gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 12:01   #89
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Hallo zusammen,

Darf ich den Lanzarote-Experten kurz ein paar Fragen stellen?

Für mich ergibt sich aus diversen Gründen gerade die (zwar sehr geringe aber doch vorhandene) Wahrscheinlichkeit evtl. 2016 beim IM mitzumachen. Wenn ich das richtig sehe, kann man sich noch anmelden, viel Zeit bleibt aber wohl nicht mehr. Daher die Fragen zu meiner Planung.

Ideal ist es wohl in Puerto del Carmen unterzukommen, dann ist es zu Start/Ziel nicht weit (oder)?

Ich habe mir das schon kurz angeschaut: Welches Hotel/Anlage könnt Ihr dort vor Ort für einen Familly-Urlaub mit Kinder empfehlen? Also idealerweise Anlage mit Pool (zum Planschen, evtl sogar mit Rutsche o.ä.), Kinderbetreuung + Animation, und idealerweise noch ein bisschen mehr (Abendprogramm, Wellness, Spielebereich für Kinder), gute Küche – das ganze Programm halt, um Frau und Kinder bei Laune zu halten (neben Ausflügen etc, die wir machen würden)?
Und, schon klar: Wetter ist immer so eine Sache, aber kann man dort mit Family im Mai Bade/Strandurlaub machen? Oder ist das Meer um die Jahreszeit grundsätzlich saukalt zum Planschen? Oder ist dort um die Jahreszeit meistens so ein Wind, dass Frau und Kinder am Strand frieren und die Mütze festbinden müssen, oder kann man sich, wenn es passt schon am Strand "grillen"?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! Gerne auch per PN, dann spamme ich den Thread hier nicht zu ...
Danke

VGT
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 12:15   #90
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zum Wetter kann man eigentlich auch nicht mehr schreiben, als das was eine Klimatabelle mit den Durchschnittswerten enthält:

http://www.lanzarotelive.de/wetter/

Und der Wind schwankt so zwischen Windstärke 3/4 - seltener 6/7 u. mehr. An vielen Stränden gibt es windgeschützte Plätze.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:38   #91
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Darf ich den Lanzarote-Experten kurz ein paar Fragen stellen?

Für mich ergibt sich aus diversen Gründen gerade die (zwar sehr geringe aber doch vorhandene) Wahrscheinlichkeit evtl. 2016 beim IM mitzumachen. Wenn ich das richtig sehe, kann man sich noch anmelden, viel Zeit bleibt aber wohl nicht mehr. Daher die Fragen zu meiner Planung.

Ideal ist es wohl in Puerto del Carmen unterzukommen, dann ist es zu Start/Ziel nicht weit (oder)?

Ich habe mir das schon kurz angeschaut: Welches Hotel/Anlage könnt Ihr dort vor Ort für einen Familly-Urlaub mit Kinder empfehlen? Also idealerweise Anlage mit Pool (zum Planschen, evtl sogar mit Rutsche o.ä.), Kinderbetreuung + Animation, und idealerweise noch ein bisschen mehr (Abendprogramm, Wellness, Spielebereich für Kinder), gute Küche – das ganze Programm halt, um Frau und Kinder bei Laune zu halten (neben Ausflügen etc, die wir machen würden)?
Und, schon klar: Wetter ist immer so eine Sache, aber kann man dort mit Family im Mai Bade/Strandurlaub machen? Oder ist das Meer um die Jahreszeit grundsätzlich saukalt zum Planschen? Oder ist dort um die Jahreszeit meistens so ein Wind, dass Frau und Kinder am Strand frieren und die Mütze festbinden müssen, oder kann man sich, wenn es passt schon am Strand "grillen"?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! Gerne auch per PN, dann spamme ich den Thread hier nicht zu ...
Danke

VGT
Fragen darf man immer.
Nun als erstes denke ich mal das bei dem Startgeld du noch einige Zeit hast bis der voll ist.

Wettermäßig hat ja "qbz" schon was gesagt, Meer hat dort immer so um die 21-23° und in Puerto del Carmen direkt ist es ja eher windstill, also werden die Kleinen mal nicht so schnell frieren.
Man sollte aber für abends immer was wärmendes dabei haben.

