gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 21:17   #809
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Vergiss mir die Politik der Stadt Regensburg nicht. Eine schnelle und unterstützende Positionierung pro dem regionalen Anbieter hätte Anmeldung statt Abmeldung zur Folge gehabt..
Bezüglich der Anmeldungen geb ich dir in dieser Hinsicht recht.
Aus der Perspektive der Regensburger Bürger und Steuerzahler bin ich der Stadt jedoch sehr dankbar, nicht leichtfertig mit der guten Viertelmillion gehaushaltet zu haben (auch wenn ein Gutteil nur Sachleistungen bzw. nicht zu entlohnende Dienstleistungen gewesen wären)(das dazu, was oben jemand schrieb, wie man so ein Projekt trotz 'Zuschuss' von 275000€ in den Sand setzen könne).
So wie dir die Bank so ne Summe nicht ohne Weiteres, ohne Sicherheiten und Geschäftsplan, in die Hand drückt, waren die Leistungen auch bei der Stadt an gewisse Gegenleistungen geknüpft.
Ich war schon, als TT vorschnell angab, die Stadt stehe weiter hinter der Geschichte, beeindruckt, dass die, trotz allem Druck der Opposition und einer Vielzahl an Möglichkeiten, sich damit wiedermal in die Nesseln zu setzen, da festhalten wollten.
Natürlich stand die CSU-Fraktion erstmal wieder als Buhmann da, als die das genauer geprüft haben wollte, aber eventuell geschah dies vielleicht doch nicht (nur) aus der allgegenwärtigen Boshaftigkeit heraus...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:18   #810
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
es weiss niemand, ob die CF nicht noch etwas für diejenigen, die nu ihrer Kohle hinterhergucken, ausm Hut zaubert.
Würde der CF gut zu Gesicht stehen, mit einem Ausgleich in Form eines kostenfreien Startplatzes für eine andere Veranstaltung etwas Mitverantwortung zu übernehmen. Im Sinn der Starter und ohne selber dadurch reale Kosten haben zu müssen Wäre auch Marketing in eigener Sache.

Bei der Schuldfrage würde ich mich nicht festlegen wollen, TT´s Verhalten nach würde ich mich eher Wurzis Vermutung anschließen. Tendenziell.

Aber eigentlich kennen wir zu wenige Fakten...
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:19   #811
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Uff.. irgendwie hatte ich doch immer noch Hoffnung.

Das tragischste aus meiner Sicht ist dabei, dass Das ganze nicht nach Recht und Unrecht beurteiltwurde von einem externen Neutralen (also nem Gericht). Hätte TT dort verloren könnte ich ja mit dem Schuldspruch leben.
Aber so kann sich der kleinere das ganze einfach nicht leisten und ihm und uns wird damit eine neutrale Rechtsprechung unterbunden. Und der große muss sich dem Gericht gar nicht erst stellen...
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:19   #812
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
Mensch Vicky, du weißt aber ganz schön viel als Außenstehende!!!

Vielleicht wäre es ratsamer, mit Schuldzuweisungen sorgsamer umzugehen...
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:26   #813
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die einseitige Schuldzuweisung aus Athletensicht kommt daher, dass die Challenge das Rennen abgesagt hat und damit Verursacher der ganzen Misere ist.
Weisst du, wie die Misere aussähe, wenn nicht die CF die Geschichte gecancelt hätte sondern noch bis Weihnachten die Anmeldungen ganz normal weitergelaufen wären, obwohl der örtliche Veranstalter wirtschaftlich bereits das Messer an der Kehle hatte?

Zitat:
....dass es bereits sehr viel früher kriselte und es im Mai bereits erstmals darüber gesprochen wurde, dass 2018 kein Rennen mehr stattfindet. Im MAI!!! LAAAANGE vor dem Anmeldestart des neuen Rennens. Wenn dem tatsächlich so wäre, hatte eine Anmeldung niemals eröffnet werden dürfen.

