abschnitte auf denen man sich erholen kann.
Nach guten 45 Minuten wars dann auch geschafft. Ziemlich genau ein 3:40er Schnitt passt schon für die Strecke, direkt nach der Arbeit und mit Rucksack.
Die verbleibenden 6,5 km waren dann etwas zäh, mussten halt noch gelaufen werden. Nach 1:38 Stunden war ich dann daheim. Hat auch gereicht für den gestrigen Tag.
Mittlerweile scheine ich also auch die Tempodauerläufe in den Griff zu bekommen.
Bis vor 1-2 Jahren war das die absolute Hass- und Angsteinheit, bei der ich mich nie wohl gefühlt habe und die ich immer vor mir hergeschoben habe so lange es halt ging.
Da bin ich lieber 10x1000, oder solche Späße gelaufen.
Heute früh ging es dann um kurz vor 7 aufs Rad, 8x6 Minuten, mit 4 Minuten Pause standen auf der Agenda.
Vielleicht hab ichs schon mal erwähnt. Irgendwie hab ich die Angewohnheit, dass ich mir das Training noch anspruchsvoller als es eh schon ist.
Bei bestem Wetter und auf Nebenstraßen sind die 64 Kilometer Arbeitsweg wie im Flug vergangen. Nur die Menschenmassen auf dem Radlhighway ab Thalkirchen sind doch noch etwas ungewohnt und erfordern ein hohes Maß an Nerven.

Nach dem Schwimmtraining heute Abend steht ein langes Wochenende bevor.
Morgen früh gehts dann erstmal in die Oberpfalz um unseren neuen Mitbewohner abzuholen.
Wie ich da dann die kommenden Tage zum trainieren komm, wird sich zeigen müssen.
Da werde ich meine große Stärke ausspielen können. Umschmeißen von Plänen und Improvisation.

Falls irgendjemand noch Fragen unter den Fingernägeln brennen, dann dürfen die auch gerne gestellt werden. Ich will hier nicht (nur ) mit Geschichten über meine Trainingseinheiten langweilen.

Fotos kommen dann die Tage mal wieder, irgendwie hab ich da gerade keine Nerven dazu sie entsprechend zu bearbeiten.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:03   #76
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Das nächste lange Wochenende liegt also hinter uns.

Da war auch einiges geboten. Am Donnerstag früh ging es also los um den Hund zu holen.
Somit war dann auch der Fokus eher vom Sport weg darauf gelegen, erstmal das neue Familienmitglied in den Alltag zu integrieren.
Das ist auch in groben Zügen erstaunlich schnell gelungen und es macht Spaß den kleinen zu beobachten, wie er immer mehr seiner neuen Welt entdeckt.
Dazu kommen halt kurze Nächte, in denen alle 1,5 - 2 Stunden mal Betrieb ist und ein spontaner Besuch in der Tierklinik letzte Nacht.
Zum Glück falscher Alarm und es geht ihm prächtig.

Sportlich habe ich mich dann doch eher angepasst.
Somit gab es anstatt Schwimmbad seit langer Zeit mal wieder Zugseil.
3x30 Minuten und der Muskelkater ist heute noch spürbar, scheint also zu wirken.

Gelaufen wurde am Sonntag noch. 28 Kilometer in 1:56 Stunden. Das ging ganz geschmeidig weg.
Wettermäßig war auch alles dabei. Sonnenschein, Gewitter, Hagel, Regen und wieder Sonnenschein. Fürs Wassergfühl wurde also zumindest beim Laufen gesorgt.
Die lange Radfahrt am Sonntag wurde dann auf das notwendigste reduziert.
Heißt: 5 min einfahren, 40 Minuten leicht über LD-Pace, 5 min locker, 40 Minuten leicht über LD-Pace, 5 min locker und nochmal 30 min flott.
76 Kilomter waren es am Ende in etwas mehr als 2 Stunden.
Somit war die Woche doch ganz gut.
Zwar nur das notwendigste Programm, aber das dafür ordentlich.
Eigentlich wollte ich dann am Abend nochmal für eine Runde aufs neue Rennrad, aber irgendwie hat da das Wetter was dagegen gehabt.
Also gabs heute früh die Jungfernfahrt.
Mittag nochmal einen lockeren Lauf und am Abend schau ich mal was das Wetter macht.

Den Rest der Woche wollte ich dann mal wieder "normal" trainieren. Hier kommt dann die Arbeit ins Spiel, auf dem Weg hin- oder zurück hab ichs mittlerweile so gut raus, dass ich die Zeit die ich daheim bin auch entsprechend ruhe vom Training habe.

