gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 771 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2023, 11:25   #6161
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Und ich denke auch, die Araber und Palästinenser, die auch schon mehrfach Thema hier waren, sind halt in der realen Welt nicht so gute Menschen, wie es in deiner Rosabrillewunschvorstellungswelt zu sein scheint.
Gönne Dir mal ein bis zwei Stunden und beschäftige Dich mit der Gründung des Staates Israel. Da war das Scheitern bereits in der Startlinie vorprogrammiert. Dafür können weder die Juden noch die Araber (hier insbesondere die Palestinänser) etwas. Man kann Ihnen sicher beiden Seiten zyklische Eskalation vorwerfen. Das ist aber nicht der wirkliche Grund. Ich bin hier übrigens alles andere als optimistisch, dass dieses Thema jemals (zumindest in meinem überschaubarem Lebenshorizont) gelöst werden wird.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Fakt ist hingegen, worüber ich hier On-Topic gerade neulich geschrieben habe, dass die Araberfeindlichkeit zentraler Bestandteil der rechtsextremen Ideologien ist.
Ich bin mir an dem Punkt nicht so sicher. Die Frage ist doch auch, wer als der schlimmere Feind angesehen wird. Sind es die Araber oder sind es die Juden? Und dann kommt die alte Regel zum tragen, dass Menschen durch nichts mehr verbunden sind als durch einen gemeinsamen Feind. Wobei das immer temporärer Natur ist.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Na egal, zumindest hat sie inzwischen kapiert (!), dass Beziehung und Dienerschaft nicht dasselbe ist.
Das ist doch Migration at it's best

Zitat:
Sorry fürs off-topic, eine Verbindung zwischen Kapitalismus und AfD kann ich nicht erkennen.

Kapitalismus lebt von Freiheit. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Protagonisten der AfD lfr. mittelfristig weniger regulieren und in den Markt eingreifen würden. Daher befürchte ich hier durchaus einen Zusammenhang. Einen negativen

Das nun wieder wäre eine schlechte Botschaft für einen überzeugten Kapitalisten
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 11:53   #6162
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Und dann kommt die alte Regel zum tragen, dass Menschen durch nichts mehr verbunden sind als durch einen gemeinsamen Feind. Wobei das immer temporärer Natur ist.
Wird ganz aktuell durch die Ukrainekrise. Und da beherrscht einer das ganz besonders gut.

Schlecht für uns in D.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 12:11   #6163
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
@PeterW, dachte, ich bin ewig schon auf deiner Ignore Liste. Belasse es doch dabei, statt mit deiner nicht als solche gekennzeichneten Meinung hier mMn unqualifizierte Beiträge zu posten. Oder anders, bring dich doch mal qualifiziert hier im Faden ein, gerne auch mit deiner Meinung.

Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Und Du hast Dich in letzter Zeit für den Weltfrieden eingesetzt? ...
Nein, ich beginne im kleinen, meinem Umfeld, Hamburg, Deutschland. Dazu gehört für mich auch, Antisemitismus auch dort aufzuzeigen, wo linke ihn gerne nicht sehen. Gehe mal mit Kippa auf deinem Kopf durch Neukölln...


Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Burak Yilmaz ist schon mal einer.
...
Danke, Zitat aus dem Beitrag:
Zitat:
...In der Mehrheitsgesellschaft hingegen werde das Thema Antisemitismus innerhalb der Familien sehr oft tabuisiert und sei schambehaftet. Da begegne man einer Schweigemauer, die es unmöglich mache, überhaupt einen Ansatz zu finden, erklärt Burak Yilmaz.
Erfolg mit Seminaren und Theaterstück
Wegen seiner Arbeit sei der Pädagoge angefeindet und bedroht worden. Deswegen habe er auch Zweifel gehabt, ob er mit seinem Vorhaben überhaupt etwas erreichen könne oder sich nur Feinde auch innerhalb der eigenen Community machen würde. „Aber, wenn du diesen Stimmen, die voller Hass sind, recht gibst, dann werden sie das Feld übernehmen“, sagt Yilmaz. Es gebe aber auch eine schweigende Mehrheit, die sich mit dem Antisemitismus nicht identifiziere. Ihr will er Stimme und Kraft geben, der Judenfeindlichkeit etwas entgegenzusetzen.
Guter Ansatz. Leider stehen die Mehrzahl der Kritiker unter Polizeischutz in Deutschland und Europa. Hat Herr Yilmaz wg seiner Arbeit ja auch zu benötigen befürchtet.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (08.10.2023 um 12:23 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 12:38   #6164
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Guter Ansatz. Leider stehen die Mehrzahl der Kritiker unter Polizeischutz in Deutschland und Europa. Hat Herr Yilmaz wg seiner Arbeit ja auch zu benötigen befürchtet.
Den relevanten Teil des Zitats hast Du nicht wahrgenommen oder wahrnehmen wollen

Zitat:
Es gebe aber auch eine schweigende Mehrheit, die sich mit dem Antisemitismus nicht identifiziere.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 12:48   #6165
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Zeig mir einen Muslimen oder Araber oder Palastinenser, der sich der 'Freude' über den babarisch kriegerischen Akt der Hamas heute in Deutschland mit anti-Antisemitismusschildern entgegengestellt hat, nur einen...
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@PeterW, dachte, ich bin ewig schon auf deiner Ignore Liste. Belasse es doch dabei, statt mit deiner nicht als solche gekennzeichneten Meinung hier mMn unqualifizierte Beiträge zu posten. Oder anders, bring dich doch mal qualifiziert hier im Faden ein, gerne auch mit deiner Meinung.
Dr. Thomas Klokow dein Satz oben kann nicht ignoriert werden.
Ebensowenig wie das hier:

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
+1, triathlon und Ironman hier, Politik im Politikunterforum
Cool. Danke, das Ende könnte jetzt kommen, Atompilze im Iran und den Hamas Gebieten...

Das hat nichts mit einem unqualifiziertem Beitrag zu tun.

Ich würde dich hier rausschmeißen.

Geändert von sabine-g (08.10.2023 um 12:53 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 12:54   #6166
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ebensowenig wie das hier:

Zitat:
Zitat:
Zitat von DocTom
+1, triathlon und Ironman hier, Politik im Politikunterforum
Cool. Danke, das Ende könnte jetzt kommen, Atompilze im Iran und den Hamas Gebieten..
.

Das hat nichts mit einem unqualifiziertem Beitrag zu tun..
Hast du dir das Video überhaupt angeschaut, welches ich cool finde und fur das ich mich bei TriVet bedankt habe? Und dir ist sicher wohl bekannt, dass Israel Atommacht ist? Was also stört dich an der Meinung von mir, dass es zum filmischen Ende dort unten nun kommen könnte? Dass ich dies geschrieben habe?

Für die, die den Bezug nicht herstellen können, es geht um dies hier:
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich hatte das Video sicher schon mal gepostet, dieser Konflikt besteht ja schon (m)ein Leben lang und es gibt wohl auch keine dauerhafte Lösung. ��
this land is mine…
Und das verlinkte Video.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 13:03   #6167
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Wird hier langsam etwas offtopic, wie wäre es für den Israel Konflikt ein eigenes Thema zu eröffnen?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 13:35   #6168
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Gäbe den Weltgeschehen Thread hierfür
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.