gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 512 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 12:40   #4089
Harke
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Mach Dir zumindest vorne n kleines dran. Gab doch neulich irgendwann den Fall, wo bei einem MTB-Event in GB (oder NL?) viele Teilnehmer Magen-Darm hatten.
War letzten Endes darauf zurückzuführen, dass sie sich den lieben langen Tag die Kuhscheisse vom Feld mangels Blech schön unter den Gaumen geschmiert haben.
war in Norwegen und waren Schafe! Link
__________________
... in der Gegend rumkommen ...
Harke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 13:02   #4090
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Uuuaargh.
Ich denk drüber nach...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 23:26   #4091
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Alter Falter, iss das nu doch schon so lang wieder her, dass ich er zuletzt geschrieben hab.
Der Vorsatz war da, ehrlich, aber die Gründe, ihn nicht umzusetzen, umso vielfältiger...

Zum einen nervt mich mein Technikgedöns grad gewaltig.
Seits Telefon auf iOS11 upgegradet ist, sind einige für mich recht wertvolle Apps baden gegangen, die von ihren Entwicklern nicht aktualisiert wurden.
Unter anderem diejenige, mit der ich die Bilder von der Kamera aufs Telefon übertragen hab.
Es gibt ne neue, aber die krallt sich auch all diejenigen Bilder, die ich mitm Telefon selbst mache.
Spätestens dann, wenn ich die Pics vom Foddo übertragen will.
Das dauert dann erstens ewig, saugt zweitens den Akku leer als gäbs nen Preis dafür und drittens muss ich die Bilder, die ich benutzen und weiterleiten will, wieder in den eigenen Speicher des Telefons übertragen. Diejenigen davon, die sich die App zuvor aus eben jenem gekrallt und reingeladen hat, werden dabei auch wieder in den Speicher geschoben, nur erscheinen die dann später aufm Rechner nur in Thumbnail-Grösse und ohne jegliche Exif- oder Geodaten und sonstigem Gedöns, das heute das Leben so angenehm macht (wenns funktioniert).
Fünftens kosts ausserdem irren Speicherplatz, weil die Buidln alle mindestens doppelt, einige eben dreifach gespeichert werden.
Unfassbar dämlich, aber scheinbar ist das Hantieren mit WiFi-SD-Speicherkarten nimmer so gängig.
Ehe ich mir aber nen neuen Foto kauf, kauf ich mir eher ein altes iPhone.
Wenn also jemand ein 5S oder SE (andere passen nicht in mein Lifeproof-Case, auf das ich schwöre und für das ich -zig Fahrrad- und Sonstwashalterungen habe) übrig hat, das noch auf ner 'alten' iOS-Version (max 10.xx) läuft, nehme ich Angebote gerne entgegen.
Ein Kollege mit irrer Paranoia und Verfolgungswahn, jedoch nicht so grosser/-m, dass er seine iPhones je upgraden würde, wäre genau der richtige Kandidat, mir sein Teilchen zu vermachen, aber nachdem der n 6S+ hat, was für meinen Geschmack eher die Grösse eines Schreibtisches hat als die eines Telefons und zudem nicht in mein Case passt, scheidet die Variante aus.

Nu gut, all diese Zeilen waren jetzt nötig, um derweil ganz nach alter Väter Sitte die SD-Karte ausm Fotoapparat zu nehmen, in nen SD-Karten-Leser zu stecken und den am Rechner anzustöppeln, das Programm dafür zu öffnen und die benötigte Auswahl an Bildern aufn Rechner zu laden.

Um den ganzen Fass den Boden ins Gesicht zu schlagen, empfängt mich postimage.org heute mit der Nachricht
Zitat:
postimg.ORG domain is locked by Registry, no prior notice.
While we hope to resolve the issue, we chose postimg.CC as our new home.
Please update codes embedded in your websites.
Vielleicht sollte ich die Servergeschichte zumindest in Bezug auf eigene Bilder doch allmählich in eigene Hände nehmen.
Unglaublich.

Awwer gut.
Ehrlich gesagt, war vorallem am letzten Wochenende die Bildausbeute auch nicht so wirklich prall.
Samstag-Sonntag Fränkische, mittlerweile echt meine zweite Heimat und so oft besucht, wie ich die Zeit aufbringe und am Wochenende nix anderes vorhab.
Samstag 40km MTB, Höhenmeter hat mein dämliches Zeiteisen nicht mitgezählt (scheinbar), lecker Fresschen aufm Heimweg (Grieche!), die restlichen paar Kilometer den Pegnitztalradweg mit prallem Ranzen (btw. hab ich die letzten paar Wochen trotz solcher Völlereien mal wieder mühelos 5kg abgenommen, jedenfalls nach der Waage in der Kletterhalle*. Fühl mich und seh zwar fett aus wie immer, was die Möglichkeit naheliegend erscheinen lässt, noma 5-7kg lang weiterzumachen, aber immerhin rutschen die Hosen schonmal und in absehbarer Zeit erscheint die Option, durchs Tragen von Hemden dagegen anzukämpfen, sinnvoll...) runtergerollt.

