gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aerobars Winkel anstellen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2024, 08:41   #1
JohnnyW
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 3
Aerobars Winkel anstellen

Hallo Zusammen,
kurze Frage. Ich bin Triathlonwiedereinsteiger. Habe noch ein Zeitfahrrad von 2011, bei dem damals beim Kauf die Sitzposition angepasst wurde. Schon preofessionell mit Winkel messen, etc., aber jetzt nicht mit Satteldruck, oä.
Ich bin mit der Position eigentlich auch immer sehr gut gefahren (LD ohne Rückenschmerzen).
Ich habe mich kürzlich etwas mit dem Thema Sitzposition auseinandergesetzt und was auffällt ist, das mein Armwinkel (Oberarm, Unterarm auf den Extensions), doch etwas groß ist (ca 105 Grad) und eher 90 Grad für einen festen Halt vorne empfohlen werden. Versprechen würde ich mir davon ggf noch etwas mehr komfort plus stabilität.

Ich habe einen Profile Design Cobra Wing und T2+ Cobra Extensions. Jetzt habe ich viel über Keile zum Anstellen der Extensions und Armrests gelesen; wenn ich das richtig sehe sind das Clip-on Extensions und ich könnte doch einfach die ganzen Extensions an der Befestigung zum Lenker (ist ja rund) um wenige Grad anstellen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Wollte mich nur einmal Rückversichern bevor ich jetzt anfange am Cockpit rumzuschreiben - vermeiden möchte letztlich, dass ich meine eigentlich bewährte Position verliere, aber das wäre ja nur ein sehr kleiner Schritt den ich einfach wieder rückgängig machen könnte.
JohnnyW ist offline   Mit Zitat antworten