gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2018, 16:32   #433
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
leiti, bist du der Renndirektor?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 16:45   #434
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
100euro Gutschein wenn man noch nix gemeldet hat für alle Ironman . Feiner Zug. Bissle blöd das ich halt schon Frankfurt gemeldet habe und ich daher mit dem Gutschein nichts anfangen kann.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 16:46   #435
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Die Reaktion von Challenge - 10 % auf die Walchseeanmeldung ist natürlich auch eine gute Reaktion und wäre für IM auch eine Idee.
Wir können deine Enttäuschung darüber verstehen, dass du nicht den Renntag hattest, den du erwartet hast. Die Sicherheit der Teilnehmer und Volunteers stand im Vordergrund und daher haben die Technical Officials des Österreichischen Triathlonverbandes gemeinsam mit dem IRONMAN Team entschieden, einen swim-run Bewerb auszuführen.

Wir möchten dir als kleine Aufmerksamkeit einen 100 Euro (oder entsprechenden Gegenwert in anderen Währungen) Discount für deinen nächsten WTC Bewerb im Jahr 2018 oder 2019 anbieten*. Um das Angebot anzunehmen, fülle bitte das Formular unten bis spätestens 9. September 2018 um Mitternacht (CDT Zeit) aus.

ZUM FORMULAR

Du bekommst danach einen personalisierten Anmeldelink, welcher innerhalb der nächsten drei Wochen, bis spätestens 30. September eingelöst werden muss.

Wir freuen uns, dich bald wieder bei einem unserer Rennen begrüßen zu dürfen.

Dein IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun Team
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 16:48   #436
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nein ich unstelle dir gar nix (machst du ja schon brav selber )
Hättest Du es nicht schon gemacht, hätte ich nix dazu geschrieben.

Zitat:
Ich versuche mir nur einfach vorzustellen wie aufwändig es ist zwei Strecken in Petto zu haben und sich im Extremfall 48 Stunden vor dem Start umzuentscheiden. Dazu bin ich zu wenig Veranstalter als das ich das beurteilen kann. In Frankfurt hingen schon Wochen vorher an der Strecke Hinweisschilder die die Anwohner auf das Rennen und ein dazugehörendes Parkverbot aufmerksam gemacht haben. Alleine das wäre ja für beide Strecken zu machen. Zusätzlich zu den Absperrdingern in rot weis und dem was noch alles auf die STrecke verteilt werden muss.
Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung, mit diesem Anspruch und diesem Startgeld erwartet ich einfach ein Risikomanagement, dass sich vorher auf solche Dinge vorbereitet. Mal überlegt, was passiert, wenn ein Irrer dort durchdreht? Dafür soll es keine Notfallpläne geben? Feuer ausgebrochen im Start-Ziel-Bereich oder was auch immer? Kann natürlich sein, dass man einfach davon ausgeht "wird schon nix passieren" aber das ist in meinen Augen dann halt: unprofessionell.

Zitat:
Mir ist jetzt aus dem Stehgreif auch kein Rennen bekannt bei dem auf die (vorhandene) Alternativstrecke ausgewichen wurde.
Ich kann mich an zwei Rennen erinnern, wo ich am Start war und das passiert ist. Beide waren deutlich kleiner als Zell am See, hatten aber für alle Fälle was in der Hinterhand

Zitat:
Aber ich glaube der ein oder andere hätte ziemlich gefrohren auf der Radstrecke und möglicherweise ein "unverantwortlich" rausgehauen.
Auch dem hätte ich ein "unprofessionell" entgegengehalten.

Zitat:
Und ob die alternative Radstrecke dann in den sonnigen Süden führt ist auch noch die Frage...
Zwischen "sonniger Süden" und "gar nichts" gibt's halt auch noch Nuancen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 17:12   #437
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Die €100 Kompensation für die nächste Anmeldung finde ich angemessen
werde das Angebot vmtl. Annehmen und 2019 in St. Pölten starten, das ist ja gleich bei mir um die Ecke
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 17:14   #438
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Hättest Du es nicht schon gemacht, hätte ich nix dazu geschrieben.
kapier ich grand nicht..

Zitat:
Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung, mit diesem Anspruch und diesem Startgeld erwartet ich einfach ein Risikomanagement, dass sich vorher auf solche Dinge vorbereitet. Mal überlegt, was passiert, wenn ein Irrer dort durchdreht? Dafür soll es keine Notfallpläne geben? Feuer ausgebrochen im Start-Ziel-Bereich oder was auch immer? Kann natürlich sein, dass man einfach davon ausgeht "wird schon nix passieren" aber das ist in meinen Augen dann halt: unprofessionell.


Ich kann mich an zwei Rennen erinnern, wo ich am Start war und das passiert ist. Beide waren deutlich kleiner als Zell am See, hatten aber für alle Fälle was in der Hinterhand


Auch dem hätte ich ein "unprofessionell" entgegengehalten.


Zwischen "sonniger Süden" und "gar nichts" gibt's halt auch noch Nuancen...


na ja wir können uns noch eine Weile unsere Erwartungshaltungen an den Kopf schreiben ... wenn du die Radabsage unter den gegebenen Umständen als unprofessionell einordnest tja dann ist das halt so. Wir haben schon bei normalen Rennen mit abgesperrter Strecke Probleme mit Autos und ahnunslosen Mitbürgern auf der Strecke. Wie das dann bei einer hektisch umgeleiteten STrecke wäre kann ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube Mirko hat es geschrieben, man hätte die Strecke um den Berg verkürzen können denke ich.
Unprofessionel ist vielleicht die Komunikation, also warum der Veranstalter sich so entschieden hat und nicht vielleicht eine Verkürzung gewählt hat ist zumindest bei mir nicht angekommen.

Welche Rennen waren das denn und wie waren die Bedingungen. Die beiden mit der Hinterhand meine ich. Und könnte denn nicht genau die "deutlich kleinere" Grösse auch ein Grund für die Hinterhand Lösung gewesen sein.

und ich frag mich wie in Zell am See die Nuancen ausgesehen hätten. Insbesondere können wir ja alle die Wetterlage im Nachhinein gut beurteilen. Am Renntag wusste aber keiner wie wo das Wetter sein wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 17:14   #439
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
Die €100 Kompensation für die nächste Anmeldung finde ich angemessen
werde das Angebot vmtl. Annehmen und 2019 in St. Pölten starten, das ist ja gleich bei mir um die Ecke
ist doch was. Hätte ich gar nicht gedacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 17:38   #440
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
(...)
Ich kann mich an zwei Rennen erinnern, wo ich am Start war und das passiert ist. Beide waren deutlich kleiner als Zell am See, hatten aber für alle Fälle was in der Hinterhand (....).
Leider spielt mein Rechner derzeit keine Videos von tri-mag ab, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Björn Steinmetz in diesem Video https://tri-mag.de/szene/bjoern-stei...-nichts-145723 sogar von einem Plan B und Plan C für Hamburg gesprochen hatte. Insofern in der Tat verwunderlich, dass es für Zell am See keinen Plan B gab.



Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
Die €100 Kompensation für die nächste Anmeldung finde ich angemessen
werde das Angebot vmtl. Annehmen und 2019 in St. Pölten starten, das ist ja gleich bei mir um die Ecke
Tja, zum einen ist das mit den 100€ eine gute Idee und "ein feiner Zug", zum anderen gutes Marketing. Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Triathleten sich jetzt nur wegen dieser Ermäßigung für einen IM oder IM70.3 anmelden...
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.