gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 770 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2023, 08:06   #6153
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
e+
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schlimm, wenn man noch versucht, die Hetze gegen ganze Völker zu rechtfertigen oder wegzulachen und nach einem "Gegenbeweis" verlangt, als ob es diesen nicht Millionenfach auf der Welt geben würde und natürlich auch unter den Deutschen / Schweizer / Österreicher etc. arabischer Herkunft. Du hast nicht von der "Hamas" geschrieben, sondern "Sie ("die Araber und Palästinenser") tragen, vor allem für den muslimischen Glauben und im Namen ihres Propheten Krieg in unsere Welt, so wie sie es schon immer und überall gemacht haben."
Lieber qbz,

aus soldatischer Sicht: there ist no glory in murdering people. Militärs (Hamas) rennen vom Gaza über die Grenze und töten Zivilisten (Israelis). Dass du sowas als Zivilist schoen redest, OK, aber auch noch in Hetze umkehrst ist echt unglaublich und so ziemlich das Dümmste, was ich je von einem Psycholog:in gelesen habe. Meinen herzlichen Glückwunsch!


Zur Wahl: war es in den vergangenen Monaten eher so, dass man im Wirtshaus über die AfD sprach in Bayern bei einem Bier, so ist in den letzen Tage auch eher öffentlich nach zwei bis drei Minuten über die AfD gesprochen worden. Denn es reicht einfach vielen mit den Flüchtlingen.

Bitte vernuenftig bleiben heut bei der Wahl, so dass es nicht zum Rechtsruck kommt in Bayern.

Cheers,
Mike

Geändert von Trimichi (08.10.2023 um 08:37 Uhr). Grund: +e -t
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 08:10   #6154
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Zeig mir einen Muslimen oder Araber oder Palastinenser, der sich der 'Freude' über den babarisch kriegerischen Akt der Hamas heute in Deutschland mit anti-Antisemitismusschildern entgegengestellt hat, nur einen...
...
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schlimm, wenn man ... nach einem "Gegenbeweis" verlangt, als ob es diesen nicht Millionenfach auf der Welt geben würde und natürlich auch unter den Deutschen / Schweizer / Österreicher etc. arabischer Herkunft.
Wenn es dies "millionenfach" gibt - wie geheim halten sie ihre Proteste? Wieso gab es beim jährlichen Al-Quds Tag in Berlin noch nie große arabischen Gegendemos, die sich von der antisemitischen Minderheit distanzieren? Wieso müssen die mir bekannten Kritiker des Islam in Deutschland unter Polizeischutz leben (Ahmad Mansour, Hamed Abdel-Samad, Ates Seyran, Necla Kelek, ...). Oder ist das nur hier lokal so, und weltweit ziehen die Millionen Exil-Araber mit Protestkundgebungen gegen den Krieg der Hamas durch die Großstädte, nur verschweigen es die bösen Medien?

Ich bin da eher bei Karl Lagerfeld.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 08:43   #6155
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lieber qbz,
.....
aus soldatischer Sicht: there ist no glory in murdering people. Militärs (Hamas) rennen vom Gaza über die Grenze und töten Zivilisten (Israelis). Dass du sowas als Zivilist schoen redest, OK, aber auch noch in Hetze umkehrst ist echt unglaublich und so ziemlich das Dümmste, was ich je von einem Psycholog:in gelesen habe. Meinen herzlichen Glückwunsch!
....
Lieber Trimichi, dass ich hier den Terror-Angriff der Hamas "schön" rede, ist doch eine Unterstellung. Bitte zeige mir dafür Belege. So wie die Allierten im und nach dem 2. Weltkrieg zwischen Nazis, NSDAP-Mitgliedern und den Deutschen unterschieden haben, weise ich es zurück, wenn jetzt der Hamas-Angriff auf Israel intrumentalisiert wird, im Rechtsruck-Thread über die Araber und über die Muslime als Gesamtheit als Ethnie herzuziehen, indem man sie mit der Hamas gleich setzt oder abwechselnd mit den Wahhabiten oder einzelnen religiösen Gruppen. Schönen Sonntag, qbz
https://www.derwesten.de/politik/isr...300676605.html

An meiner früheren Arbeitsstelle in Friedrichshain-Kreuzberg ist übrigens heute ein Migrant arabischer Herkunft der Leiter und eine meiner Nichten ist mit einem Marrokaner verheiratet und ihre Kinder sprechen auch arabisch und machen regelmässig Ferien in Marroko, so dass ich neben meinen früheren Klientenkontakten auch privat über einen kleinen persönlichen Einblick verfüge.

