gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 510 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2015, 11:59   #4073
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Bin mal kurz weg etwas Eisen hin und her schieben und melde mich gleich mal mit ein paar mehr Buchstaben.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 12:16   #4074
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Bin mal kurz weg etwas Eisen hin und her schieben und melde mich gleich mal mit ein paar mehr Buchstaben.
Kannst du Gedanken lesen? Hatte schon überlegt, dich vermisst zu melden.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:55   #4075
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
So da bin ich wieder.

Erstmal frohes neues Jahr euch allen. Hoffe ihr seid feucht fröhlich reingekommen.

Ich habe aus verschiedenen Gründen mal einen Triathlon-Szene Urlaub genommen. Hatte aber nichts mit euch zu tun. (abgesehen davon das mir die Diskussionen über Windschattenfahren irgendwann auf den Zeiger gingen)
Zum Einen habe ich meine Postition im Job gewechselt und zeitweise den Arsch voll Arbeit gehabt. Zum Anderen habe ich noch ein privates langfristiges Projekt am Start welches auch enorm viel Zeit frisst. Naja und dann noch die üblichen Dinge die so laufen.

Ausserdem gab es von sportlicher Seite aus nicht viel (Positives) zu berichten. Nach der Mitteldistanz in Köln habe ich andauernd Probleme mit meinem rechten Fuß. Weiß bis heute nicht was es ist. Wenn ich länger als 40min laufe habe ich "leichte" Schmerzen an der Sehne unterm Fuß. Ausserdem ist das Fußgelenk nicht so beweglich wie das Linke. Ende Januar habe ich einen MRT Termin der hoffentlich Klarheit bringt.

Der verletzte Fuß gepaart mit der wenigen Zeit haben dazu geführt das ich nur ganz wenige Stunden Sport pro Woche gemacht habe. Seit letzter Woche habe ich mich nun entschlossen Frankfurt abzusagen und statt dessen in Barcelona zu starten. Auch wenn ich lieber die Sub9h in FFM versucht hätte. Geht aber leider jetzt nicht mehr. Eigentlich wehre ich mich auch dagegen Ironman soviel Kohle hinterher zu werfen(bekomme 50% zurück). Und die Lutscher Diskussionen von Barcelona 2014 ärgern mich auch. Aber das Rennen passt von der Zeit her ganz gut für mich und ich bin, trotz meinem leichten Gewichtes, schneller in der Ebene als in den Bergen.

Naja, mal schaun.
Jetzt muss ich mich erstmal soweit fit bekommen das ich in 5 Wochen mein Trainingslager überlebe.

Und wie geht's euch so? Hab ich was verpasst?

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:19   #4076
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Scheisse alter, hatte mich schon auf Frankfurt mit Dir gefreut.

Naja, good luck mit dem MRI - lass mal aufhorchen was das genau ist.

Mein linker Fuss zwickt auch manchmal etwas rum und "sticht" beim Laufen. (Eventuell n Grossgelenk Reiz).

Barcelona wird super - die machen den gleichen Fehler nicht nochmal.

Ich hoffe der neue Job erlaubt die Reise nach Hawaii in 2016
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:24   #4077
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schön, dass Du wieder da bist.
Verpassen ist relativ
Bella schädigt die heimische Wirtschaft durch Nichtkonsum, viele verborgene Fette outen sich als Raelert-Fans, beim Wind sind wir das Volk und uns einig, dass wir uneinig sind , fast entgleitet die allgemeine Stimmung durch einen Mann im Frauenkörper,
Flachy vergisst zu schlafen und kämpft um den Pulitzerpreis, Captain, mein Captain seine strammen Waden waren zu sehen, Holger macht den Messmer, FMMT den Delling, der Winter was er will, Sybenwurz mit Feuerfrei gegen Radpannen, Herz- und Magenschmerz mit Dejo und dem Edelfan des Jahres Speedskater, Fuxx mit schlechtem Rennen wird versehentlich verdient Ultramanweltmeister und Frank mit dem goldenen Jahrgang setzte neue Maßstäbe im immerwieder Aufwärtsstemmen, jetzt mit Rälphs Aufwärtsziehexperten.

Und, die Hauptsache, Sport macht Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (13.01.2015 um 20:00 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 23:07   #4078
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Hey Aims

Wünsche dir ein gutes Gelingen, bei deinen Projekten.

Bei Fussproblemen (und auch sonst regelmässig) empfiehlt Dr. Pippi Fusspflege und Trampolinspringen. Fussmassage kann auch gut sein.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 07:49   #4079
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Scheisse alter, hatte mich schon auf Frankfurt mit Dir gefreut.

Naja, good luck mit dem MRI - lass mal aufhorchen was das genau ist.

Mein linker Fuss zwickt auch manchmal etwas rum und "sticht" beim Laufen. (Eventuell n Grossgelenk Reiz).

