gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 708 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2022, 13:34   #5657
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
https://www.derstandard.at/story/200...chen-imperiums

Absolut lesenswert das beste was ich dazu gelesen habe
Koschier_Marco ist offline  
Alt 15.05.2022, 13:52   #5658
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
.... Momentan hoffe ich noch darauf, dass einflussreiche Menschen viel Geld verlieren und dann Druck ausüben, dass man eine politische Lösung findet. Aber ob das überhaupt realistisch ist?
..
Bitte werde doch mal konkret:

Auf wen genau sollen diese "einflussreichen Menschen" "Druck ausüben"?

Wie soll diese "politische Lösung" näherungsweise in der Realität ausssehen? Welche Städte und welche Menschen soll die Ukraine den Russen konkret überlassen, damit du dir in Deutschland keine Sorgen wegen hoher Gaspreise und 8% Inflation machen musst?


(Ich reagiere leider langsam zunehmend agressiv auf nebulöse und unkonkrete Forderungen friedensliebender Menschen, zu denen ich dich, qbz, flow, Mo77 und ein paar andere in diesem Thread zählen würde, die immer so tun, als ob die Ukraine eine Mitschuld trägt, dass sie angegriffen worden ist, und daher auch in der Pflicht ist, dem Angreifer entgegen zu kommen, da er ja auch so ein bisschen im Recht ist mit seinem Angriff
Friedensliebend bin ich übrigens auch, genauso wie Habeck, Baerbock, Sascha Lobo, Carlo Masala und unzählige andere Menschen, die die Überzeugung vertreten, dass nichts, was der Westen oder die Ukraine in den vergangenen Jahren richtig oder falsch gemacht haben auch nur ansatzweise einen Angriffskrieg rechtfertigen könnte und dass es deshalb absolut undenkbar ist, zur Beendigung des Krieges Teile der eigenen Bevölkerung zu verraten und an die Russen "als Verhandlungslösung" zu verkaufen.)

Geändert von Hafu (15.05.2022 um 13:59 Uhr).
 
Alt 15.05.2022, 14:18   #5659
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Die kontroverse Diskussion über Lösungen zur Beendigung des Krieges werden ja nicht allein hier im Forum geführt. Hier eine ausführliche kontroverse prominent besetzte Debatte im Rahmen einer Veranstaltung in Polen zwischen dem ehemaligen polnischen Aussenminister Sikorski, dem ehemaligen USA-Botschafter in Russland, McFaul und den Politologen Mearsheimer und Stephen Walt.

Russia-Ukraine War | Stephen Walt, John Mearsheimer v Michael McFaul, Radosław Sikorski, 1:36h

Zitat:
By any measure, the Russian invasion of Ukraine represents a profound security risk for the world. It raises fundamental issues about the basic principles that underwrite the current international order and it threatens the specter of an entrenched, high-risk Great Power conflict. How is this fast-evolving crisis best addressed? Does it demand a resolute and relentless push by the West to punish, isolate and degrade Putin’s Russia economically, politically and militarily? Or is a solution to be found in acknowledging Russia’s security needs and finding ways to mutually de-escalate the war, sooner not later? Which of these different strategies stand the best chance of success? And how ultimately is this conflict best resolved?

Geändert von qbz (15.05.2022 um 14:32 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 15.05.2022, 14:21   #5660
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich reagiere leider langsam zunehmend agressiv auf nebulöse und unkonkrete Forderungen friedensliebender Menschen, zu denen ich dich, qbz, flow, Mo77 und ein paar andere in diesem Thread zählen würde
Ist das schon eine Kriegserklärung ?

__________________

Flow ist gerade online  
Alt 15.05.2022, 14:30   #5661
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Falls er hier tatsächlich (wieder) zur Lagerbildung kommen sollte ... der Gruppe der "friedensliebenden Menschen" würde ich mich in dem Fall auch tatsächlich verbunden fühlen ...

Obgleich ein bißchen Krieg natürlich auch seinen Reiz haben kann, das versteh ich schon auch ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 15.05.2022, 14:34   #5662
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist das schon eine Kriegserklärung ?

Nein.

Sieh' es als Anregung, deine Standpunkte (und Forderungen an die Ukraine bzw. an die Adresse der USA) bis zum Ende durch zu denken.

Es ist absolut legitim sich Frieden zu wünschen. Jeder, der nur einen Funken Verstand hat, sollte den Wunsch nach Frieden als oberste Priorität haben.

Es ist auch legitim, die Lieferung von Waffen an die Ukraine zu hinterfragen.

In der Vergangenheit hat es viele Konflikte gegeben, in denen Waffenlieferungen mitten hinein in einen Konflik wie ein Brandbeschleuniger gewirkt haben. Es ist also nicht unmöglich vernünftige Argumente zu finden, die -v.a. bei abstrakter Betrachtungsweise- gegen Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet sprechen.

Wenn man aber konkret fordert, Waffenlieferungen an die Ukraine in diesem sehr konkreten Konflikt, in dem ein kleines Land von einem viel größeren Land völkerrechtswidrig angegriffen worden ist, zu unterlassen (und das hast du wenn ich mich richtig erinnere auch schon wiederholt getan), dann muss man auch zu Ende denken, was es für die Ukraine (und v.a. für manche Menschen in der Ukraine wie z.B. Bewohner von Mariopol oder Kherson) bedeuten würde, wenn dieser Forderung nachgegeben werden würde.
 
Alt 15.05.2022, 14:38   #5663
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Jeder, der nur einen Funken Verstand hat, sollte den Wunsch nach Frieden als oberste Priorität haben....
Herr Nasser auch?

Der Ölriese Saudi Aramco hat dank der hohen Energiepreise seinen Gewinn im ersten Quartal stark gesteigert. Unterm Strich standen 39,5 Milliarden Dollar, ein Plus von 82 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

(Sorry, ich habe die Nachricht auf spon.de kurz vor Deinem Post gelesen, da konnte ich es nicht lassen.)
 
Alt 15.05.2022, 14:41   #5664
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
die immer so tun, als ob die Ukraine eine Mitschuld trägt, dass sie angegriffen worden ist, und daher auch in der Pflicht ist, dem Angreifer entgegen zu kommen, da er ja auch so ein bisschen im Recht ist mit seinem Angriff
Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Zitat von mir raussuchen, wo ich das (immer) getan habe, dann können wir betrachten, wieviel Mitschuld ich an deiner zunehmenden Aggression trage. Prinzipiell bin auch bereit, dir entgegenzukommen, unabhängig davon, ob du mit deiner zunehmenden Aggression im Recht bist ...
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein.
Gut.

Den Rest lese ich eher später ... will mich jetzt erstmal um den häuslichen Frieden hier kümmern, und zusehen, daß wir alle noch etwas Sonne abbekommen.


Einen schönen Sonntag allen Sportsfreunden ...
__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.