gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3353 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2021, 14:36   #26817
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.571
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Sag das mit dem „lächerlich“ mal einer 16jährigen
Alles, alles gute dir und deiner Tochter!
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 14:37   #26818
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
All die jungen Leute, die nicht nur in den beiden Weltkriegen sondern auch anderen tatsächlich ihre Jugend gestohlen bekamen, die nicht gefragt wurden, ob sie in die sinnlose Zerstörung gehen wollten, ihr Leben 'für ihr Vaterland' (für das einige Schwachmaten heutzutage so arg schwärmen) zu lassen, auch jene, die alleine durch die Opposition zu irgendwelchen Regimes zutode kamen und auch heute immer noch kommen, hätten sicherlich mit Begeisterung ihren Tod gegen ein paar an sich lächerliche Einschränkungen aufgrund einer weltweiten Seuche eingetauscht.
Ein so billiger und heuchlerischer Vergleich zugunsten des Kommerz und auf Kosten des Andenkens jener, die tatsächlich ihre Jugend in Schützengräben verloren hat, selbst derer, die lebend nach Hause kamen und denen, wie auch ihren Familien zuhause, tatsächlich 5 oder mehr Jahre gestohlen wurden für wahnsinnige Machtphantasien irrsinniger Herrscher, verursacht mir Übelkeit.
Übertragen auf die Impfgegner hieße das wohl:
„Was stellt ihr euch so an wegen der Impfung. Stellt euch vor, ihr lebt in einer Diktatur, da gibt es keine Chance auf Anmeldung irgendwelcher obskuren Empfindlichkeiten, da habt ihr ganz andere Probleme; euer Gejammer verursacht mir Übelkeit“.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 14:39   #26819
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wieder total unsachlich(abgesehen von den vielen Ausrufezeichen, die lächerlich sind) und du mußt hier nicht die Leute aufzählen die einen Spot nicht gut finden. Deshalb sind sie noch lange nicht deiner Meinung bei dem Thema hier!
Danke Caro, vor allem noch auf eine gescheitere Ehe hinzuweisen ist aller aller unterste Schublade, mir fehlen die Worte
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 15:27   #26820
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat von Prof.Franz Blaes als Kommentar zu obigem Brandbrief:
„ Die Hütte brennt, und anstatt auf medizinische Fachleute und deren Warnungen zu hören und konsequent zu handeln, bestimmen pseudomedizinische C-Klasse Promis in Talkshows den Diskurs: medizinisch unfähige und ahnungslose Maulhelden von Lanz, Kubicki über Wagenknecht bis zu Teilen unserer deutschem Schauspielerelite helfen kräftig mit, 20.000 -50.000 unnötige Tote und nochmals genau so viele Menschen mit unnötigen Folgeschäden nach Covid-19 zu erzeugen. Und diese Bagage sonnt sich dann noch in den (a)sozialen Medien im Applaus von selbsternannten Freiheitsverteidigern, deren medizinischer Sachverstand schon beim Lesen der Überschriften in der Apothekenumschau überfordert ist. Dem Klinikpersonal, von dem man sowieso nicht genug hat, tritt man mit voller Wucht in die Kronjuwelen und lässt sie in dieser Situation im Stich. Und unsere Gesundheitspolitiker sitzen erneut in ihren Ministerien und der einzige Plan heißt "hoffentlich wirds nicht so schlimm". Hey, Gesundheitsminister der Länder und Herr Spahn - AUFWACHEN, sie tragen Verantwortung! Machen SIe das, wofür wir Sie bezahlen! Dämmen Sie diese verdammte vierte Welle ein! Absage an Großveranstaltungen, Maskenpflicht, 2G+ für kleinere Veranstaltungen und Boosterimpfungen hochfahren. So schwer ist das nicht.“
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:18   #26821
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Zitat von Prof.Franz Blaes als Kommentar zu obigem Brandbrief:
„ Die Hütte brennt, und anstatt auf medizinische Fachleute und deren Warnungen zu hören und konsequent zu handeln, bestimmen pseudomedizinische C-Klasse Promis in Talkshows den Diskurs: medizinisch unfähige und ahnungslose Maulhelden von Lanz, Kubicki über Wagenknecht bis zu Teilen unserer deutschem Schauspielerelite helfen kräftig mit, 20.000 -50.000 unnötige Tote und nochmals genau so viele Menschen mit unnötigen Folgeschäden nach Covid-19 zu erzeugen. Und diese Bagage sonnt sich dann noch in den (a)sozialen Medien im Applaus von selbsternannten Freiheitsverteidigern, deren medizinischer Sachverstand schon beim Lesen der Überschriften in der Apothekenumschau überfordert ist. Dem Klinikpersonal, von dem man sowieso nicht genug hat, tritt man mit voller Wucht in die Kronjuwelen und lässt sie in dieser Situation im Stich. Und unsere Gesundheitspolitiker sitzen erneut in ihren Ministerien und der einzige Plan heißt "hoffentlich wirds nicht so schlimm". Hey, Gesundheitsminister der Länder und Herr Spahn - AUFWACHEN, sie tragen Verantwortung! Machen SIe das, wofür wir Sie bezahlen! Dämmen Sie diese verdammte vierte Welle ein! Absage an Großveranstaltungen, Maskenpflicht, 2G+ für kleinere Veranstaltungen und Boosterimpfungen hochfahren. So schwer ist das nicht.“
In drei Monaten wird es dann wieder heißen "wer hat es denn kommen sehen"... Oder wenn die vernünftigen Eindämmungen umgesetzt werden würden heißt es in 6 Monaten "war doch alles nur Panikmache, war garnicht so schlimm wie gesagt".

deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:31   #26822
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Da der werte Herr mal wieder zitiert wurde: ich bin schockiert. Ich dachte es ist ein zugekiffter 22-Jähriger, der es schon auch noch lernen wird. Aber nach 34 Jahren Ehe ist man wohl eher Mitte 50.
Ich versuche es mal ohne persönliche Angriffe: Muss man mit 50 noch so viel provozieren? Hat man das echt nötig? So viel infantiler Trotz? Und sich dann angeblich auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand das Wort Ehe benutzt, dass man gleich so zurückschießt? Dir darf man nicht sagen was Ehe heißt, du kannst aber allen Virologen sagen wie man mit einer Pandemie umgeht?
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:15   #26823
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.205
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Danke für den Link.
Dazu wünschte ich mir einmal eine konkrete Stellungnahme der in diesem Forum aktiven Impfgegner.
Da ich vermute, daß Du u.a. mich meinen könntest (obwohl ich keineswegs ein Impfgegner, nur ein Gegner des undifferenzierten Impfzwangs sowie der diskriminierenden Anti-Ungeimpfte-Propagandas bin), kann ich gerne meine Gedanken dazu zusammenfassen:

Zuerst formal: RND titelt höchst unsauber von 35 Top-Medizinern, wenn 10 davon Physiker, Ökonomen, Sozialwissenschaftler sind. Unnötige, ja falsche Überbetonung der medizinischen Kompetenz des Papiers, zumal es gar nicht um medizinische Details geht.

Inhaltlich: Mit sehr vielen Aussagen wie auch prinzipiellen Verbesserungswünschen stimmte ich weitgehend überein. So z.B. die grundsätzliche Sorge vor der Eskalation der aktuellen Situation, den Wunsch nach aufrichtiger, besonnener Kommunikation, nach Berücksichtigung verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, Entscheidungsgewalt zurück in die Parlamente, professioneller Krisenstab (interdisziplinär, auch Mitglieder aus der Praxis und Management-Erfahrung), Lösungen für den aufgebauten Konflikt zwischen Befürwortern und Gegnern des bisherigen Vorgehens. Sowas hätte ich mir schon vor anderthalb Jahren gewünscht, das hätte vieles der inzwischen erreichten Eskalation der gesellschaftlichen Polarisierung vermieden, und möglicherweise auch hier und da zielgerichtetere Maßnahmen bewirkt.

Anderseits dürften die Vorstellungen, was die richtigen Handlungsempfehlungen sind, weiterhin auseinandergehen, und ich bin immer noch nicht überzeugt, daß die von Frau Brinkmann und Co. vertretenen Lösungen alternativlos sind. Aber ein oben geforderter Krisenstab (in dem eben auch unterschiedliche Meinungen vertreten sein sollten, in einer Spanne von Drosten bis Streek und Schrappe, um nur ein Aspekt zu nennen) sollte das dann entscheiden, nicht Politiker, die sich je nach dem mit Härte oder Verständnis profilieren mögen. Ungarn hat so ein Krisenstab; fand ich anfang sinnvoll - das Ergebnis ist leider auch nicht nachahmenswert, aber ich weiß nicht, ob trotz oder wegen des Krisenstabs.

Nur in der Einleitung gibt es einige Punkte, die ich nicht teile. Die Zahl 700 Tote pro Woche soll suggerieren, daß es viel ist (ist 3,8 % der wöchentlichen Toten für eine saisonal aggressivere Atemwegserkrankung wirklich schon ungewöhnlich?). Gesundheit und Freiheit sind aktuell in besonders starkem Konflikt, sie bedingen sich nicht grundsätzlich gegenseitig, und eine Abwägung der Gewichtung zwischen beiden halte ich weiterhin für essentiell. Auch halte ich eine (zumindest teilweise) Verlagerung der Verantwortung auf den Einzelnen für richtig, und nicht für grundsätzlich problematisch.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:51   #26824
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn jemand sagt, eine Person könnte niemals alleine die Welt verändern, der hat noch nie eine gebratene Fledermaus gegessen!
Ähem, müsste das nicht „halbgebraten“ heissen?
Ausserdem war es in Wahrheit Schuppentiercarpaccio!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.