Bildsche einstreuen?
Rotpunkt-Befahrung. Wem das was sagt...




Unterwegs noch ne geschmeidige Location für ein 'Microadventure' aufgetrieben.
Irgendwer hat sogar Brennholz dahin geschleppt. Daumen hoch dafür, gehen wir dieses Jahr noch an.




Sonntag liessen wirs dann etwas gemächlicher angehen. Für mich Wurst kommen ja in Gefilden wie der Fränkischen unheimlich schnell unheimlich viele Höhenmeter zusammen. Aufm Rad, nicht beim Klettern.
Und Kalorien.




Ich werd jetzt nicht dazuschreiben, dass das eher ne Schoppentour wurde, zur Ehrenrettung kann bemerkt werden, dass am Vormittag noch eine vollständige Begehung des Hohenglücksteigs, den ich an Silvester und Neujahr zuletzt besucht hatte, inklusive Kür in Form von Luginsland und Prellstein anstand.




Das Bild ist natürlich gefaked. Da haben wir einfach, nachdem uns klar wurd, dass wir keine Bilder gemacht haben, den erstbesten Wacker angegriffen und mit der Kamera reingeleuchtet als gäbs kein Morgen. Wie so oft beim Klettern halt nur Ärsche auf den Bildern, aber mei...

Aus lauter Tollheit jedenfalls am Nachmittag die Radl-, ääh, Verzeihung, 'Schoppentour' mit Kaffee und Kuchen begonnen und dann einen an sich relativ geilen Höhenweg in der falschen Richtung befahren, also gefühlt ausschliesslich bergauf. Naja...
Immerhin Blumenwiese in himmlischem Ambiente steinalter Bäume.




Sieht man kaum, denke man sich halt.
Was man auch sieht: ich hab wieder das Stevens gegriffen.
Die halbe Umrüstung von der Kante zurück von Tubeless auf Schlauch war mir zu anstrengend. Hatte sicher erwähnt, dass ich versehentlich die perforierten Schläuche der Akazien-Zweige-Story (vor gefühlt nem Vierteljahr, solang meine ich mich bereits schon wieder mit der Tubeless-Mist-Geschichte rumzuärgern) fürn Notfall gegriffen hatte, da hab ich wohl beim Flicken eins der Löchlein übersehen.
Vorne, noch auf Tubeless, iss eh immer platt, und dann hängt da das Stevens an der Wand, ready-to-rumble. Da ist natürlich die Lösung nicht weit...
(Am Ebike funzts aber derweil hervorrgend. Kein Tröpchen Latexschlonze daneben, Montage geschmeidig;- ok, druckstabil iss was anderes, aber die Rodel nehmen, Luftdruck korrigieren und fahren, fertig. Eigentlich ganz toffte, so an und pfirsich.)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 22:39   #4092
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Uiuiuiui, Zeit, mal wieder n paar Takte abzusondern.
Ich bin echt so nachlässig geworden, seit mir die Misere mit den fehlenden Apps so zusetzt.
Wobei ich nu ganz easy nen Rundschlag gestartet hab: für WhatsApp nutz ich ja ein extra Telefon, ein iPhone4, da ist die aktuellste, zu habende iOS-Version 7.irgendwas.
Nu hab ich mich da easypeasy mit meiner eigentlichen Apfelidentifikationskennung angemeldet (das allein war sicher schon n Fehler, den die Brüder direkt ausgenutzt und in goldenen Lohn verwandelt haben) und die nämlichen Apps da drauf gezogen.
An sich elegant, aber der klitzekleine Verfolgungswahn und Aluhutträger in mir weigert sich, da nu wirklich Bilder draufzuladen oder irgendwas zu aktivieren, was zu mehr nötig ist, als hie und da mal ne Nachricht einzufangen, wer wann zum Klettern kommt oder radeln gehn will.

Die andere Geschichte, die mir megamässig aufn Sack geht ist der Messenger von Facebook und wie diese Hinternfidler (oder Arxxxgeigen) einen zu nötigen versuchen, dieses Drecksding auch noch zu installieren.
In Facebook aufm Rechner kann man die Nachrichten ja noch lesen, nicht aber unterwegs aufm Mobiltelefon mit Internetanschluss.
Drecksbande, echt.