Sie wurde es aber. Das Rennen wurde bis Anfang November auf der Challenge Webseite geführt. .
Wasser auf meine Mühlen.

Betrachte die Geschichte mal aus der Perspektive, die ich oben angeregt habe.
Eventuell hat die CF tatsächlich nur so lange mitgespielt (TT geglaubt), bis es gar nimmer anders ging, wenn man die Kunden überhaupt noch _irgendwie_ schützen wollte.
Stell dir vor, du kriegst mit, dass 'dein Veranstalter' das Ding unmöglich über die Bühne kriegen wird. Dir kann das wirtschaftlich egal sein, denn es ist sein Bier, du kriegst nur den Imageschaden ab.
Du versuchst, ihn zu überzeugen, aber er bleibt stur.
Wie würdest du handeln, um die Kuh vom Eis zu kriegen?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:34   #814
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
Letztlich bin ich mir auch nicht sicher, ob das Interview mit TT so eine gute Idee war. Was war eigentlich Sinn und Zweck des Interviews? Um weitere Anmeldungen zu bekommen, obwohl es eigentlich schon düster aussah? Ach ich weiß nicht. Ich kann nur hoffen, dass sich niemand mehr nach dem Interview noch angemeldet hat.
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:44   #815
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Würde der CF gut zu Gesicht stehen, mit einem Ausgleich in Form eines kostenfreien Startplatzes für eine andere Veranstaltung etwas Mitverantwortung zu übernehmen. Im Sinn der Starter und ohne selber dadurch reale Kosten haben zu müssen .
Schwierig. Die Veranstalter sind ja wirtschaftlich unabhängig. Die Kohle, die in Rgbg. bereits eingezahlt wurde, ist futsch, um die Startplätze umzufinanzieren. Auf die Franchisegebühren zu verzichten, wird den Startplatz bei weitem nicht finanzieren, die müssten also wirklich die Tasche aufmachen und den Veranstaltern den Start der Ex-Regensburg-Teilnehmer bezahlen, fürchte ich.
Da müsste man das Traktat der Veranstalter mit der Familie en detail kennen. Wenn die Kohle via Mika erstmal zu CF fliessen würde, wärs wahrscheinlich am ehesten machbar, da was umzuschlichten, aber was in Regensburg gelandet ist, steht wohl eher nimmer zur Verfügung...
Ich weiss nur, dass mein Bruder nix mit Triathlon am Hut hat (würd ihm aus diversen Gründen auch schwerfallen), eventuell sind Fly Live und ich aber zumindest in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen.
Ich würde nämlich nicht gross anfangen, mitm Insolvenzverwalter noch Urlaub auszuhandeln, sondern schauen, dass ich meinen Leuten _irgendwie_ ihre Kohle zurückgeb.
Ich habs oben schonmal erwähnt, dass ich echt Prügel bezogen hab, als ich nach der ersten Auflage Tajsichs gratulierte, noch in Urlaub fahren zu können.
(In dem Sinne, dass wirklich was hängengeblieben sei, mein Verständnis einer Unternehmensgründung ist nämlich, dass man sich erstmal n paar Jahre krummlegt, bis der Motor wirklich rund läuft und soviel Kohle irgendwo blöd rumflackt, dass ich mein Ding mit Mann und Maus an Bord auch mindestens ein Jahr lang ohne weitere Gewinne durchschleifen könnt)
Jetzt erstmal Insolvenz anzumelden und den geprellten Kunden noch Hohn zu spotten, indem ich erstmal Urlaub mach während die ihrer Kohle nachweinen, ist noch krasser als die ganze Geschichte eh schon. Wenn ich sowas les, egal wie wohlwollend es formuliert ist, könnt ich kotzen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:44   #816
suze
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Mensch Vicky, du weißt aber ganz schön viel als Außenstehende!!!

Vielleicht wäre es ratsamer, mit Schuldzuweisungen sorgsamer umzugehen...
Allerdings!
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.