Barcelona wird super - die machen den gleichen Fehler nicht nochmal.

Ich hoffe der neue Job erlaubt die Reise nach Hawaii in 2016
Ich hatte mich auch gefreut. Ich berichte was aus dem MRI wird und der neue Job ist die kleinere Hürde um nach Kona zu kommen.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schön, dass Du wieder da bist.
Verpassen ist relativ
Bella schädigt die heimische Wirtschaft durch Nichtkonsum, viele verborgene Fette outen sich als Raelert-Fans, beim Wind sind wir das Volk und uns einig, dass wir uneinig sind , fast entgleitet die allgemeine Stimmung durch einen Mann im Frauenkörper,
Flachy vergisst zu schlafen und kämpft um den Pulitzerpreis, Captain, mein Captain seine strammen Waden waren zu sehen, Holger macht den Messmer, FMMT den Delling, der Winter was er will, Sybenwurz mit Feuerfrei gegen Radpannen, Herz- und Magenschmerz mit Dejo und dem Edelfan des Jahres Speedskater, Fuxx mit schlechtem Rennen wird versehentlich verdient Ultramanweltmeister und Frank mit dem goldenen Jahrgang setzte neue Maßstäbe im immerwieder Aufwärtsstemmen, jetzt mit Rälphs Aufwärtsziehexperten.

Und, die Hauptsache, Sport macht Spaß
Sehr, sehr cool geschrieben. Monatlich solch eine nette Zusammenfassung und ich spare richtig viel Zeit.
Danke dir!

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Hey Aims

Wünsche dir ein gutes Gelingen, bei deinen Projekten.

Bei Fussproblemen (und auch sonst regelmässig) empfiehlt Dr. Pippi Fusspflege und Trampolinspringen. Fussmassage kann auch gut sein.
Mist, das Trampolin steht bei meiner Ex.
Danke & Dir ebenfalls gutes Gelingen!

Noch zwei Worte zum Training. Da ich mich ja jetzt zwangsweise für das Trainingslager fit machen muss habe ich am Sonntag die zweitlängste Rolleneinheit "ever" gemacht. 2h30 und anschließend direkt geschwommen.

Sonntag: 2h30 Rolle: 4x ( 5min@90rpm, 3min@100rpm, 1min@110rpm, 3min@100rpm, 5min@90rpm)

Montag: 3000m Vereinsschwimmen
Dienstag: 1h30 Rolle: je 1min 100rpm,110rpm,120rpm,110rpm,100rpm

Heute: müde wegen wenig Schlaf (müsste 60' Rolle + 20' Stabi machen) 4x5min@60rpm unteres GA2

Schönen Tag euch allen!

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 11:44   #4080
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schön, dass Du wieder da bist.
Verpassen ist relativ
Bella schädigt die heimische Wirtschaft durch Nichtkonsum, viele verborgene Fette outen sich als Raelert-Fans, beim Wind sind wir das Volk und uns einig, dass wir uneinig sind , fast entgleitet die allgemeine Stimmung durch einen Mann im Frauenkörper,
Flachy vergisst zu schlafen und kämpft um den Pulitzerpreis, Captain, mein Captain seine strammen Waden waren zu sehen, Holger macht den Messmer, FMMT den Delling, der Winter was er will, Sybenwurz mit Feuerfrei gegen Radpannen, Herz- und Magenschmerz mit Dejo und dem Edelfan des Jahres Speedskater, Fuxx mit schlechtem Rennen wird versehentlich verdient Ultramanweltmeister und Frank mit dem goldenen Jahrgang setzte neue Maßstäbe im immerwieder Aufwärtsstemmen, jetzt mit Rälphs Aufwärtsziehexperten.

Und, die Hauptsache, Sport macht Spaß
Herrlich, FMMT!
Aaaaber: die hier verleumdete Bella muss mal eben eines klar stellen: Ich hab über viele Jahre quasi im Alleingang dafür gesorgt, dass Deutschland die Krisenjahre, die viele Länder an den Rand des Ruins oder darüber hinaus gebracht hat, nahezu unbeschadet überlebt hat. Nicht nur, dass ohne mich die Bademodenindustrie geliefert gewesen wäre, vielmehr habe ich auch für die Rettung der Schuh-, Sommerkleidchen-, Buch- und Schokoladenindustrie gesorgt.

@aims: Schön, dass du wieder da bist! Was machste im Februar? Ich überlege, ob ich kurzfristig, falls ich Bock habe, zum 24 h Schwimmen in W'tal fahre, allerdings würde ich wohl erst spät abends kommen und die Nacht mehr oder weniger durchschwimmen. Wenn du Lust hast, könntest du Samstag am frühen Abend zu einem Abendessen zu mir kommen und wir fahren zusammen hin. Du kannst dich natürlich auch in den Raum oben legen und schlafen, während ich schwimme...

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.