gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2019, 15:11   #321
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aber ist das Unterschätzen einer Aufgabe gleichbedeutend mit Respektlosigkeit gegenüber den Mitstreitern?
Nein, das Unterschätzen einer Aufgabe allein mit Sicherheit nicht.

Aber stell dir vor, du rackerst dich ein halbes Jahr ab, um in Roth eine sub10 zu schaffen. Und dann kommt einer daher, der noch nie (!) eine MD oder LD bestritten hat und sagt dir "naja, eine Sub 9 ist aber keine Herausforderung für mich'. Auch das muss noch nichtmal von demjenigen respektlos gemeint sein, aber es kann zumindest auf andere so wirken.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 15:12   #322
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte es für wahrscheinlich, dass er die Langdistanz etwas unterschätzt. Die Suppe wird er jedenfalls ganz alleine auslöffeln.

Aber ist das Unterschätzen einer Aufgabe gleichbedeutend mit Respektlosigkeit gegenüber den Mitstreitern?

Respektlosigkeit bedeutet einen Mangel an Wertschätzung gegenüber anderen. Diesen Vorwurf würde ich ihm nicht aus der Ferne machen wollen. Ich belasse es dabei, dass er seine Fähigkeiten möglicherweise etwas überschätzt. Dass er andere nicht ausreichend wertschätzt, kann ich eigentlich nicht erkennen.

Die Analysen hier finde ich in vielen Punkten nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht alle teile. Manche enthalten ihrerseits einen Mangel an Respekt, was eigentlich nicht sein müsste.

Ich wünsche allen ein trainingsreiches Wochenende!
Danke für diesen Beitrag, Arne.
Allerdings meine ich, dass Respektlosigkeit nicht nur etwas mit Wertschätzung zu tun hat, sondern auch damit, Gegebenheiten einfach zu „überrollen“, darüber hinweg zu gehen, sie nicht als beachtens-wert einzuschätzen.
Beispiel in diesem Fall ist die Behauptung, gar nicht langsamer als 2:30 laufen zu könen.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 15:39   #323
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Aber stell dir vor, du rackerst dich ein halbes Jahr ab, um in Roth eine sub10 zu schaffen. Und dann kommt einer daher, der noch nie (!) eine MD oder LD bestritten hat und sagt dir "naja, eine Sub 9 ist aber keine Herausforderung für mich'. Auch das muss noch nichtmal von demjenigen respektlos gemeint sein, aber es kann zumindest auf andere so wirken.
Für mich tut es das aber und ich fühlte mich da garnicht mit persönlich angesprochen.

Ich denke wirklich nur an die vielen, guten Triathleten die sich jahrelang an irgendeiner sub x-y-z die Zähne ausbeissen und dann solch einen Spruch lesen müssen, das klingt doch wie Hohn und Spott!

Jede LD ist eine Herausforderung, wirklich jede.
Selbst Pros mussten da schon manchmal sehr demütig die letzten km gemächlich zu Fuss ins Ziel schlurfen, um überhaupt als Finisher anzukommen und gewertet zu werden.

Jeder der LD macht oder gemacht hat, weiss was da für Unwägbarkeiten an solch einem Tag auf die Athleten warten kann
und der will so ein Ding aus dem Ärmel schütteln,
wie ein Grand mit 4 Buben,
4 Asse und zwei 10er!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:03   #324
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Jeder der LD macht oder gemacht hat, weiss was da für Unwägbarkeiten an solch einem Tag auf die Athleten warten kann
und der will so ein Ding aus dem Ärmel schütteln,
wie ein Grand mit 4 Buben,
4 Asse und zwei 10er!
Hast du dir überhaupt mal irgendwas angehört von dem was Sebastian gesagt hat? Interview gelesen oder Podcast gehört? Du unterstellst ihm da Sachen die er so nie gesagt hat.

Er hat nicht gesagt das er die Zeit aus dem Ärmel schütteln wird, nicht mal das er die Zeit überhaupt schaffen wird, sondern er sagte das er weiß das das ein sehr krasses Ziel ist und er weiß das die Wahrscheinlichkeit zu scheitern größer ist als das es klappt. Das er sich das einfach vornimmt um im Training motiviert zu sein.
Wie man da jetzt zum 8. Mal schreiben muss wie respektlos das ist und was für ein ein schlechter Mensch der ist... naja... Das Thema hatten wir ja beim Tatze schon mal, als Motivator taugst du jedenfalls nicht.
Ich denke, wir haben deine Meinung nun alle zur Kenntnis genommen. Vielleicht kannst du noch irgendwas neues beitragen?

Er sagte auch irgendwo was davon, dass Zeit-Ziele immer ein bisschen schwierig sind, weil man im Vorfeld ja nicht weiß welche Bedingungen herrschen. Also das sich die geplanten Zeiten bei Regen oder bei 46° im Schatten verändern könnten weiß er wohl schon. Wenn du sicher gehen willst kannst du ihm aber ja auch ne Email schreiben und erklären wie das so läuft im Triathlon.

Geändert von Mirko (13.04.2019 um 18:10 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:20   #325
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hast du dir überhaupt mal irgendwas angehört von dem was Sebastian gesagt hat? Interview gelesen oder Podcast gehört? Du unterstellst ihm da Sachen die er so nie gesagt hat.
Mir reicht die Kernaussage, die sagt alles aus.
Ich werde bestimmt meine Zeit nicht damit verbringen, solch einem Maulhelden zuzuhören.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:22   #326
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Mir reicht die Kernaussage, die sagt alles aus.
Ich werde bestimmt meine Zeit nicht damit verbringen, solch einem Maulhelden zuzuhören.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:25   #327
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Schön alles rauslassen Schackeline!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:28   #328
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Mir reicht die Kernaussage, die sagt alles aus.
Ich werde bestimmt meine Zeit nicht damit verbringen, solch einem Maulhelden zuzuhören.
schwache Aussage
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.