gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufrucksack für 14" Notebook - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 22:05   #9
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Ich würde das schon mit einem engen Rucksack probieren. Hast du ein schlankes oder großes Notebook. Bei einem 1.2kg Gerät hätte ich schon die Hoffnung, dass es funktioniert. Ist ja nicht mehr Gewicht als ein Trinkrucksack.
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 07:41   #10
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Die Frage für mich, da ich das ganze auch für Interessant halte, ist eher, wie lange das Notebook die Erschütterungen mitmacht. Die Technik im Laptop basiert ja noch auf Kleinteilen und auch Teilen welche evtl Erschütterungen nicht so optimal vertragen (zb Festplatte) . Selbst wenn der Rucksack sehr sehr eng anliegt, glaube ich, dass das Modell nicht von Dauer sein wird..
Aber ich werde sehr gerne vom Gegenteil überzeugt, damit ich mich dann auch um einen Rucksack kümmern kann

Sorry für das OT. Weil konkrete Vorschläge habe ich selbst keine...
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:39   #11
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Modernere Laptops haben meist eine SSD welche im Gegensatz zu einer Festplatte schüttelresistent sein sollten.

Den Laptop im Büro lassen oder einem Kollegen mit Auto zur Aufbewahrung geben kannst du nicht?
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:44   #12
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Die Frage für mich, da ich das ganze auch für Interessant halte, ist eher, wie lange das Notebook die Erschütterungen mitmacht. Die Technik im Laptop basiert ja noch auf Kleinteilen und auch Teilen welche evtl Erschütterungen nicht so optimal vertragen (zb Festplatte) .
In der Parkposition sind die Schreib-/Leseköpfe der Festplatte fest verriegelt, so dass die Platte selbst harte Stöße problemlos aushält. Für SSDs ist das sowieso kein Problem. Das soll aber nicht bedeuten, dass sich durch viele tausend kleine Stöße im Laptop keine Schraubverbindungen oder Ähnliches lösen können.

Ich persönlich würde es riskieren, aber dafür sorgen, dass das Laptop im straff sitzenden Rucksack in irgendeiner Form fixiert ist, so dass es darin nicht auf und ab hüpft.

Auf reddit gibt es einen Thread, der sich mit Rucksackempfehlungen fürs Laptop-Laufen beschäftigt: Which running / commute backpack is best - with laptop?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:56   #13
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Um das Notebook würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, wie richtig angemerkt sind selbst geparkte Festplatten unproblematisch, aber SSDs sind ja eh schon Standard.

Ich weiß nicht ob zwischen Radfahren, Laufen oder einer ruppigen Autofahrt ein großer Unterschied ist. Ich bin der Meinung ein Business Notebook muss das aushalten.
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 09:01   #14
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
+1 an alle. Das macht mich mit meiner alten Maschine etwas sicherer. Und Schnodo: Der Link ist definitiv schonmal Gold und Geld Wert, danke dafür.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 09:44   #15
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
..

Ich persönlich würde es riskieren, aber dafür sorgen, dass das Laptop im straff sitzenden Rucksack in irgendeiner Form fixiert ist, so dass es darin nicht auf und ab hüpft.

Auf reddit gibt es einen Thread, der sich mit Rucksackempfehlungen fürs Laptop-Laufen beschäftigt: Which running / commute backpack is best - with laptop?
ich laufe auch mit Rucksack. Es ist zwar kein Laptop drinnen, aber ich schaue immer, dass sich nichts bewegen kann im Rucksack. Das ist extrem lästig, z.B eine Flasche die im Rucksack hin und her hüpft.

Der Rucksack sollte gut sitzen und sich möglichst wenig bewegen können beim Laufen. Das lässt sich gut mit Bauchgurt und Brustgurt und den Trägern einstellen
Hierbei sind die Träger eigentlich das was am straffesten sitzt. Der Brustgurt sitzt ziemlich hoch um die Atmung nicht allzusehr zu behindern. Der Bauchgurt sitzt eng aber nicht fest.

Bin schon mit Deuter und mit anderen Rucksäcken gelaufen. 10 - 30 km. Nach einiger Zeit merke ich es kaum noch.

An Stelle des TE tät ich es einfach mal mit dem vorhandenen Deuter 30 ausprobieren. Die ersten km wirst du vermutlich denken... was fürn Mist, aber dann wird es gehen. So zumindest meine Erfahrng.

Grundsätzlich ist es einfach genial, wenn man einen Teil des Arbeitsweges, oder sogar den ganzen Arbeitsweg fürs Training nutzen kann.

Das entspannt den Alltag ungemein.

Zum Laufstil: Mit Rucksack laufe ich etwas nach vorne gebeugt. Nicht viel, aber ein wengig eben.

Ohne Rucksack dann wieder normal. Ob ich meinen Laufstil versaut habe ... keine Ahnung. Zumindest fühlt es sich noch immer gut an.

Viel Spass und Erfolg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 10:29   #16
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Ein zweiter Rechner/Laptop für zuhause oder eben auf Arbeit ist keine Option?
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.