Die nächsten Rennen stehen auch schon wieder an.
Kommenden Samstag gibts in Weiden das erste Rennen der Bayerischen Triathlonliga. Perfekt für einen Langdistanzathleten wird da morgens im Jagdstart 400 m geschwommen, 10 km geradelt und 2,5 km gelaufen, nur um das ganze dann am Nachmittag nochmal im Team zu wiederholen.

Am Samstag drauf gehts in Innsbruck in den Dreck. Der erste Crosstriathlon des Jahres steht an.
Ich bin schon gespannt was da so möglich ist.

Jetzt gibts auch mal wieder ein paar Bilder.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15262920 90

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15262920 90

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15262920 90

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15262920 90
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180510_130437.jpg (115,4 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180511_154506.jpg (124,3 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180511-WA0005.jpg (162,2 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180512-WA0002.jpg (63,4 KB, 107x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:57   #77
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Oh, in Innsbruck gibt es einen neue X-Tria, die diesmal gleich mit Staats-Meisterschaft.
Strecke sieht spannend aus, wenn auch nicht wirklich nach Schlammschlacht.

Da kommt man auf Ideen ...
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:18   #78
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Mai is dea liab.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 10:41   #79
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Oh, in Innsbruck gibt es einen neue X-Tria, die diesmal gleich mit Staats-Meisterschaft.
Strecke sieht spannend aus, wenn auch nicht wirklich nach Schlammschlacht.

Da kommt man auf Ideen ...
Das dachte ich mir eben auch.
Ich bin schon gespannt und hoffe das sich das Rennen etabliert.
Wäre schön wenn es auch mal in unserer Gegend den ein oder anderen Crosstri gibt.
Bin gespannt wie das Feld ist. Am gleichen WE ist der XTERRA am Gardasee und da ist die Verlockung für die Spezialisten natürlich riesig.

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Mai is dea liab.
Der kann aber auch ganz anders.
Die Nächte sind zwar erstaunlich ruhig und ausser wenn er mal muss, schläft er wie ein Stein. Unter Tags dreht er dann aber auch das ein oder andere Mal ordentlich auf.
Morgen früh ist die erste Stunde Hundeschule.
Bei mir ist der Tag leider mit Terminen voll, dafür gibts am Donnerstag Homeoffice und nebenbei etwas mehr Spielzeit.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 09:35   #80
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Heute habe ich die Gelegenheit gleich nochmal genutzt und arbeite von zu Hause aus.
Das schadet auch mal nicht, da es meinen Alltag doch etwas entschleunigt.

Die letzten 8 Tage auf gefühlten 120% haben dann doch ein paar Spuren hinterlassen und somit habe ich ein Bisschen Zeit runterzukommen.

Gestern Mittag gab es die erste Stunde Hundeschule. Sehr interessant und lehrreich, aber auch spannend.

Am Abend hab ich dann noch mein Rad für das Wochenende präpariert.
Training ist sich dann leider keines mehr ausgegangen.
Hat aber auch nicht geschadet, da Donnerstags einer meiner beiden ruhigen Tage ist.
Bis auf das Schwimmen, lief die Trainingswoche bis jetzt ausgesprochen gut.
Leider ist das örtliche Hallenbad diese Woche geschlossen und den zweiten Besuch im Freibad hat uns ein Reh dann versaut, das einmal unterm VW-Bus durch ist.
Uns und dem Auto ist zum Glück nichts passiert, bis die Sauerei dann aber aufgeräumt war, war es zu spät um noch vor der Arbeit ins Wasser zu kommen.
Das Radln am Abend hätte aber auch gut als Schwimmeinheit durchgehen können.

Heute Mittag werden kurz die schnellen Schuhe angetestet und am Abend gehts mit dem Rad zum Schwimmen.

Morgen früh ist dann um 5:30 Uhr Abfahrt nach Weiden.
Der erste Start wird gegen 11:00 Uhr sein, das zweite Mal dürfen wir dann am späten Nachmittag ran.

Am Sonntag ist der lange DL und eine Runde im Freibad geplant, bevor es am Montag nochmal länger aufs Rad und wenn alles gut läuft auch nochmal ins Schwimmbad geht.

Ein paar Eindrücke aus der laufenden Woche gibts natürlich auch wieder.

Bild 1: für so einen Ausblick bleib ich gerne auch mal im Regen stehen.
Bild 2: da gibts auch schlimmere Arbeitsplätze
Bild 3: Rennsetup
Bild 4: etwas kaputt nach der Hundeschule

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=39535&stc=1&d=15266286 92

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=39536&stc=1&d=15266287 32

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15266287 37

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15266287 43
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180515_193905.jpg (34,3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180518_075812.jpg (96,1 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180517_190405_329.jpg (78,6 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180516-WA0006.jpg (65,9 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.