Fakt ist hingegen, worüber ich hier On-Topic gerade neulich geschrieben habe, dass die Araberfeindlichkeit zentraler Bestandteil der rechtsextremen Ideologien ist.

Geändert von qbz (08.10.2023 um 10:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 10:01   #6156
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Da bin ich jetzt wieder voll bei Dir.
Informativ und immer gerne im Schatten stehend, aber entscheidend in Welt Politik eingreifend:
https://www.dailymotion.com/video/x68i4j5
BTW Schröder und seine Politik waren auch gesteuert von dieser Gesellschaft...

Päbste und Könige standen noch selbst im Rampenlicht. Heute agiert man wesentlich geschickter, versteckt sich hinter Unternehmen und Stiftungen. Wohnt abgeschirmt, fast unsichtbar und schickt andere auf die Bühne.
Gelegentlich passieren aber interessante Dinge: da wirbt der reichtste Mann der Welt auf seiner eigenen Platform, die er gekauft hat (X bzw. Twitter), ganz offen für die Wahl der AfD, mokiert sich gar über die Flüchtlinge, die nicht ersoffen sind und die nichts haben als ihr Leben. Noch Fragen?!
Kapitalismus braucht halt keine Demokratie. Demokratie braucht Hans Wurst, also du und ich.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 10:36   #6157
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Spiegel online:

Hamas-Attacken auf Israel
Antisemitismusbeauftragter warnt vor Angriffen auf jüdische Einrichtungen in Deutschland
Der Antisemitismusbeauftragte Klein sieht aufgrund des Hamas-Großangriffs gegen Israel eine wachsende Gefahr für Juden in Deutschland. Feiernden in Berlin (Neukölln) wirft er »widerwärtige Verherrlichung von Gewalt« vor.


AfD-Nähe unter manchen Migranten
»Rechtsextremismus ist nicht deutsch«
Für die AfD sind sie nur »Passdeutsche«. Doch manche Deutsche mit Migrationshintergrund begeistern sich dennoch für die Rechtsaußen-Partei. Migrationsexpertin Sineb El Masrar erklärt, woher die Nähe kommt.

wecki, wecki
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 10:50   #6158
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Heul doch, bin ich versucht zu sagen.
Instrumentalisierung eines Krieges, nachweislich begonnen von der Hamas, gegen Antisemitismus ist also in Deinen Augen in Deutschland nicht legitim und verwerflich?

Zeig mir einen Muslimen oder Araber oder Palastinenser, der sich der 'Freude' über den babarisch kriegerischen Akt der Hamas heute in Deutschland mit anti-Antisemitismusschildern entgegengestellt hat, nur einen...
Und ein Beispiel, wo das Wirken der Hamas in den letzten Jahrzehnten einmal wirklich den Palästinensern geholfen hat.



Und wahrscheinlich ist das auch nur wieder von der AfD so eingefädelt.
Burak Yilmaz ist schon mal einer.
Aus einer nicht öffentlichen Protesthaltung gleich eine Zustimmung abzuleiten ist unfair.
Wie LisaH es umdreht macht ja deutlich, dass es sogar manchmal quatsch ist.
Ebenso kann man aber auch nicht sagen, dass schweigende Menschen dafür sind.
Wir wissen es schlicht nicht.
Ob das Wirken der Hamas wirklich hilft (bei was eigentlich) müssen die meiner Meinung nach selber ausmachen.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 11:09   #6159
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ob das Wirken der Hamas wirklich hilft (bei was eigentlich) müssen die meiner Meinung nach selber ausmachen.
Es hilft zumindest sich in der Opferrolle wiederzufinden, auch bei der Zivilbevölkerung im Gaza Streifen
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 11:10   #6160
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Päbste und Könige standen noch selbst im Rampenlicht. ... Noch Fragen?!
Kapitalismus braucht halt keine Demokratie. Demokratie braucht Hans Wurst, also du und ich.
Ja, wie geht man mit einer relativ jungen, schon geschiedenen und märchenhaft hübschen, asiatischen Multimillionärin um? Gestern nach dem Golfplatz hier in der Fränkischen, weil es abends wieder nur um ein Thema ging: Geld. Geld ist ihr bevorzugtes Hobby. Neben purem Luxus und nur Luxus, im Uberfluss, natuerlich. Hättest du einen Tipp auf Lager? Na egal, zumindest hat sie inzwischen kapiert (!), dass Beziehung und Dienerschaft nicht dasselbe ist.

Sorry fürs off-topic, eine Verbindung zwischen Kapitalismus und AfD kann ich nicht erkennen.

Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.