gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ergänzende Multisportuhr (t6d, t3c, 800cx)? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 17:03   #9
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
Ich habe nach einigen Polar Jahren den ganzen Krempel verkauft...800cx / S1 Sensor/ Rad und Cadence, GPS...
Hauptargument für Garmin ( und damit gegen Polar) war für mich ANT+ das kann die Polar nicht und ist damit zu keinem Wattmesser kompatibel, da SRM und Co dem ANT+ Standard folgen.
mit der 310er habe ich nur noch einen Wecker, der sogar beim Freiwasserschwimmen nützlich ist
Ich glaube die Polar RS 800 hat auch sowas wie ANT, die nenne das WIND, zumindest überträgt die im 2,4GHZ Bereich, also theoretisch Störungssicher aber nicht im Wasser funktionierbar. Aber wenn das der Hauptgrund wäre, hättest du bei Suunto landen müssen. Bei Garmin liest man IMMER WIEDER trotz ANT Übertragung von Störungen vor allem in der Kombination mir nassen Funktionsklamotten. Erklären kann ich mir das nicht, aber viel berichten davon UNABHÄNGIG voneinander. Bei Suunto kommen praktisch keine Störungen vor. Gleiche Übertragung setzten also verscheiden Hersteller unterschiedlich gut um. Die normale digitale Übertragun (5khz) funktioniert bei Polar relativ gut, bei Sigma eher schlecht. ANT funktioniert bei Garmin auch nicht immer, bei Suunto praktisch perfekt!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:12   #10
philster
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 276
das stimmt, negativ bei der polar ist:
1. kein puls im wasser (aber wer braucht das auch) - zeit läuft ja einfach.
2. aufgrud der WIND technoligie geht es nicht mit SRM (sofern man die kohle dafür ausgibt).

positiv ist aber: größe, verläßlichkeit, handling, Polar 5 Software finde ic hgar nicht schlecht).

Der S3 laufsensor ist meiner meinung nach echt geil und liefert alles was man braucht (die nummer ich male meine laufstrecke im internet nach mal ausgenommen).
es ist ja nicht so, dass die GPS messer ganz ohne fehler auskommen.
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:58   #11
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Hat denn zufällig jemand bereits die 800cx und die t6c im Besitz bzw. gehabt und kann direkt vergleichen?
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:09   #12
strippler
Szenekenner
 
Benutzerbild von strippler
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Hat die T6c mal kurz weil meine Polar im Service war.

Und war froh als sie wieder kam :D
Also die Bedingung der t6c finde ich zu umständlich, die Display info zuwenig und mit der Software kam ich gar nicht zurecht.

Die 800cx ist sehr kratz anfällig, man sollte nicht die Lap- Taste unterwasser drücken und GPS liegt nur rum.


Man sollte einfach beide mal Testen für 1-2 Wochen wenn die Gelegenheit hast zu.
strippler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:27   #13
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Was hälst von der Garmin 110? Außer fürn Ironman (nur 8h Akkulaufzeit) dürfte das passen. Kann mir vorstellen dass das ne gute Ergänzung zur 305 ist... http://sites.garmin.com/forerunner110/
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:40   #14
anno_80
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von strippler Beitrag anzeigen
Hat die T6c mal kurz weil meine Polar im Service war.

Und war froh als sie wieder kam :D
Also die Bedingung der t6c finde ich zu umständlich, die Display info zuwenig und mit der Software kam ich gar nicht zurecht.

Die 800cx ist sehr kratz anfällig, man sollte nicht die Lap- Taste unterwasser drücken und GPS liegt nur rum.


Man sollte einfach beide mal Testen für 1-2 Wochen wenn die Gelegenheit hast zu.
Ich weiß ja nicht, wie viele Informationen Ihr gleichzeitig im Display benötigt, aber für mich reichen die der t6c/d. Man hat die Möglichkeit die jeweils drei Zeilen der beiden Trainingsdisplays frei zu konfigurieren und die untere Zeile lässt sich "scrollen", so dass man eigentlich alles Notwendige abrufen kann. Die "nur" drei Zeilen erhöhen für mich sogar die Übersichtlichkeit.

Zusätzlich ist das Glas wesentlich besser und die Uhr wirkt insgesamt tragbarer, als die Plastikbomber der Konkurrenz, aber über letzteres soll man ja nicht streiten.

Viele Grüße
A.
anno_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 05:27   #15
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
@steffko

die Polar Software ist die wahrscheinlich beste Software die es gibt. Ich habe schon einiges durch und trauer dieser Software noch immer nach (Leider habe ich einen Mac, der nicht von Polar unterstützt wird) Großes Minuns für Polar.

Dude sagt ja immer, eine Kirchturmuhr reicht.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 08:01   #16
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
@steffko

die Polar Software ist die wahrscheinlich beste Software die es gibt. Ich habe schon einiges durch und trauer dieser Software noch immer nach (Leider habe ich einen Mac, der nicht von Polar unterstützt wird) Großes Minuns für Polar.

Dude sagt ja immer, eine Kirchturmuhr reicht.
Ich sagte auch nicht, das sie im allgemeinen schlecht ist. Manchmal erscheint es mir einfach, dass sie wenig durchdacht/intutiv ist. Ein MatLab Plot ist jedenfalls besser zu handhaben als die Diagramme in der Polar Software
Um mal ein Beispiel zu nennen: manchmal bruachts 10 Versuche bis er mal irgendwo durch aufziehen eines Rechtecks mit der Maus in dieses auch herein zoomt. Woran das liegt konnte ich noch nicht feststellen.

@strippler: wieso sollte man die unter wasser nicht drücken? hat meiner bisher nicht geschadet. Und wenn würd ich sie einschicken

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.