gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2019, 12:54   #273
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du musst auch vom Startblock springen sowie aus hüfttiefen Wasser einen Gegenstand heraufholen. Ich fürchte allerdings, falls Du schon über 18 bist, dass man Dir nur das Schwimmzeugnis für Erwachsene ausstellen wird, Frühschwimmer geht leider nur für Minderjährige.
Nö, Sprung vom Beckenrand sollte reichen, dafür sollte das Wasser zum Heraufholen des Gegenstanden eher schultertief sein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 13:14   #274
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du musst auch vom Startblock springen sowie aus hüfttiefen Wasser einen Gegenstand heraufholen. Ich fürchte allerdings, falls Du schon über 18 bist, dass man Dir nur das Schwimmzeugnis für Erwachsene ausstellen wird, Frühschwimmer geht leider nur für Minderjährige.
Schwimmzeugnis für Erwachsene? Wie öde! Das will ich nicht, ich will voller Stolz mein Seepferdchen auf den Einteiler heften
(Außerdem bin ich doch bloß knapp über 18 - und vielleicht nutzt mir ja auch ein Hinweis auf den kindlichen Geisteszustand )

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Nö, Sprung vom Beckenrand sollte reichen, dafür sollte das Wasser zum Heraufholen des Gegenstanden eher schultertief sein
Ich glaub, das kriege ich hin.
(Vom Startblock gelingen die Arschbomben aber besser )
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 10:06   #275
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen

Dann frage ich beim nächsten Mal den Bademeister nach der Abnahme - ich hab nämlich nie das Seepferdchen gemacht.
Und dann kommt das auf den Tria-Einteiler
Ich war auch ein wenig neidisch, als N3 mir letztens glücklich ihr Abzeichen präsentierte...

So spät wie ich schwimmen gelernt habe, müssten meine Schwimmversuche eigentlich noch zählen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:45   #276
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
...Irgendwie geht die Zeit schneller vorbei als ich ihr folgen kann

Zum Glück steht das lange Wochenende vor der Tür, insgeheim hab ich den Wunschtrainingsplan schon aufgestellt und hoffe darauf, dass mir da nicht wieder irgendwas oder irgendwer dazwischen grätscht.
Leider herrscht auf der Arbeit momentan unvorhergesehen Personalnot, so dass ich zwar zur Freude meines Kontos, aber zum Leidwesen des Trainings mehr Stunden machen muss oder darf (je nach Sichtweise).
Aber wenn man eins als Mutter von mehr oder weniger trotzigen, eigenständig werdenden und/oder (prä)pubertierenden Kindern gelernt hat, dann ist das, dass man immer noch irgendwo eine kleine Lücke findet - und die verbringt man dann auch mal um 5 Uhr morgens auf der Rolle

Nach wie vor bleibt das Schwimmen sehr übersichtlich (liegt aber auch daran, dass die Fahrt zum nächstgelegenen Bad mindestens 20 Minuten mit dem Auto bedeutet), aber zur Not muss ich mich dann eben damit abfinden, dass ich die 1,9 km eben brustschwimmend zurücklege.
Noch acht Wochen hab ich Zeit - eigentlich wollte ich schon noch ein wenig an der Tempohärte arbeiten (laaaaange laufen geht ja ohne größere Probleme, hat aber meistens was von Entspannungsläufchen ), ob das allerdings noch funktioniert, weiß ich nicht. Da bin ich irgendwie sehr planlos.
Aber - irgendwie steigt die Vorfreude schon ein wenig und ich werde das Ding ins Ziel bringen. Dann ist es wohl wieder wie bei jedem Wettkampf: hinterher ärgere ich mich über mich selbst und dass ich nicht mehr draus gemacht hab und schwöre mir, dass es beim nächsten Mal anders läuft, um dann beim nächsten Mal mich wieder über mich selbst zu ärgern und... *neverendingstory*

Ich wünsche euch schon mal ein sportliches, harmonisches und sonniges Osterwochenende!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:23   #277
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen

Zum Glück steht das lange Wochenende vor der Tür, insgeheim hab ich den Wunschtrainingsplan schon aufgestellt und hoffe darauf, dass mir da nicht wieder irgendwas oder irgendwer dazwischen grätscht.

- und die verbringt man dann auch mal um 5 Uhr morgens auf der Rolle
Dann drück ich dir die Daumen. Morgens um 5 Uhr, da würde mein Körper noch gar nicht wissen, was er machen soll
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen

Aber - irgendwie steigt die Vorfreude schon ein wenig und ich werde das Ding ins Ziel bringen. Dann ist es wohl wieder wie bei jedem Wettkampf: hinterher ärgere ich mich über mich selbst und dass ich nicht mehr draus gemacht hab und schwöre mir, dass es beim nächsten Mal anders läuft, um dann beim nächsten Mal mich wieder über mich selbst zu ärgern und... *neverendingstory*

Ich wünsche euch schon mal ein sportliches, harmonisches und sonniges Osterwochenende!
Sei nicht so streng mit dir selbst, immerhin schaffst du das!
Dir auch ein schönes Wochenende

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:53   #278
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Dann drück ich dir die Daumen. Morgens um 5 Uhr, da würde mein Körper noch gar nicht wissen, was er machen soll
Das ist ja der Trick daran - bis der Körper weiß, was er da tut und meutern will, ist die Einheit schon fast vorbei
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 08:59   #279
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Wieso sind freie Tage eigentlich immer gefühlt schneller vorbei als die Arbeitsalltagstage?!

Fazit des Wochenendes:
Freitag entspannte 10 km Laufen,
Samstag 6,66 km etwas zügiger in der Mittagszeit (ich tue mich ehrlich gesagt mit den "heißen" Temperaturen ziemlich schwer, werde das also verstärkt trainieren - sonst sind die Wettkämpfe im Sommer alle eine doppelte Quälerei), danach aktives Fußballgucken inkl. ständigem fassungslosem Kopfschütteln.
Sonntag erst 40 km mit dem TT (es war tatsächlich nicht ein anderer Radfahrer auf der Strecke unterwegs und zum Glück auch wenig Autofahrer, hat richtig Spaß gemacht ), gefolgt von einem 6 km Lauf. Danach dann Schlemmerei und Entspannung.
Auf dem Rad hab ich mich noch riesig gefreut, weil mir die Steigungen, die mich im letzten Jahr noch tierisch genervt haben, gar nicht mehr so schlimm vorkamen. Kommentar des besten Mannes von allen "ist doch klar, auf der Strecke hattest du doch dann Rückenwind" - wenn das mal nicht Motivation pur ist
Es war nicht so viel Training, wie ich insgeheim gehofft hatte, aber es war keine Einheit dabei, die blöd war - das verbuche ich also einfach als Erfolg.

Und da die Jungs in dieser Woche voraussichtlich bei ihrem Vater sind, kann ich wohl noch die eine oder andere entspannte Einheit folgen lassen, so als "Trainingslager im Miniformat".

Euch allen eine schöne Woche!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 11:20   #280
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hört sich doch gut an.

Am Freitag habe ich mich aufs Rad geschwungen. Bin dann aber von Ausflugsradlern und Gegenwind ausgebremst worden , aber es waren doch 23km
Am Montag war ich zeitiger unterwegs, noch keine Ausflugsradler und der Gegenwind war erst am Schluß da. Ich habe 25km geschafft, in einem -für mich und das Rad - vernünftigen Schnitt

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.