gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2020, 21:44   #561
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann erwarte ich einen gewissen Respekt mir gegenüber. Einen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich dir bereits gegeben.

Zur Sache: Natürlich wurde eingespart, denn sonst würde man diesen Prozess aus Kostengründen immer so durchziehen, das wurde bereits von jemanden richtigerweise oben erwähnt. Das geht zu Lasten des Risikos, siehe mein Beispiel oben.

Stellungnahmen von vermeintlichen "Experten" sehe ich zum Teil kritisch, weil das Thema extrem politisch ist, es geht um viel Geld und um sehr viele andere globale Interessen. Wenn also gesagt wird, dass die Verkürzung OHNE irgendwelche Risiken ist, habe ich da meine Zweifel.
Impfstoff oder Rücktritt – Weißes Haus droht US-Arzneimittelbehörde


Die US-Regierung will, dass der Corona-Impfstoff noch am Freitag eine Zulassung für die USA bekommt. Sonst solle der Chef der Arzneimittelbehörde zurücktreten, berichten US-Medien. Der Überblick.

Quelle: Spiegel.de

...genau das meinte ich unter politisch! War klar, dass Druck ausgeübt wird.
Adept ist gerade online  
Alt 11.12.2020, 21:55   #562
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Die FDA Anhörung zur Notfallzulassung von Pfizer/BioNTech war Mittwoch (live gestreamt), CA und UK haben schon zugelassen. Ich würde mal wetten, dass die FDA erst nächste Woche zulässt, einfach um etwas zu zeigen .... es ist klar, dass was immer sie tun, es nicht den dunklen Winter verhindert, auf den die USA und Teile von Europa zurasen.

m.
merz ist offline  
Alt 11.12.2020, 21:58   #563
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Korrektur: der stream war Donnerstag, sorry
Der WashPost Artikel zur Drohung aus dem Weissen Bunker:

https://www.washingtonpost.com/healt...covid-vaccine/

Update: ich habe gerade gegen die NYTimes gewettet, ich verliere (gern)

https://www.nytimes.com/live/2020/12...e=articleShare



m.

Geändert von merz (11.12.2020 um 22:04 Uhr).
merz ist offline  
Alt 12.12.2020, 05:33   #564
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Die Notfallzulassung für die USA ist da.

https://www.washingtonpost.com/healt...covid-vaccine/

m.
merz ist offline  
Alt 12.12.2020, 05:42   #565
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
So schnell und einfach geht das in den USA. Einfach bissi Druck machen, sonst rollen Köpfe. Und zack, am nächsten Tag ist die Zulassung da.

Ob da alles genau geprüft wurde, will man lieber nicht wissen.
Adept ist gerade online  
Alt 12.12.2020, 06:49   #566
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
So schnell und einfach geht das in den USA. Einfach bissi Druck machen, sonst rollen Köpfe. Und zack, am nächsten Tag ist die Zulassung da.

Ob da alles genau geprüft wurde, will man lieber nicht wissen.
Ja, klar wenn die bis Montag geprüft hätten wäre natürlich die Lage ganz eine andere.
Zumal, wenn Rücktritt gefordert wird scheint mir ein: "You're fired" nicht möglich zu sein.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 12.12.2020, 06:52   #567
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
.... es ist klar, dass was immer sie tun, es nicht den dunklen Winter verhindert, auf den die USA und Teile von Europa zurasen.

m.
Endlich mal wer, der sich traut, das einzutippen. Zumindest sollte man bedenken, dass Schulden bezahlt werden müssen. Wie dem auch sei, der finanzielle Tzunami baut sich auf, noch liegen wir am Stand und sehen nichts...

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
So schnell und einfach geht das in den USA. Einfach bissi Druck machen, sonst rollen Köpfe. Und zack, am nächsten Tag ist die Zulassung da.

Ob da alles genau geprüft wurde, will man lieber nicht wissen.
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich wieder angeht, möchte ich dazu einen Gedanken loswerden, allerdings vorausschicken, was ja gestern Flow angekreidet wurde, womöglich auch aus Missverstehen, dass man alle Optionen auf dem Schirm haben sollte oder zumindest alle Ansichten oder Argumente aus- oder zumindest ansprechen darf. Auch die anders denkender Menschen. Das bloße Nennen von Argumenten oder Ansichten impliziert oder repräsentiert imho noch nicht eine persönliche Meinung oder Privatmeinung.

Ich möchte Dankbarkeit äußern für diese Informationen hier im Faden. Und dafür, dass wir uns hier im Optimalfall vorurteilsfrei austauschen dürfen vernunftbasiert idealerweise, schon klar. Ein bißchen Humor darf aber auch gerne sein. Bitte. Im Prinzip ist auch mir klar, dass man ja sagen muss zum Impfstoff, ja, ein Impfstoff löst das Problem und wer vernünftig ist lässt sich impfen, fertig.

Nun wurde eine Zulassung erzwungen. Wäre ich in der Verantwortung, wie würde ich handeln? Kann ja jeder mal für sich im Gedanken nachvollziehen die Rolle als verantwortlicher Pharmazeut und Arzneimittelhersteler. Also, ich, als Hersteller, werde erpresst, entweder Impfstoff oder massiver Ärger droht. Hmmm, was tun? Wie komme ich aus dieser misslichen Lage? Ich überlege weiter. Hm. Was wäre, wenn der Impfstoff weder gefährlich ist und aber im Gegenzug dafür wenig wirkt? Eine Art abgeschwächten Impfstoff verabreichen? Um die Gemüter zu beruhigen? Oder anders: auf der einen Seite weis ich, dass der mein Impfstoff noch bestimmte Tests nicht durchlaufen hat und kenne auf der anderen Seite den Placebo-Effekt. Also schraube ich, als Pharamakologe, der unter Druck steht, die Wirksamkeit nach unten, sowas kann man ja auch machen (?), um nicht Nebenwirkungen hervorzurufen, für die ich als Person oder Unternehmen haftbar bin. Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, sondern ein Gedanke.

Hier mal ein Beispiel vom bmbf (das mich in jüngeren Jahren mit Förder- und Forschungsgeldern unterstützt hat) zum sog. Placebo-Effekt.

https://www.gesundheitsforschung-bmb...macht-2847.php

P.s.: at lucy89: n = 19 dort...

Geändert von Trimichi (12.12.2020 um 07:20 Uhr). Grund: 1 Fl. Rotenwein versenkt gestern Abend. Ausbesserungen in Wort und Schrift.
Trimichi ist offline  
Alt 12.12.2020, 07:26   #568
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Und dafür, dass wir uns hier im Optimalfall vorurteilsfrei austauschen dürfen vernunftbasiert idealerweise,
.....
Nun wurde eine Zulassung erzwungen.
...
Eine Art abgeschwächten Impfstoff verabreichen? Um die Gemüter zu beruhigen? Oder anders: Auf der anderen Seite weis ich, dass der mein Impfstoff noch bestimmte Tests nicht durchlaufen hat und kenne auf der anderen Seite den Placebo-Effekt. Also schraube ich, als Pharamakologe, der unter Druck steht, die Wirksamkeit nach unten,
...
Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, sondern ein Gedanke.
Mir fällt es schwer mehr als den ersten Teil als Gedanken durchgehen zu lassen.
Ich sehe nicht, daß eine Zulassung erzwungen wurde.
Die Zulassung gibt FDA, inwiefern die, vor allem so kurzfristig, einen Einfluß hat einen abgeschwächten Impfstoff zu produzieren, puh!
Wie gesagt, ich sehe nicht mal inwiefern die FDA unter politischen Druck stand/steht.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.