Hotels mit Kinderanimation kenne ich nicht, da solltest du mal im Reisbüro nachfragen.

Als Ausgangsort kann ich PdCarmen eigentlich nur empfehlen. Es hat schon Vorteile wenn man morgens zu Fuß zum Start gehen kann.

Wir werden auf jeden Fall im Hotel Fariones sein. Die haben ein Apart-Hotel, ein normales und ein Suite-Hotel.

Essen und Trinken gibts dort in fast jedem Hotel und rundrum gibts auch genügend Restaurants und die Spanier sehen das eigentlich sehr locker, wenn man mit Kindern essen geht, das ist in manch anderen Ländern denke ich mal komplizierter.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:27   #92
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Wettermäßig hat ja "qbz" schon was gesagt, Meer hat dort immer so um die 21-23° und in Puerto del Carmen direkt ist es ja eher windstill, also werden die Kleinen mal nicht so schnell frieren.
Man sollte aber für abends immer was wärmendes dabei haben.
21 Grad ist eher die obere Wassertemperaturgrenze Mitte / Ende Mai, 23 Grad im Mai never. Ich würde für Mai sagen: 19-21 Grad. Im Februar ist der Atlantik dort eher kühl, ca. 16 Grad.

Aktuell misst lanzarotewetter.com Mitte Juni:

Wassertemperatur Atlantik: Die Wassertemperatur im Bereich von Lanzarote und Fuerteventura liegt bei 21°. Im Seegebiet der anderen Inseln liegt die Wassertemperatur bei 21- 22°.

Jede Menge Bewegungsanimation für Kinder, wunderbarer Pool mit Sprungbrett, 3 Sportbecken, Fitness Angebote rund um die Uhr, Wellnes, Abendprogramm, vielseitige Essensangebote usf. gibt es im Club La Santa, wo sowohl die Anmeldung wie die Pasta/After Race Party ist. Der Club organisiert den Transport für die Radabgabe und zum/vom Rennen . Fahrtdauer: ca. 30 Min. Vor allem die neuen Häuschen an der Lagune sind für Familien komfortabel, aber halt sowas wie die neuen Luxussuiten. Entsprechend der Preis.

http://www.clublasanta.de/

Ich persönlich wohne immer abseits des Sports-/Tourirummels auf Dörfern in Ferienwohnungen / Häusern, wo man sich selbst verpflegen kann, egal wo ... ;-) .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:36   #93
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich persönlich wohne immer abseits des Sports-/Tourirummels auf Dörfern in Ferienwohnungen / Häusern, wo man sich selbst verpflegen kann, egal wo ... ;-) .
Und ich dachte du hast dort Eigentum.

Echt so kalt ist das Wasser, kam mir nie so vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:47   #94
Campeon
 
Beiträge: n/a
Weiß jemand wo man die Teilnehmerliste finden kann, ich such mir einen Wolf und finde die nicht.

Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:55   #95
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Danke für die Antworten.

Club La Santa hab ich natürlich schon gehört. Und jetzt lassen wir mal den Preis aussen vor , aber La Santa ist doch auf der anderen Seite der Insel, oder? Also nix mit zu Fuß zum Start gehen? Trotzdem ist dort Race-Office, Pasta-Party etc?
Aber da ist nix anderes in der Nähe von wegen Tapetenwechsel, Restaurants, Hafenbummel o.ä.? Oder bin ich da grad beim falschen Club auf Google Maps gelandet?

Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ...

Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?

LG
tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:59   #96
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ...

Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?

LG
tomcat
Naja, wenn man aus Deutschland kommt ist es einem garantiert nicht so kalt. Wasser ok, aber es gibt ja noch den Pool.

La Santa ist schon gut, aber die Preise sind gepfeffert und man ist echt weg vom Schuß.
Ich war zum IM schon dort untergebracht und in PdC, mir gefällt es in PdC besser und dort ist es auch nicht so frisch wie im
La-Santa-Club.

Aber wie gesagt, frage mal im Reisebüro nach.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.