Nächster Aufreger: postimage.org
Keine Ahnung, wieviele Bilder da nu wieder flöten sind, seit die umfirmiert haben zu postimages.org
Soll ich da nu bei n paar tausend Buidln ein 's' in der Adresse anhängen?
Zum Kotzen, echt!

Aber zur Sache, ist ja fast nix passiert seitm letzten Post, ääh, 'Beitrag'.
Ein Wochenende Ötztal, der/die ein/e oder andere FBer/in hat die Andeutung wahrgenommen, ein Wochenende Fränkische, dies ausserhalb der Weltöffentlichkeit und sogar ausserhalb 'closed groups'.

Und dann, kaum wartste mal anderthalb Monate, schicken mir die Rockingers meinen Rahmen zurück.
War natürlich mitm Bike in der Firma, glücklicherweise nicht auch noch mitm MTB wie gestern, so dass ich den Kasten aufm Gepäckträger heimbalancieren konnte.
Natürlich quer hinter mir, schön als Segel im (mächtigen) Gegenwind, aber mei, besser als längs und alle paar Meter im Graben.

Naja gut. Hab nur ca. 17x seitm Wegschicken zum Lackieren Radteile bestellt und dabei verpeilt, dass ich in bunt nur Schaltaussenhülle rumflacken hab, keine Bremsaussenhülle.
So war das Ding in ner Stunde wieder zusammengesetzt.







Einerseits.
Andererseits muss ich nu halt nochmal ran, wenn die gelbe Bremsaussenhülle da ist, hilft ja nix.
Vielleicht lass ich mirs auch alles noma durchn Kopp gehn und mach, was nicht Rahmen oder Gabel ist, schwarz. Lenkerband, Züge, Reifen.
Spacer kommen natürlich sowieso noch raus, eh klar.

Wieso die Brüder dann aber aufm Sitzpfosten die Polkadots weggelassen und beim Schriftzug am Oberrohr den purple Schatten 'eingespart' haben, wissen die Götter.
Rechnung war gottlob keine dabei, hatte meine Herztropfen nicht mit.
Ich hoffe, ich komm mitm halben Tausender und damit mitm Dreifachen des Rahmensetpreises hin.

Es gibt nämlich noch ne zweite Geschichte, die ich beichten muss.
Nach rund zweijähriger Phase des Nachdenkens (und obwohl ich den Verein jahre-, ja jahrzehntelang gar nicht als existent wahrgenommen hab) hab ich mir nu ein Herz gefasst und meinen Beitritt zur Bergwacht angeleiert.
Das ist nicht ganz trivial, also nicht wie anderswo, dass man ein Beitrittsformular ausfüllt und ne Abbuchungsermächtigung fürn Beitritt unterschreibt und dann 'hoppla, jetzt komm ich' oder so, nee.
Gibt erstmal ein Gespräch. Wenn man seinen zukünftigen Ortsgruppenleiter dabei von seinen hehren Zielen überzeugen konnte, gibts nen Downloadlink für nen Personalbogen und n paar Infos über die nächsten Schritte.
Der allererste: Besuch beim Arbeitsmediziner.
Das war echt spassig. Also, abgesehen davon, dass die mir eiskalt ein Loch in den Arm gestochen haben, um da Blut rauszusaugen.
Unglaublich.
Sehtest verheerend, jedenfalls dafür, dass ich, wenn ich nicht in irgendn Apparat gucken muss, in dem Kringel vor grell leuchtendem Hintergrund irgendwo unterbrochen sind, echt Adleraugen hab oder mir das zumindest einbilde, dafür kann ich super mit geschlossenen Augen auf zwei und einem Bein stehen ohne umzufallen (und, wie ich zuhause dann festgestellt hab, sogar hüpfen, das durfte ich aber unerfreulicherweise nicht demonstrieren da, als es wirklich drauf ankam... ) und hab (wiedermal) beim EKG geglänzt, so sehr, dass der Bruder meinte, wir würden gleich noch ein Belastungs-EKG hinterherschieben. Zitat: 'Die bezahlens ja".
Er hat dann aus Alter und Baujahr ne Herzfrequenz errechnet, bei der die Maid abbrechen sollte, aber da wusst ich ja, dasses erst losgeht und hab ihn freundlich drauf hingewiesen, so dass er etwas skeptisch auf 175er Puls angehoben hat, immer noch ein lächerlicher Wert.
Dazu kams aber nicht, ich war grad ne Minute am 200W treten und merkte allmählich so was wie Widerstand, Puls bei 'unter ferner liefen', da meinte die Blume es wär alles klar, wir könnten aufhören.
What?
"Wow, Sie schwitzen ja nichtmal!?"
"Hab ja auch noch nix geleistet"
"Ja, sowas hab ich bei jemanden in Ihrem Alter auch noch nicht gesehn"
Oh weh, oh weh.
Ja, also das war wirklich spassig, ich dacht echt, irgendwo kommt gleich Kurt Felix mit 'Versteckte Kamera' raus.
Dauerte quasi zwoeinhalb Stunden, aber der eigentliche Part war nach nichtmal ner dreiviertel erledigt, der Rest war Warten, dass was weitergeht.
Nu gut, gestern kam das Ergebnis: keine Bedenken gegen Tätigkeiten im Bereich Höhenrettung.

