gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2013 - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2013, 12:36   #745
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah ich bin so üüüübernervös.
Am meisten Sorgen mach ich mir wegen eventueller Pannen. Sagt mal, wie ist das mit den Quads, wie lang muss man da ca. warten bis die kommen, habt ihr da Erfahrungen? Es gibt ja auch Radservicepunkte, aber ein Stück ist sehr lang, nämlich ab Greding.
Bitte sagt nicht üben üben... mit meinen Reifen ists schwierig und ich glaub ich dreh durch wenn das passiert. Hatte auch noch nie einen Platten damit.
Pannenspray hab ich, klappt das gut? Vielleicht reicht es bis man zum nächsten Servicepoint kommt.

Und ich hab gelesen, Hunde sind bei der Pastaparty verboten. Ansonsten kann ich die aber schon so mitnehmen aufs Gelände da, oder? Also Startnummernausgabe, ein bisschen bummeln und so...

Aaaaaah noch 13 Tage!!!
ich versuche mir gerade vorzustellen, was jemand wie Wolfenbutter für Antworten bekommen hätte.

du hast noch 13 Tage bau dein Vorderrad aus und nimm es mit ins Wohnzimmer.

Dann suchst du dir eine von den 7Mio Schlauchwechselanleitungen im Internet und machst das ca. 10x dann kannst du es. Möglicherweise musst du etwas mit den Reifenhebern üben. Kannst ja einen alten Reifen zum Üben nehmen wenn du angst hast was kaputt zu machen, wenn du es mit dem alten Reifen kannst dann nimm deinen Wettkampfreifen.

Hierbei kannst du auch den Mantel gleich nach eingefahrenen Steinchen und Glasscherben absuchen. Die sind nämlich Pannenursache Nr. 1 weil sie sich wärend des Fahrens langsam zum Schlauch durcharbeiten und diesen dann langsam beschädigen. Entfernen kannst du sie mit einer Messerspitze z.B.

Murphy sagt. Wenn du die Panne selbst beheben kannst ist der Pannendienst in 1minute da, wenn du es nicht kannst braucht er eine halbe Stunde.

Stell dir vor die Panne passiert nach 5 Stunden 40minuten 10km vor Ende der Radstrecke. Du wartest dann 20 Minunten auf den Quad.

Wechseln ist die 4te Disziplin. Schlauchwechseln gehört dazu.

Fahrrad Schlauchwechsel

Geändert von Wolfgang L. (01.07.2013 um 12:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 12:54   #746
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Hi Lucy89,

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
@tandem65: Meinst du wirklich neue Reifen oder neue Schläuche?
Bei meinem Rad hat beides etwa 1500-2000km drauf. Maximal.
Ich meine die Reifen und nicht die Schläuche. Du musst die Reifen ja nicht wegwerfen. Die Reifen schützen die Schläuche vor Verletzungen. Den Schlauch wechsele ich nur wenn er ein Loch hat. Wenn Du so Angst vor Pannen hast würde ich hinten jedenfalls neu bereifen mit der Laufleistung. ich mache sogar vorne neue Reifen drauf, da ich die "alten" Reifen im Zweifelsfalle am Arbeitswegrenner kaputt bekomme. Bei meiner Frau reicht ein Satz WK-Reifen jetzt auch schon 3-Jahre und sie fährt in der Zwischenzeit ihre anderen Reifen platt.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:01   #747
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Restaurant und Nudelparty kannst Du ja nun schwerlich vergleichen? Das ist ein knapp übervolles Bierzelt...
Vorallem möchte ich nicht in deiner Haut stecken wenn dein Hund am Tag vorher jemanden in die Wade beisst....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:02   #748
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah ich bin so üüüübernervös.
Am meisten Sorgen mach ich mir wegen eventueller Pannen. Sagt mal, wie ist das mit den Quads, wie lang muss man da ca. warten bis die kommen, habt ihr da Erfahrungen? Es gibt ja auch Radservicepunkte, aber ein Stück ist sehr lang, nämlich ab Greding.
Bitte sagt nicht üben üben... mit meinen Reifen ists schwierig und ich glaub ich dreh durch wenn das passiert. Hatte auch noch nie einen Platten damit.
Pannenspray hab ich, klappt das gut? Vielleicht reicht es bis man zum nächsten Servicepoint kommt.
Ich würde an deiner Stelle vorher die Räder frisch bereifen und mindestens einmal damit fahren. Damit ist die Wahrscheinlichkeit schon gering, dass du einen Platten bekommst. Mit den Alten kannst du dann den Reifenwechsel mal üben, das ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, wie es geht.
In Ruhe den Reifen wechseln kostet nur ein paar Minütchen. Den Stress auf Hilfe zu warten, würde ich vermeiden versuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:12   #749
taunus-paul
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Orschel
Beiträge: 95
Anmeldung 2014

Hallo,

Kennt jemand die Anmeldeprozeduur am Montag nach dem Rennen bei der 1000 Plätze verkauft werden.

Könnte beispielsweise eine Bekannte dort zwei Gutscheincodes zur Anmeldung 2014 kaufen?

Gruß
Paul
taunus-paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:21   #750
FelixW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von taunus-paul Beitrag anzeigen
Hallo,

Kennt jemand die Anmeldeprozeduur am Montag nach dem Rennen bei der 1000 Plätze verkauft werden.

Könnte beispielsweise eine Bekannte dort zwei Gutscheincodes zur Anmeldung 2014 kaufen?

Gruß
Paul
Hallo Paul,

es ist möglich. Pro Person werden maximal 2 Voucher ausgegeben, für die Person selbst, plus ein Freund. Ab 9:30 bis die Slots vergeben sind läuft die Anmeldung. Alle weiteren Slots werden dann online zur Verfügung stehen. Pünktlich sein lohnt sich, wir haben sogar eine ganze Gruppe Engländer, die extra zur Sofortanmeldung nach Roth kommen.

LG Felix
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:22   #751
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von taunus-paul Beitrag anzeigen
Hallo,

Kennt jemand die Anmeldeprozeduur am Montag nach dem Rennen bei der 1000 Plätze verkauft werden.

Könnte beispielsweise eine Bekannte dort zwei Gutscheincodes zur Anmeldung 2014 kaufen?

Gruß
Paul
Soweit ich weiß, kann Sie einen für sich und einen für jemand anderen kaufen.

Edit: Felix war schneller.

Wenn da aber Engländer extra zur Anmeldung kommen, dann klingt das nach Streß...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:28   #752
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Leider habe ich keine Gelegenheit die Radstrecke vorher mit dem Rad abzufahren. Was empfehlen die alten Hasen für eine Übersetzung für jemanden, der so um die 5:00 fahren kann?

Normalerweise fahre ich 11/23 aber für längere Steilstücke ist das nix.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.