gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 14:41   #409
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Man sollte ja ne Email hin schreiben. Hab ich getan m. Kam nix zurück bisher
Bei mir das gleiche. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da derzeit mehr als zwei Mails aufgelaufen sind ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:46   #410
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Bei mir das gleiche. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da derzeit mehr als zwei Mails aufgelaufen sind ...
Das stimmt. Aber die Antwort wird ja für alle die selbe sein. Also bei jedem schnell den selben Text rein kopieren sollte doch nicht so lange dauern. Vielleicht fragen sie sich genauso wie ich immer noch was denn eine Alternative für Regensburg sein soll.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:52   #411
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das stimmt. Aber die Antwort wird ja für alle die selbe sein. Also bei jedem schnell den selben Text rein kopieren sollte doch nicht so lange dauern. Vielleicht fragen sie sich genauso wie ich immer noch was denn eine Alternative für Regensburg sein soll.
Nicht ganz. Ich hatte das Thema etwas grundsätzlicher angegangen und vor dem Hintergrund des Imageschadens für die sog. Family einige Fragen zum Vorgehen der "Family" in Regensburg gestellt.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (15.11.2017 um 15:21 Uhr). Grund: Fehler beim Satzbau
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:59   #412
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Aus meiner Sicht steht und fällt alles mit der Rechtswirksamkeit der Kündigung von Challenge gegenüber dem Veranstalter:

sollte nach juristischer Prüfung diese als rechtswirksam anerkannt werden, wird vermutlich das Kartenhaus zusammenfallen, weil dann auch der Stadtrat die Verträge abwickeln können wird und dann stimmt der Teilsatz des Veranstalters "...die Stadt will den Triathlon..." nicht mehr und die Durchführung wird voraussichtlich nicht mehr möglich sein.

Sollte aber genau das Gegenteil der Fall sein, wird auch die Stadt nicht aus Ihren Verträgen raus kommen und es wird 2018 eine Challenge Regensburg geben.

Ich persönlich finde es schade um diese schöne Veranstaltung - habe dort 2016 meine erste Langdistanz absolviert und bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Stimmung in der Altstadt und beim Zieleinlauf denke.

So oder so, ich kann mir eine langfristige Zukunft der LD in Regensburg unter den gegebenen Umständen leider nicht mehr vorstellen...

Meine Prognose ist, dass es im Sommer entweder eine Challenge Regensburg oder keine LD mehr gibt - so leid es mir um die Veranstaltung und für alle angemeldeten Teilnehmer tut...

Bin aber aus juristischer Sicht Laie und habe daher keine Ahnung...
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 15:14   #413
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Ich hatte das Thema etwas angegangen grundsätzlicher und vor dem Hintergrund des Imageschadens für die sog. Family einige Fragen zum Vorgehen der "Family" in Regensburg gestellt.
Mich deprimiert dieses ganze Hick-Hack, weil ich die Veranstaltung mag und Tom Tajsich sehr ehrlich und mit viel Herzblut erschien.
Daher dachte ich mir, eine kleine Mail mit persönlicher Darstellung eben jenes Image-Schadens muss ich ebenfalls loswerden. Allerdings ist für mich dabei eher der Gründer der ganzen Serie, Felix Walchshöfer, der richtige Ansprechpartner - falls er noch entsprechendes Mitspracherecht bei Challenge haben sollte... Vielleicht möchten sich ja einige anschließen


Schlimm, wie schnell mir die Challenge-Family-Sache unsympatisch wurde mit dieser Pressemeldung kurz vor dem WoE (die Erklärung der umgehenden Trennug von Challenge zu Pureendure aufgrund von Vertragsbrüchen)..
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 15:59   #414
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich bin ja auch juristischer Laie, aber wie man es aus anderen Bereichen kennt, gibt es vermutlich nur zwei Optionen.
1. Die Kündigung ist unwirksam (und die Stadt ist immer noch unzufrieden aufgrund der Teilnehmerzahlen) => Finanzielle Entschädigung für den bisherigen Veranstalter und eine Vertragsauflösung mit der Stadt aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnisses
2. Die Kündigung ist wirksam => Challenge Family und die Stadt ziehen sich zurück.

In beiden Fällen wird es keinen Triathlon geben... befürchte ich.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 16:50   #415
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Bei der neuen MD welche vom Tristar ausgetragen wird, teilt man sich dann die Radstrecke mit den Teilnehmern der Kurzdistanz, vermutlich über drei Runden... nochmal über 300 Teilnehmer auf der Strecke...

Die Kurzdistanz mit den beiden Radrunden ist schon nicht mehr so toll wie vorher... und jetzt 4 Runden... das klingt nach ner Lutsscherveranstaltung....

Bei der Laufstrecke dann ähnlich... da wird es richtig voll werden... gelaufen wird aufm Bürgersteig... Pendelstrecke... wenn dir beim überholen einer entgegenkommt dann is es eng... zu viert nebeneinander wird anstrengend und stressig...

Am 1.12. werde ich mich auf der MD von TT anmelden! Der Mehrwert ist gigantisch!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 18:39   #416
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@Andreas: Was verstehst du da nicht? Ist die Waitz nicht Sprecherin der Challenge R?

LG Helmut
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
So verstehe ich das auch - ist aber sehr unglücklich formuliert vom Autor...
Ich wusste nicht, dass Christine Waitz für den Regensburger Challenge-Ableger arbeitet(e). Falls dem so ist.

Wenn sie tatsächlich, also quasi für Purendure, arbeitet, ergibt es natürlich einen Sinn. Darauf wär ich alleine jetzt aber nicht gekommen, weil sie ja, afaik, aus der Hilpoltsteiner Ecke stammt und ich sie dementsprechend dem 'Stammhaus' zugeordnet hätte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.