gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 518 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2020, 13:04   #4137
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte ihn im Moment nicht für gefährlich, sondern für ein Großmaul.

Jedoch: Wenn er verbal gegen Gesetze verstößt, sollte man ihn dafür vor Gericht stellen. Das Androhen einer konkreten Straftat ist ebenfalls eine Straftat.

Falls er von den zuständigen Profis als gefährlich eingestuft wird, gehört er natürlich überwacht und ggfs. in seinen Handlungsfreiheiten eingeschränkt.
Das Problem ist doch, dass das „grossmaul“ niemals zur Waffe greifen würde. Aus Halle / Hanau, Lübke und co haben wir aber lernen müssen, dass irgendwo da draußen sich jemand berufen fühlt „mal ein Zeichen zu setzen“.
Und das gilt es doch zu verhindern. Und leider ist man ja in diesen filterblasen der Meinung, das man für die vermeintlich schweigende Mehrheit spricht - ein toter Volker Beck also wirklich eine Befreiung der Bevölkerung darstellen würde.

Und deshalb darf man ihn meiner Meinung nach eben nicht als „nicht gefährlich“ verharmlosen bzw. differenzieren: er persönlich ist ein harmloses grossmaul, aber kann man das für alle seine Anhänger auch so sagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 13:42   #4138
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass das „grossmaul“ niemals zur Waffe greifen würde.
[...]
er ist ein harmloses grossmaul
[...]
Woher weißt Du das?
Er schreibt selbst, dass er als Intensivtäter im Jugendknast gelandet ist.

„Mit 15... Berlin Moabit, Zentrum für straffällige Jugendliche...ich hab fast alles durch im Leben: in Kreuzberg geboren, Tempelhof aufgewachsen, ich habe viel eingesteckt, Gewalt erfahren, Gewalt gegeben, Körper übersät von Narben, Jugendknast und Heime...Kurve gekriegt und Abi als Jahrgangsbester und danach Studium...Das Ding ist, viele wissen das alles nicht, aber glaubt ja nicht ihr kennt mich nur weil ihr ein paar Kochbücher oder Produkte von mir habt! Dieses Leben hat mich zum Krieger erzogen, heute setze ich alle Fähigkeiten für meinen Krieg gegen Tierausbeutung und Wilderei ein! Irgendwann finde ich Zeit für ein Autobiografie... happy Birthday to me!“
https://www.tz.de/stars/vegane-stark...07864.amp.html

"Intensivtäter":
https://www.psiram.com/de/index.php/...ildmann#Zitate
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 14:10   #4139
Estebban
 
Beiträge: n/a
Okay, wusste ich nicht, kann aber auch nicht einschätzen inwieweit das jetzt macho-Gangster Attitüde ist oder er eben wirklich gewaltbereit ist.
Ändert aber nichts an dem Punkt den ich machen wollte - ich halte die Gefolgschaft für gefährlich und deshalb muss man ihm das Handwerk legen.
Aber vielleicht muss man hoffen dass er eine bundesweite Studie über rassismus in der Polizei fordert.. dann wird eingegriffen



Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das?
Er schreibt selbst, dass er als Intensivtäter im Jugendknast gelandet ist.

„Mit 15... Berlin Moabit, Zentrum für straffällige Jugendliche...ich hab fast alles durch im Leben: in Kreuzberg geboren, Tempelhof aufgewachsen, ich habe viel eingesteckt, Gewalt erfahren, Gewalt gegeben, Körper übersät von Narben, Jugendknast und Heime...Kurve gekriegt und Abi als Jahrgangsbester und danach Studium...Das Ding ist, viele wissen das alles nicht, aber glaubt ja nicht ihr kennt mich nur weil ihr ein paar Kochbücher oder Produkte von mir habt! Dieses Leben hat mich zum Krieger erzogen, heute setze ich alle Fähigkeiten für meinen Krieg gegen Tierausbeutung und Wilderei ein! Irgendwann finde ich Zeit für ein Autobiografie... happy Birthday to me!“
https://www.tz.de/stars/vegane-stark...07864.amp.html

"Intensivtäter":
https://www.psiram.com/de/index.php/...ildmann#Zitate
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:12   #4140
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Eine Schilderung der rechtsextremen Gruppierungen in DE anlässlich der beginnenden Prozesse gegen Stefan Ernst und Stephan Baillet

Geändert von qbz (21.07.2020 um 12:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 19:43   #4141
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Greifswalder Polizist vom Dienst suspendiert. Nachdem er im vergangenen Jahr Daten von mehreren Personen illegal abgefragt hatte, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit, bereits Anfang des Jahres gehandelt zu haben.

"Der Greifswalder Polizeibeamte Dan R. hat über einen längeren Zeitraum die privaten Daten von mindestens 20 Personen unerlaubt abgefragt. Der Beamte, der im Internet offen seine Sympathien zur AfD und zu völkischem Gedankengut dargestellt hat, hat dabei vor allem die Daten von politisch Andersdenkenden angefragt. Die Daten wurden in mindestens einem Fall an Dritte weitergegeben. Für die Abfragen nutze er unerlaubterweise das Informationssystem der Polizei „Inpol”.

Neben der Staatsanwaltschaft Stralsund und dem Datenschutzbeauftragten des Landes war auch die Polizei selbst mit der internen Aufarbeitung des Falls beschäftigt. Wie die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, Claudia Tupeit, nun erklärte, habe man bereits Anfang des Jahres gehandelt." .......


Weshalb allerdings die Polizei erst 1/2 Jahr später die Öffentlichkeit darüber informiert, dass sie vor einem halben Jahr gehandelt habe, ist mir ein Rätsel.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 07:23   #4142
El Stupido
 
Beiträge: n/a
#Einzelfall
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 07:56   #4143
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
#Einzelfall
wie meinst Du das? Dass nur einer (von mehreren Fällen in DE, Netzwerkverdacht) aufgedeckt wurde oder dass es sich bei den illegalen Abfragen in Inpol insgesamt allein um die Taten eines Einzelnen handelte.

Anhand der Kennungen kann man natürlich die Abfragen exakt zuordnen und nachweisen (weil die Systeme über eine detailierte Zugriffsprotokollierung verfügen), weshalb es mich auch wundert, weshalb in Hessen bis jetzt keine Tatverdächtigen wie in MV in diesem Fall ermittelt wurden.

Unentdeckt bleiben bis jetzt der / die Verfasser der Morddroh-Mails NSU-2.0.

Geändert von qbz (23.07.2020 um 08:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 08:06   #4144
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Sorry, mein Zynismus / Sarkasmus kam vermutlich einfach nicht deutlich genug rüber.

Der Bundeswehr kommt in hoher Stückzahl Munition und Sprengstoff abhanden, man weiß um Prepper-Gruppen in denen Bundeswehr-Soldat*innen involviert sind. In der hessischen Polizei gibt es mehr als einmal negative Schlagzeilen hinsichtlich möglicher Zusammenhänge mit "NSU 2.0".
Die Liste ließe sich weiter ausführen aber das Öffentliche Interesse ist vergleichsweise gering. Strukturelle Probleme werden zudem auch immer verneint und es wird immer dargestellt, als handele es sich um Einzelfälle.

Aber wehr Habeck will uns das tägliche Schnitzel verbieten oder 130 km/h Limit auf Autobahnen aufzwingen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.