gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3660 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2021, 13:46   #29273
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
*link zu welt.de gesehen*

Das reicht, um den Unfug nicht zu lesen. Da ist ja bild.de fast noch besser.

Zum Thema: Booster heute bekommen. Bin mal gespannt, wie Moderna reinhaut bei uns. Erstimpfung war mit BionTech.

Weihnachten werden wir zur Familie fahren. Wir sehen uns ohnehin selten genug (weil über ganz Deutschland verstreut) und letztes Jahr saßen wir in Quarantäne. Da wollen wir dieses Jahr Weihnachten in ruhiger Atmosphäre feiern.
Risiko? Klar. Aber alle Erwachsenen sind dreifach geimpft und passieren kann immer was. Will aber irgendwie keiner mehr wahrhaben, dass es auch noch andere Sachen gibt.

In unserer Krippe war zuletzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Hat gleich mal 95% der Krippenkinder erwischt. Aber sowas ist halt uninteressant. In den Medien und der allgemeinen Aufmerksamkeit existiert gefühlt nur Corona und sonst nix.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:01   #29274
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
So sieht es aus.

Aber auch hier sind ja viele der Meinung Transparenz ist nicht Voraussetzung für Politik.
Transparenz?! Es ist doch alles vollkommen transparent. Seit Monaten überfliege ich in meinem FB-Feed die internationale Presse und das reicht mir. Ein bisschen Hohlschuld hat man doch auch. Bisschen BBC, bischen Figaro oder Monde ... Bingo!
Heute früh gelesen:
Israel says it plans to become the first country to roll out a fourth dose of the Covid-19 vaccine as the country prepares for a wave of infections driven by the new Omicron variant.
Lediglich frage ich mich, wann in DE der Rollout startet.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:07   #29275
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
In unserer Krippe war zuletzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Hat gleich mal 95% der Krippenkinder erwischt. Aber sowas ist halt uninteressant. In den Medien und der allgemeinen Aufmerksamkeit existiert gefühlt nur Corona und sonst nix.
Könnte es evtl. daran liegen, dass wir eine Corona-Pandemie mit Millionen Toten haben, aber keine Hand-Mund-Fuß-Pandemie und dort vergleichsweise wenig Tote?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:09   #29276
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Sicherlich wenn wir einen speziellen Omikron-Impfstoff haben.

Lauterbach hat eben erzählt, dass davon schon 80 Mio. Dosen allein von Biontech bestellt sind. Moderna soll auch noch dazu kommen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:22   #29277
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
In unserer Krippe war zuletzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Hat gleich mal 95% der Krippenkinder erwischt. Aber sowas ist halt uninteressant. In den Medien und der allgemeinen Aufmerksamkeit existiert gefühlt nur Corona und sonst nix.
Hand-Mund-Fuß-Krankheit trat auch vor Corona öfter in Kindergärten auf und bekam trotzdem keine/kaum mediale Präsenz
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 15:06   #29278
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sicherlich wenn wir einen speziellen Omikron-Impfstoff haben...
Dazu im obigen BBC Text:

"... however Mr Bennett's office told the BBC that it was hoping to administer the dose to people at least four months after their third dose.
...
"This is wonderful news that will assist us in getting through the Omicron wave that is engulfing the world"


Liest sich für mich, als ginge man in Israel dann gegen Omicron mit der 4. Impfung an.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 18:48   #29279
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dazu im obigen BBC Text:

"... however Mr Bennett's office told the BBC that it was hoping to administer the dose to people at least four months after their third dose.
...
"This is wonderful news that will assist us in getting through the Omicron wave that is engulfing the world"


Liest sich für mich, als ginge man in Israel dann gegen Omicron mit der 4. Impfung an.
was mir an den Jungs und Mädels gefällt: sie haben immer einen Plan b im Sinne von expect the unexpected.

Der Pieks in uns wurde nur gegen alpha designed - bei delta hat er schon gar nicht mehr so toll gefunzt.

King Karl hat auch den 4. Pieks in der Pressekonfernz bestätigt, die Vaczin-Designer sprechen von März, bis sie das Zeug marktfähig haben.

Im Januar soll bereits omikron zuschlagen - hätte ich nicht heute die Gesundheitssprecherin von den Linke(n) gesehen/gehört, die einen Lockdown forderte und den Dahmen von den Grünen, der auch sowas um einen Lockdown herumgedruckst hat, dann würde ich mich immer noch fragen wo mein logischer Fehler ist.

Aber hey - Politik und Logik - das geht ja gar nicht

Kekule - wurde im merkur zitiert - er hält nix von einem Lockdown, er nennt das Impf-Ferien, um die 1.Imfpung von ü60 und die Auffrischungen hinzubekommen - er kann nicht rechnen und ist offensichtlich furchtbar naiv - für die 1. Impfung ist es zu spät. Zeit war mehr als genug.

Sollten die Modellierer richtig liegen mit krasser Welle im Januar und die Buchhalter auch richtig liegen, dass es immer noch über 25% Ungeimpfte gibt

- wipe out -

mehr sog i ned und zwar 4 Wochen später und dann ist die AfD bei der nächsten Wahl mindestens halbiert, wenn nicht sogar u(fünf).

Persönlich bin ich seit Mitte November im Lock-Down - wenn die Pandemie vorbei ist, will ich noch was vom Leben. - aber der Sommer schaut schon wieder be.... aus.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 20:23   #29280
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Keine 2 Wochen, und Lauterbach ist der bessere Spahn.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.