Gut, nu bin ich also Anwärter. Oder genauer gesagt Anwärter auf die Anwärterschaft.
Anwärter ist man dann erst, wenn man noch je nen Eignungstest Sommer und Winter bestanden hat.
Sommer hab ich wenig Sorge, Winter, ...hm.
Bin halt seit 15Jahren nimmer Ski gefahren.
Und hab mir jetzt gleich mal für gepflegte 1400Öre n Skitourenset ordern dürfen. Formidabel, formidabel...
(Moritz, das ging nu Hand in Hand relativ flott hier, wobei ich im Augenwinkel wahrgenommen hab, dass Völkl da spezielle Bergwacht-Angebote macht und ihr von denen noch als Händler gelistet seid, kommt preislich etwa aufs Gleiche raus, nur ich hab alles (ausser Klamotten, Helm und LVS-Set und so 'Kleinigkeiten' halt...) komplett und gleich und kanns mir in den Dachboden legen in der Hoffnung, dass nicht wieder n Blitz reinfährt und die Goodies abfackelt, aber ich glaub, ich komm spätestens, wenn unser 'Ski-Sichtungstermin' in Neuss in der Skihalle ansteht, vorbei und kauf den Rest bei euch)

Aber Butter bei die Fische: ob das alles so klappt oder nicht;- Skibergsteigen oder Skitourengehen wollt ich echt schon ewig mal machen, habs aber nie so wirklich ernsthaft angegangen und eben nu die Gelegenheit genutzt, Nägel mit Köpfen zu machen.
Schaumermal.
Ich denk, ich werd jedenfalls Spass an der Bergwachterei haben.
Letzlich machen die nix anderes als ich eh schon: immer und überall draussen rumtollen, halt mit ernsterem Hintergrund.
Und auch wenn die Retterei aus unwegsamem Gelände eher so in den Köpfen der Leute verankert und das auch tatsächlich der spektakulärere Tätigkeitsschwerpunkt sein mag: an sich wurde die Bergwacht nachm ersten Weltkrieg als Naturschutz-Initiative gegründet.
Aber wie auch immer: steiniger Weg.
Die Ausbildung dauert 3-5Jahre, das allein fixt mich an, wo andere vielleicht sagen 'bist' deppat???'
Eventuell nachvollziehbar, ein Zehntel meines bisherigen Lebens, Wahnsinn an sich, aber ich wollte das in gewisser Weise auch ein bissl als Konstante in ner Zeit, wo mich mein eigentlicher Job nicht so wirklich anfixt, nicht grad ne Perspektive bis zur Rente ist, (so dass) ich viel drüber nachdenke, ob ich hier nicht doch wieder die Biege mache und zudem ne Möglichkeit willkommen heisse, s Köpfchen wieder ein bisschen zu gebrauchen statt tagtäglichem Einerlei und Hin und Zurück mitm Fahrrad und dabei tüchtig treten.
Ich wiederhol mich: schaumermal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 07:44   #4093
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ein zwar nicht unbedingt ganz billiger Spaß, aber es hat sich gelohnt finde ich :-).
Geiles Rad :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 11:40   #4094
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Coole Sache mit der Bergwacht!
Diese Ergometerleichtretgeschichte kenn ich vom Kardiologen, die haben immer Angst um den Ergo wenn es über 200 Watt geht und in der Klinik habe ich trotz Herzrythmusstörung alle Wattwertrekorde gebrochen
Skitouren ist ja so eine Sache, das überschwemmt die Berge mittlerweile auch noch mehr und wenn du die Zuschauermengen bei der PDG siehst in Gebieten wo man nicht mit dem Lift hin kommt- HEFTIG!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 12:27   #4095
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 811
Ich bin ja oft in den Bergen und hoffe, dass ich die Bergwacht nie brauche. Bin aber heilfroh, dass es sie gibt. Mein höchster Respekt an Dich. Freu mich schon auf Deine Berichte dazu.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 13:02   #4096
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
So was mit dem Ergo hatte ich auch schon mal bei nem Laktattest. Bis sich herausstellte, dass das Ding nicht wirklich angeschlossen war. Ich kam mir schon vor wie Bennie Lindberg persönlich.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.