gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 463 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2020, 10:50   #3697
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Bundestag lehnt Aufnahme von 5000 Flüchtlingen aus Griechenland ab....

Sehr blamables Ergebnis! Wie würden die Nein-Stimmer sich in einer ähnlichen Situation wie die Flüchtlinge verhalten?
Sehr populistisch kommentiert.
Der Antrag der Grünen besteht u. a. aus neun Punkten.
Darunter einiges an Wischi-Waschi dem ein realistisch handelnder Politiker nicht zustimmen kann, da der Antrag z. B. zumindest in Teilen den föderalen Staat ignoriert.

Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf,
...
6.) türkische Gemeinden, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, die Schutzsuchende aufnehmen und versorgen, sowie die türkische Zivilgesellschaft verstärkt finanziell und technisch zu unterstützen;
...
9.) im Sinne einer vorausschauenden und verantwortungsbewussten Politik bereits bestehende kommunale Kapazitäten zur Aufnahme und Versorgung von Geflüchteten zu nutzen und zu stärken.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:15   #3698
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.231
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Sehr populistisch kommentiert.
Der Antrag der Grünen besteht u. a. aus neun Punkten.
Darunter einiges an Wischi-Waschi dem ein realistisch handelnder Politiker nicht zustimmen kann, da der Antrag z. B. zumindest in Teilen den föderalen Staat ignoriert.
Ich schätze, Punkt 5 hat viele auch stark irritiert:
Zitat:
über ein Resettlement des UNHCR, der die besondere Vulnerabilität von Schutzsuchenden feststellt, ein großzügiges Kontingent von Flüchtlingen aus der Türkei in Deutschland aufzunehmen und gegenüber anderen EU Mitgliedsstaaten für die Resettlementaufnahme aus der Türkei zu werben;
Wieviel ist ein "großzügiges Kontingent"? Klingt nach weit mehr als die 5000 aus Punkt 3, und ein solches Signal von zahlenmäßig undefinierter Zuwandwerung will aktuell sicher kaum einer geben. Und andere Staaten zum Mitmachen überreden, das ist ja schon 2015 krachend gescheitert.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:30   #3699
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.528
Das ist alles Vorgeplänkel wie es auch schon 2014 hinter den Kulissen abgelaufen ist.
Mich hat man in allen Bereichen überschätzt, als man an mich herantrat um ein Gelände der US-Army in Bamberg zu erstehen, um die eventuellen Flüchtlinge aufnehmen zu können.
Damals (in 2014) bin ich aus allen Wolken gefallen - und hätte niemals die Entwicklung und deren Duldung in 2015 für möglich gehalten.

Jetzt ist das Areal ein Ankerzentrum.

(Ich wusste nicht, dass ich dem "Rockefeller" sein Brezensalzer sein soll)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:31   #3700
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.485
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...
In Zeiten coronagebundener Aufmerksamkeit muß auch nicht lange drüber diskutiert werden.
Bisschen Trump, bisschen AfD, dazwischen immer mal wieder Klima, ganz aktuell Corona, ein paar niedergeknüppelte Flüchtende. Man blickt kaum noch durch. Zum Glück gibt es große Medienunternehmen, die mir helfen, was ich mir anschauen soll.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:40   #3701
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das mit den Schwulen steinigen habe ich verstanden ... ... aber bei den Menschenrechten, ging es da um die universellen, die ethischen, moralischen, erweitertern, allgemeinen, oder die speziellen ... oder nur um dem Tom seine individuellen ... ?
Warum gehen dauernd bloß einige, mir sehr engststirnig wirkende, Kollegen hier sofort in den "persönlich angreifen" Modus über, bei solchen Themen bzw Aussagen, lieber qbz, lieber flow?
Hab ich da evtl einen wunden, weil wahren Punkt getroffen, der sich für Euch nicht anders wiederlegen lässt?
Bleibt mal bitte einfach sachlich! Die Türkei ist ein sicheres Land für diese Menschen und wenn es ihnen nur um Sicherheit für die Kinder ginge, würden Sie sich einfach in der Türkei selber (!!!) kümmern um das eigene Wohl und Auskommen.

@flow: da Du wahrscheinlich nicht so dumm bist, wie Du hier rüberkommst, ließ, so Deine Frage ernst gemeint ist, einfach mal Schmidt-Salomon "Jenseits von gut und böse", das wird Dir einen guten Überblick geben, welche Menschenrechte ich meine und Dir evtl. eine andere Sichtweise ermöglichen.
Oder, falls Du doch so einfach gestrickt bist, es gibt eine quasi Zusammenfassung:
Schmidt-Salomon "Entspannt Euch"

Bei Interesse wird da auch noch weiterbildende Quellliteratur genannt...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:49   #3702
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es große Medienunternehmen, die mir helfen, was ich mir anschauen soll.
Ja, ich denke auch, Deutschland ist gut vorbereitet ...

Allgemein würde ich mir vielleicht noch eine etwas klarere Linie wünschen, zwischen "I want You to panic !" und "Nicht in Panik verfallen !"
(@Lidl : Ja, ich weiß, ersteres war nicht wörtlich gemeint ... )

Flüchtlingsthema ist ok, da müssen wir uns wohl gerade nicht drum kümmern, das wird geregelt, wir können uns aufs Händewaschen konzentrieren ... ... Kriegstreiberei zu beobachten ist wohl aktuell etwas viel verlangt ... wenn wieder etwas Luft ist, kümmern wir uns erstmal wieder etwas ums Klima ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:50   #3703
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.320
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Warum gehen dauernd bloß einige, mir sehr engststirnig wirkende, Kollegen hier sofort in den "persönlich angreifen" Modus über, bei solchen Themen bzw Aussagen, lieber qbz, lieber flow?
Hab ich da evtl einen wunden, weil wahren Punkt getroffen, der sich für Euch nicht anders wiederlegen lässt?
Bleibt mal bitte einfach sachlich!
......
Ich habe sachlich, angemessen und kurz Deine 2 absurden Argumente kommentiert "Ihr wollt Steinigungen von Schwulen hier" (wörtlich zitiert) und dass Du in Deinen Menschenrechten eingeschränkt werden wirst. Auf mehr habe ich weder Lust noch Zeit.

Zitat:
Jeder dieser vom Bundestag abgelehnten Menschen wartet nur darauf, um bei uns Schwule zu steinigen und doctom in seinen Menschenrechten zu beschränken, habe ich gerade gelesen.

Geändert von qbz (05.03.2020 um 12:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:58   #3704
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Warum gehen dauernd bloß einige, mir sehr engststirnig wirkende, Kollegen hier sofort in den "persönlich angreifen" Modus über, bei solchen Themen bzw Aussagen, lieber qbz, lieber flow?
Naja, mir geht es eigentlich hauptsächlich ums Persönliche hier, sonst könnte ich ja auch nur Bücher lesen ... sollte aber kein "Angriff" sein ... war nur etwas überfordert mit den ganzen Adjektiven zu den Menschenrechten ...
Zitat:
@flow: da Du wahrscheinlich nicht so dumm bist, wie Du hier rüberkommst
Das weiß man nicht ... die einen sagen so, die anderen so ...
Zitat:
ließ, so Deine Frage ernst gemeint ist, einfach mal Schmidt-Salomon "Jenseits von gut und böse", das wird Dir einen guten Überblick geben, welche Menschenrechte ich meine und Dir evtl. eine andere Sichtweise ermöglichen.
Die Bücherliste ist noch lang, trotzdem danke für Tip, ist zur Kenntnis genommen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.