gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlonrad gebraucht bis 1500€ - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2024, 18:06   #57
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.533
Zitat:
Zitat von thomas_g Beitrag anzeigen
Zu groß wird das Bike bestimmt nicht sein. Ob sich da mit der Einstellen und Basteln was machen lässt wäre einen Versuch wert, weil Du es ja schon gekauft hast.
Wenn noch ein längerer Vorbau da ist würde ich auch erstmal mit dem jetzt vorhandenen Bike an der Position experimentieren soweit das geht bevor ich was Neues/Anderes kaufe.

Mach mal ein paar Fotos für den Sitzpositionsthread, genau von der Seite, Kurbeln einmal waagerecht, einmal senkrecht. Nach den Fotos hier würde ich sagen dass der Sattel erstmal einen Tick runter und nach hinten müsste, auf einem schrägen Foto aber nicht genau zu sehen.

Es gibt nicht "die" Position. Rumpfstabilität, Beweglichkeit, ... da gehen viele individuelle Faktoren ein. Letztlich auch ganz einfach der Wohlfühlfaktor. Lieber eine schlechtere Position die du bequem findest und lange fahren kannst als eine aerodynamische Superposition wo du nach 30min mit Rückenschmerzen vom Rad fällst.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 19:53   #58
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 51
Ich habe mal im Anhang die Geodaten des Bikes hochgeladen und auch meine Daten, die ich vom Bikefitting meines ersten Rades habe.Innenbeinlänge kann man nicht so gut lesen. Es ist SL 88,9cm.
Ich habe das FELT einen abgekauft, der knapp 180 ist und dem das Rad gefühlt zu klein ist bzw. er das Gefühl nicht loswerden könnte, dass es auch der 51er Rahmen getan hätte..Er fuhr das Rad deshalb mit dem kürzestem Vorbau..ich habe das Rad direkt mit dem längsten Vorbau probiert. Das war mir dann zu lang und aktuell habe ich den zweitlängsten Vorbau montiert..Da sind noch zwei längere vorhanden..ich bin vorhin meine 20km Strecke, die ich nach Feierabend immer mal wieder fahre, gefahren und war auf Anhieb 2 km/h schneller als die bisherige Bestzeit. Die Zeit ist vom September 2023 mit dem damaligen RR mit Auflieger.
Ich habe mir jetzt eine Rolle geholt und werde die Tage mal neue Bilder reinstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20240213_184453432_copy_288x316.jpg (17,7 KB, 284x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20240213_184511693_copy_312x420.jpg (28,2 KB, 287x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20240213-180751_copy_324x504.jpg (32,1 KB, 282x aufgerufen)
Rocky37 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 10:45   #59
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 51
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell mit dem FELT. Es wird auch besser, aber ich glaube nicht, dass ich länger als 40km bequem auf dem TT sitzen kann.

Jetzt habe ich folgendes TT gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android

Bin auch schon probefahren und das sind wirklich Welten im Gegensatz zum Felt. Fühlt sich wirklich sehr entspannt an. Hier kann ich mir MD/LD wirklich drauf vorstellen.

Allerdings kriegt man gebraucht für 2200€ auch schon ne elektrische Schaltung und für ca. 1000€ mehr schon was neues mit Garantie.

Deswegen die Frage: was wäre euch dieses Bike Wert? Was ist ein guter Preis dafür?

Es ist wirklich nur 1-1,5k gelaufen und steht seit 2021 ungenutzt im Keller.


Freue mich auf eure Meinungen.
Vielen Dank!
Rocky37 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 12:58   #60
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 206
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Deswegen die Frage: was wäre euch dieses Bike Wert?
0 Euro, denn ich persönlich würde kein Carbon-Fahrrad kaufen bei dem das Oberrohr im Montageständer geklemmt wurde.
thomas_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 13:09   #61
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.605
Was Hilft es dir, zu wissen was es mir wert waere? Dir muss es doch passen?
Und ob das Ding jetzt Gimmicks wie elektronische Schaltung hat, macht dich sehr wahrscheinlich nicht messbar schneller.
Gute, bequeme Sitzposition ist dagegen imho essentiell...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 19:06   #62
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Was Hilft es dir, zu wissen was es mir wert waere? Dir muss es doch passen?
Und ob das Ding jetzt Gimmicks wie elektronische Schaltung hat, macht dich sehr wahrscheinlich nicht messbar schneller.
Gute, bequeme Sitzposition ist dagegen imho essentiell...
Man kann anhand von Alter, Ausstattung etc. ungefähr einen adäquaten Preis schätzen, der einigermaßen objektiv ist. Ich will ungern zu viel dafür zahlen. Deswegen die Frage nach dem fairen Preis.
Gibt es noch weitere Meinungen zu dem Bike?
Rocky37 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 20:42   #63
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.580
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Man kann anhand von Alter, Ausstattung etc. ungefähr einen adäquaten Preis schätzen, der einigermaßen objektiv ist. Ich will ungern zu viel dafür zahlen. Deswegen die Frage nach dem fairen Preis.
Gibt es noch weitere Meinungen zu dem Bike?
Ich habe dir ja eine Antwort auf deine PN vor ein paar Tagen gegeben: 1.500 EUR
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 21:05   #64
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 51
Ja. Vielen Dank dafür. Das erscheint mir aber wirklich ein bisschen zu weni Ja, ich weiß. Vielen Dank dafür.

Ich hatte es heute beim Händler um die Ecke. Der meinte auch, dass das Teil echt einen guten Eindruck macht, also gepflegt ist. Der meinte mit 2K machst du da nichts falsch (weil man ja neu nichts unter 4k bekommt und E- Schaltung und Scheibenbremsen braucht man am TT nicht, weil man nichts so oft schaltet und nie bremst) Aber gut, der ist auch jetzt Pro in Sachen TT.

Das Teil fährt sich wirklich gut. Fährt auch komischerweise die Referenzstrecke 1-2 km/ h schneller als mein FELT. 1000 mal bequemer. Darüber brauchen wir nicht reden.
Ich mein, das Teil wurde von 105 auf Ultegra aufgerüstet und hat Carbonfelgen.Wirklich nur 1500€? Er will mindestens 1900€. Das meine ich eben. Wenn ich das hole, fahre ich immer mit dem Gefühl zu viel bezahlt zu haben. Und ich habe mal geguckt. Wenn ich fast 2k zahle, kriege ich mit Glück bei rund 3k, was ja dann auch nicht mehr sehr weit entfernt ist was aus 21/22 mit elektrischer Schaltung und Scheibenbremsen.
Ich weiß, ich habe mit 1k angefangen und lande am Ende wahrscheinlich bei 3k. Aber dann ist es eben so.

Ich weiß zumindest, dass mit das FELT für MD & LD zu klein ist.
Rocky37 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.